Ich habe die knapp 20 € für das Update investiert, da ich eh ggf. auf Gig Performer umsteigen wollte.
Ich bin der Letzte der nicht bereit ist, für ein Produktupdate Geld zu bezahlen.
Bei Live sehe ich das aber etwas anders. Ich habe dieses Produkt gekauft und es ist nicht zu einem fertigen Zustand gekommen. Ich habe darauf vertraut, dass Steinberg das wenigstens schaffen würde.
Meine Version wird nun eingestellt bzw. nicht weiter entwickelt und ich werde gezwungen fast nochmal den gleichen Betrag in die Hand zu nehmen, um weiter aktuell zu bleiben.
Das ist einfach frech.
Hätten sie gesagt Pro-User können für 9,99 Euro updaten und Elementsuser wie ich für die 24,99 Euro. Ich wäre dabei gewesen, hätte mich auch etwas geärgert aber es wäre okay gewesen, weil das für mich ein akzeptabeler Kompromiss ist.
Aber so nicht. Es ist jetzt das zweite Mal das ich das bei Steinberg erlebe. Ich habe mir für das iPad Cubasis geholt und das war auch am Anfang ziemlich verbuggt. Habe dafür 60 Euro bezahlt. Dann haben sie einen Versionsprung gemacht. Sprich sie haben die alte Version eingestellt und eine neue Version „entwickelt“. Kein Crossgrade Angebot weil ja neu. Haben auch eine leichte Namensänderung gemacht, wie jetzt bei Live. Ich hätte wieder 60 Euro investieren müssen.
Nun dieser Quatsch mit Live. Ich sage mal so, ich bin nach über 20 Jahren Cubase weg zu StudioOne. Presonus/Fender hat auch gerade für Irritationen gesorgt mit ihrem neuen Abomodell und ich war kurz davor Cubase wieder eine Chance zu geben. Das ist nun nach der Nummer vom Tisch.