Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Ich bin Black Sabbath Fan, von daher machts mir nichts aus (natürlich nur zu Ozzy Zeiten, Dio kann ich nicht ausstehen).
Also ich wurd mal fast verprügelt, weil ich die selbe Auffassung habe wie du xD
 
...(natürlich nur zu Ozzy Zeiten, Dio kann ich nicht ausstehen)...

Natürlich :D. :great:

...
Wenn du was richtig Psychedelisches hören willst, empfehle ich dir ganz klar TunnelVision Brilliance von Scott Reeder. Da sind echt geile Tracks dabei...

Voll geil Alta. :)

Also ich wurd mal fast verprügelt, weil ich die selbe Auffassung habe wie du xD

Nächstes Mal holst' deine Kumpels, Alux und Stoner :D.
Dann klatscht et jewaltig, aber keen Beifall. :D
 
Yes! Sabbath war nur mit Ozzy Sabbath.
So ein gewöhnlicher Metalschreihals wie Dio passt da einfach nicht rein. :D
 
Vor allen Dingen hatte das Ganze nichts mehr mit dem gemeinsam, was ich mit Black Sabbath verbinde... das sind halt die dreckigen, doomigen Sachen
 
Ich habe ein Fuzz gefunden was mich sehr interessiert, es heißt OX FUZZ und wird in kleinen Stückzahlen per Handarbeit produziert.
Der Typ selbst hat ne coole Band und das Pedal klingt supergeil.

l_296743c85dac421d8feef5dc3e2dd86b.jpg



Auf der Myspace Seite gibts gute Soundfiles!
http://www.myspace.com/oxfuzz

Er will so um die 100€ dafür haben. Wenn ich jemand anderen erreiche, freue ich mich
und nein ich bekomme leider keine Prozente oder dergleihen, vielleicht gefällts
ja jemande genauso gut wie mir. Ich finde die besten Pedals sind manchmal nicht wirklich bekannt...
Aber hier ist man ja ziemlich unter sich ;)

Greets,

JSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen hatte das Ganze nichts mehr mit dem gemeinsam, was ich mit Black Sabbath verbinde... das sind halt die dreckigen, doomigen Sachen

So is es! Mal ein Thema wo sich der ganze Thread einig ist :)
 
Gerade zurück von meinem kleinen Amp-Experiment... die 200W mal voll aufgerissen, das fuzzt schon ziemlich genial!

Hätt ich der Kiste garnicht getraut, dass die Endstufe sowas produzieren kann... Mal sehen, vllt sollte ich doch mal die Vorstufenröhren gegen welche mit mehr Gain tauschen (wie gesagt, hab gerade "weiche" drin).

Also die 200W voll aufgerissen ist zwar schon der Ohrenorgasmus pur, aber ich dacht, das Ding könnt lauter... von wegen eher würden einem die Ohren explodieren bevor man ganz aufreissen kann und sone Gerüchte xD
Is schon sacklaut, aber ich hab da wirklich mit Lautstärke jenseits von Gut und Böse gerechnet ^^

Übrigens, kanns sein, dass "der Sound" garnicht so von der Endstufe, sondern von gestressten Speakern kommt? Hab bei mir zumindest so eine ziemlich harte Grenze gefunden, an der der Sound von weich (wie ich ihn halt kenne) zu beinhartem Fuzz geht - und das hört sich halt an, als ob die Speaker da mal richtig arbeiten müssten, damit man den geilen Klang kriegt :gruebel:

Naja, auf jeden Fall muss ich erstmal aufräumen... in meinem Zimmer ist sehr viel umgefallen :\
 
um welchen amp gehts? :confused:
 
Traynor YBA-200. Eher ein Geheimtip unter den Bassamps, aber ich liebe meinen mit jedem Tag mehr, bei dem Erlebnis heute geht echt die Sonne auf :D
 
Von Traynor hab ich schon einiges gutes gehört, mein Schwager hat mal einen angespielt und war ziemlich heiß auf das Ding. Ich glaub aber, das war n Gitarrenamp...
 
Übrigens, kanns sein, dass "der Sound" garnicht so von der Endstufe, sondern von gestressten Speakern kommt? Hab bei mir zumindest so eine ziemlich harte Grenze gefunden, an der der Sound von weich (wie ich ihn halt kenne) zu beinhartem Fuzz geht - und das hört sich halt an, als ob die Speaker da mal richtig arbeiten müssten, damit man den geilen Klang kriegt :gruebel:

Was hast du für eine Box? Ab Belastbarkeit 500-600 Watt RMS solltest du eigentlich keine Bedenken haben müssen...
 
Was hast du für eine Box? Ab Belastbarkeit 500-600 Watt RMS solltest du eigentlich keine Bedenken haben müssen...
Hmm meine Box hat "nur" 300W RMS. Ist ne FMC 1x15.
(Wenn ich mir das Datenblatt so angucke... das DIng kommt nur bis 6kHz hoch, obwohl ein schaltbarer 8er als "Hochtöner" drin is xD)

Aber eigentlich sollte die das aushalten... übrigens klingt das mit Plek gespielt noch ne Ecke härter, sollte ich vielleicht doch noch mal verstärkt lernen (bin sonst exklusiv FIngerspieler halt)

Klingt irgendwie nach nem ziemlich dreckigen zerrenden Ampeg, das gefällt^^ Is nur die Frage, ob ich das Ding jemals so weit aufgerissen spielen werde...
 
Hmm meine Box hat "nur" 300W RMS. Ist ne FMC 1x15.
(Wenn ich mir das Datenblatt so angucke... das DIng kommt nur bis 6kHz hoch, obwohl ein schaltbarer 8er als "Hochtöner" drin is xD)

Eigentlich sollte das ok gehen...ich bekomme nur immer Bedenken, weil oft gesagt wird, dass derbe aufgerissene Röhrenamps mehr als das Doppelte der RMS Leistung abgeben. ZB ein SVT schafft es womöglich bis auf 700 Watt (hatte da mal glaube was von jtable gelesen, ein sehr kompetenter User).
Dann höre ich oft, dass Marshall 1992 Bass Amps mit Endstufenzerre 600W Transen einfach platt machen...naja man kann eben alles schön reden.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schließ den Amp mal an einen Kühlschrank oder Ähnliches und dreh auf...spätestens dann merkst du ob die FMC sich kaputt anhört (speaker zerren usw).

Gruß,
Alex
 
Naja wenn die Speaker sich kaputt anhören würden, hätt ichs sofort abgeblasen... also klang zumindest nicht so, dass ich mir Sorgen machen müsste.

Ich hab zumindest gelesen, dass Röhrenamps bei Sättigung +50% Leistung haben (das war bei irgendnem Hotplate-Hersteller, dessen Seite ich letztens besucht habe), wären also max. 300W, was ja ok ginge...
 
moin
ich wollt mal fragen ob mir hier jemand helfen will
meinen stoner horizont zu erweitern

hören tu ich bereits: electric wizard, qotsa, kyuss, desert sessions,Loose(keine lust das in jetzt in den zahlen zu schreiben^^), slo burn, nebula

fu manchu kenn ich natürlich auch da mag ich die vocals aber einfach nicht
auch wenn das viele wohl als blasphemie werten würden^^
 
Dann probier mal die Electric Magic Sampler und hör dich durch das Lineup des Stoned from the Underground der letzten Jahre... :).
Aus Deutschland sind Colour Haze und Rotor besonders wertvoll und bekannt, die Szene bietet natürlich auch viel weiteres/tolles.

Btw, ich durfte am Samstag Carusella (und klick hier) live in Salzwedel erleben.
Eine wirklich einmalige Konzerterfahrung. Roh und energieladen, einfach einmalig. Das Fräulein steht mitten in der Menge und springt/kricht/krabbelt durch die Menge um mal ab und zu auf Tischen und Stühlen zu stehen. Der feine Herr am Schlagzeug zieht natürlich nach, entkleidet sich und steht einbeinig auf dem Schlagzeughocker. Begleitet wird das ganze von eingängigen Melodien und heftig groovenden Gitarrenriffs und eine frischen und schnellem Drumlauf. Zwischendurch gibt es dann Noiseeskapaden die fast in Stille enden, aber dann doch heftig den eigentlichen Song wieder einleiten. Das klingt nun etwas nach "too much show", ist es aber gar nicht. Es passt einfach und macht den beiden sehr viel Spaß. Gerade deshalb wird das Publikum wahrscheinlich in den ganz eigenen Bann der Beiden gezogen.
Leider ist die Europatournee schon fast durch... also wenn die Beiden irgendwann in eurer Nähe spielen sollten, guckt es euch unbedingt an. Zur Not müsst ihr nach Israel fliegen... ;).
 
Hast du auch Mista Masobi gesehen?
 
Jap... (an dem Abend Ersatzband für meine, da wir absagen mussten :()

Warum fragste?
 
Hm, das natuerlich schade.
Wollt nur mal hoeren, wie die Jungs live so sind. Spielen bald mit ihnen zwei Gigs in Berlin. Wird bestimmt super, da die Jungs sauwitzig rueber kommen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben