Stellt euch vor: das Haus brennt...

  • Ersteller AntonHeilender
  • Erstellt am
erst mal die Geldkoffer.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Zettel mit den Passwörtern!
Ja, Passwörter... bald wichtiger als alles andere... :)
Und dann heutzutage wohl , wenn nur eine Klampfe möglich , meine Yamaha LJ16BC Billy Corgan, welche mir geschenkt wurde.
Da hängt das Herz dran aufgrund guter, schöner Erinnerungen. :) Also, doch etwas Emotionen... :)

Liebe Grüße, Glückauf, Ralle.

 

Anhänge

  • IMG_20230705_160756.jpg
    IMG_20230705_160756.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Zettel mit den Passwörtern!
erst mal die Geldkoffer.

Definitiv das Smartphone, da ist dann gleich beides drauf. :whistle:

Nachtrag: Ach und wenn ich nur ein musikalisches Ding aus dem Haus mitnehmen darf, dann mein 1972er C414, obwohl ich dann u.a wegen meinem 1984er Japan Jazzbass sicher traurig wäre. Hmm, na dann schau ich mal das mein Haus nicht zu brennen beginnt. Ist so oder so die bessere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
@AntonHeilender: würde den Titel auch umbenennen. Keiner hier denkt beim Hausbrand als erstes an Gitarren,- hoffe ich zumindest.

Mir ist es aber genau so ergangen: Eine Wohnung 2 Etagen unter mir brannte, ich war der letzte, der durchs verrauchte Treppenhaus ins Freie kam. Und später fragte ich mich, wieso ich nicht wenigstens eine Gitarre mit hinaus rettete. Aber ich war eben in Panik. Später fragte ich mich dann welche Gitarre ich denn hätte retten sollen. Und nun fand ich es ein Thema hier in der Plauderecke. Hoffe, niemand stört sich an dem Thema mehr als es sein müsste.
Und da weder eine Frau noch Kinder oder Haustiere in meiner Wohnung waren, wäre eine meiner Gitarren vor allem anderen zu retten gewesen (wenn ich vor lauter Panik daran gedacht hätte).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Etwas wichtiges, mit Sicherheit keine Gitarre.
Gitarren sind nicht wichtig?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Bares, Brieftasche, Bankzugangscodes, Autoschlüssel...
Meine Orgeln+Leslie wären eh zu schwer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarren sind nicht wichtig?o_O
Vollkommen korrekt. Zumindest wenn man die Prioritäten seines Lebens richtig setzt. Alles mehr oder minder leicht ersetzbarer Luxusfirlefanz, den man nicht zum Überleben braucht. Wenn wirklich alles wichtige getan ist, dann kann man an den Firlefanz denken. Weder Gesundheit, noch Lebenszeit, noch Unversehrtheit lassen sich ersetzen. Klingt etwas polemisch, soll aber durch Übertreibung lediglich den Punkt verdeutlichen. Jeder kann mitnehmen, was er will. Du hattest gefragt, was wir machen würden. Das ist halt meine Sicht.

Disclaimer: Wenn man sie zur Berufsausübung benötigt, sieht die Sache wieder etwas anders aus, aber wir sind ja hier im MB.
 
Du hattest gefragt, was wir machen würden. Das ist halt meine Sicht.
Nö. Er hatte gefragt, wenn nur eine Gitarre möglich, welche wäre das ... ;)
Ein rein theoretisches, und allein auf diese eine Gitarre bezogenes reines Unterhaltungsthema, ohne jeden Bezug zu einem echten Brandfall (wie kann man eigentlich nur immer wieder auf sowas kommen, ist doch eigentlich völlig klar ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KickstartMyHeart
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OT
HD600
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OT
Und nicht anfangen, den Konzertflügel rauschieben zu wollen.
 
KickstartMyHeart
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OT
HD600
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OT
KickstartMyHeart
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OT
Wir hatten auch schon die FW im Mehrfamilienhaus, zum Glück war es nur ein angebrannter Kochtopf. An meine Gitten habe ich damals gar nicht gedacht.
Wenn ähnliches heute passieren würde würde ich zuerst die Tasche mit den Versicherungspapieren retten und in die anderen Hand meine teuerste und neueste Gitarre, die Gibson 80s Explorer nehmen.
 
Liebe Leute! Das dieses Thema völlig sinnbefreit und zudem noch rein hypothetisch ist, dürfte doch jedem klar sein. Also bleibt beim Thema, antwortet auf die Frage oder haltet Euch raus. Alles andere werde ich hier als OffTopic löschen, ansonsten den Thread hier zumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man könnte auch das Szenario malen, „man darf halt nur eine Gitarre behalten, welche wäre es?“
Das wäre die richtige und kompatiblere Fragestellung!
Dann würde auch keine Moralkeule geschwungen, wie bereits treffend angemerkt wurde:
kann man heute wirklich nicht mal mehr ein völlig harmloses reines Unterhaltungsthema einfach als das nehmen was es ist, und wie es sicher auch gedacht ist, ohne dass gleich wieder jemand auf der Matte steht und die Moralkeule schwingt ...?
 
Wow, krasses Thema!

Wenn´s wirklich hart auf hart kommt, da ist "Gitarrenrettung" wohl nur mehr von nachrangiger Bedeutung.

Gute Gelegenheit, mal über das wirklich Wesentliche nachzudenken ...

Cheers :)
 
Die einzige Gitarre, die ich allenfalls mal besitze, ist eine Luftgitarre. Und die kann ich bei Bedarf überall hin mitnehmen, ohne dass sie verbrennt. :D

Nur meine Mikros könnten im Feuer etwas knistern. Danach könnte es dann vielleicht etwas schwieriger werden, meiner Stimme Nachdruck zu verleihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An meiner Seagull hängt ein wenig mein Herz. Aber ich täte mich für meine

Guitarlele​

entscheiden. Klein, leicht und klingt fröhlich. Genau das richtige am Lagerfeuer.
 
F
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben