Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Beschte:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
momentan nen ziemlicher renner in meinem bekanntenkreis:
 
Red Fang sind mit den Videos zu Wires, Prehistoric Dog und Hank is dead hier oft gesehener Gast.


Hier mal was aus Deutschland:

 
Ja Fett!
Smokeblow hab ich vor einigen Jahren mal aufm Hamburger Stadtfest zusammen mit Mother Tongue gesehen. Damals sind sie noch in ganzkörper Spandex mit Skelettaufdruck aufgetreten :D

Aus Österreich:
http://www.youtube.com/watch?v=SAb2v63mfrk
 
Warum gibt es eigentlich verdammt nochmal keine Bassisten in München die Bock auf Stoner-Rock haben? Das ist echt zum verrückt werden...*grummel*
Boah, bin ich gefrustet gerade...

Alibivideo:
 
Freitag Graveyard in Berlin, juchee!!

Mein derzeitiger Renner:



Vor zirka einem Jahr haben die hier zusammen mit Atomic Bitchwax und Naam gespielt,
und einen Abend zuvor musste ich meine Karte aufgrund Zeitmangels verkaufen ...


Achso, und dann noch die obligatorische Frage:
Berliner Drummer/Bassist mit Bandwunsch hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yo was geht bin wieder da : - D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man Quest For Fire is ja mal so korrekt. Diese Fuzzwände genieße ich gerade zutiefst auf meinen Kopfhörern.
Ich möchte prall sein.
 
:)

Konzertmarathon vorbei,
Letzten Donnerstag spielten: http://www.myspace.com/operatorsberlin
Lokalmatadore, unbedingt anhören, live noch geiler, da sechs Menschen auf der Bühne stehen :D
Gerade in der recht kleinen Jägerklause macht das Spaß. Immer wieder ein Geheimtipp, wenn es
um kleinere Konzerte geht. Die Stammkneipe so mancher Stonerheads in Berlin ...

Freitag Graveyard mit Horizont davor im durchgeplanten Postbahnhof.
Von 20:00 bis 20:30 Horizont, kann man gut hören, aber imho nix besonderes.
Von 21:00 bis 22:00 Graveyard, tolle Setlist, die Jungs wirkten erst recht müde, aber je näher
man sich dem Schluss näherte, desto mehr ging's ab. :) Bsonders die special extended version
vom live eh schon etwas anderen, aber genialen, "Thin Line" schub kurz vor Schluss das Gemüt
in astrale Ebenen. Feinst. Sound: ok.

Samstag MoRkObOt: http://www.myspace.com/morkobot
und Tschai ka: http://www.youtube.com/watch?v=8OsBTopPIyM
Da musste ich leider studientechnisch fehlen, aber fett wars, wie ich hörte.
 
Boah...hab grad mal nen bisschen im Thread gelesen....2004, Soulseek, Stonerrock Channel....da hab ich zu der Zeit GELEBT! Ich schwelge grad in Erinnerungen :D
Schade, dass slsk quasi tot ist und die Content Mafia einen an die Wand stellt, wenn man beim Saugen erwischt wird...Dabei hat gerade das Genre Stonerrock echt massiv vom filesharing profitiert.
Der alten Zeit willen, werf ich einfach mal ne hand voll bands in den raum.

Hier ein paar "must have heared" bands - ich versuche nur welche anzureißen, die evtl noch nicht genannt wurden - hab natürlich jetzt nicht den thread durchgeackert:
Stonnerrock/Psychedelic/Spacerock:
7zuma7, 57chevy, 500 ft. of pipe, abdullah, abramis brama, ahkmed, amplifier, astroqueen, astrosoniq, atomic bitchwax, beaver, boris, brain police, buffalo, calamus, candybar planet (eher rockig), carusella (!!! TOP), che, cockfight shootout, doomriders, fatso jetson, firestone, five horse johnson, fluidage, fudge tunnel, gas giant, goodwitch of the south (heißen jetzt dampfmaschine - sehr fett), the great escape, hielo negro, hulk, hypnos 69, karma to burn, kinski, liquid visions, mother tongue, mr. plow (!), nebula, nightingdale, novadriver, nubah ten, on trial, orange sunshine, riverside (psych/space aus polen), sahara surfers, smoke, spaceship landing (!), sparzanza, Sucking hte 70s (zwei sampler - unbedingt anhören), sunride, the kings of frog island (!), the machine, ugh!, weltraumstaunen, witch mountain (bluesiger sludge oder sowas - abgefahrene sängerin), yawning man (!!!)

StonerMetal/Doom/Sludge/Drone:
Acid King, Black Math Horseman, Black Pyramid (!), Bongzilla, Bong Thrower, Brother Love Kain, Dark Castle, Reverend Bizarre, Goatsnake, Greensteam, I, Isis, Om, Orchid, Serpent Throne, smoke blow, snail (!), Mighty Nimbus, Ufomammut, The Warning (lupenreiner Doommetal), Weedeater (!!!)


Nu noch was in eigener Sache:
Ich hab am Anfang des Threads mal was von Ojo Rojo gelesen...kenne die Band, hat mir ein Kumpel aus Berlin mal gezeigt. Als erhältliches Album hab ich "The Tunes from the Wayout" (2003) gefunden. Ist sogleich bestellt, aber ich habe davon gelesen, dass die Jungs 2010 ne EP raus gebracht haben. Leider gibt's die nirgends zu kaufen. Kann mir da evtl jmd nen Tip geben?
 
... öhm, mailen an: band@ojorojo.de oder info@ojorojo.de oder per myspace.

Wenn du schon Spaceship Landing mit einem Ausrufezeichen versiehst, dann musst du
noch Coogans Bluff und blackboxmassacre mit aufnehmen.
Letztere spielen übrigens auf dem Rotormania, das soeben mit dem Elektrohasch-Newsletter
announced wurde. Ob das im Sinne der Lobbeser ist, sei mal dahingestellt.

http://www.myspace.com/blackboxmassacre

:)
 
Jop, ist es..war mir nicht bewußt dass der WDR das selber auch noch alles online hat. Danke für den Tip!
 
Great King Rat
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Dafür gibt es das Hörproben-Sub
Vielleicht der erste Stoner-Track?

The 31 Flavors - Distortions of Darkness (1969)

 
grad für mich entdeckt:
 
Hatte vor kurzem das Vergnügen mir OM live reinzuziehen. Sehr geiler Trip! :)
 
so mal nen kurzer tip in die runde, für leute die vom 23.5.-26.5 in berlin sind. da ist DusttowN festival. Eigentlich nur bands aus dem stoner psychedelic, doom, retro bereich.

Hier mal ein kurzer auszug
DUSTOWNfestival
23. - 26.05.2012
White Trash / Bassy / Dazzle

23.05. @ Dazzle
TSCHAIKA / YPH / DJs

24.05. @ White Trash
SEDATED ANGEL / DEAN ALLEN FOYD /
RODEO DRIVE / DJ

25.05. @ Bassy
THE FLYING EYES / ASTEROID /
BURNPILOT / DJ

26.05. @ White Trash
THE MAGNIFICENT BROTHERHOOD /
MARS RED SKY / TANK86 / HEAT
THE BRIMSTONE DAYS / DJs

Eventuell sieht man sich da. Und wer beim Desert Fest im April da wa konnt sich sicher auch nicht beschweren ;)

Peace
 
Ich werde wohl in den Dazzle Dance Club gehen, allein wegen Tschaika 21/16.
Und da der Bassy Cowboy Club eine richtig geile Location ist (hach, damals Spindrift und Dead Meadow!),
dort auch. Die Bands sind ja auch fett.
Tank86 und Magnificent Brotherhood reizen zwar auch, aber das White Trash ist doof. :)


Fährt wer von euch zum Freak Valley? Heute sind meine Karten angekommen ...
Glowsun, 3 Speed Automatic, Gentleman's Pistols, Colour Haze, My Sleeping Karma, Space Debris
Whoaaa!!! Es ist zwar ca. 6 Stunden von entfernt, aber was soll's :D

... und zum Rotormania?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben