Stoppok: "Heilfroh" - Tab gesucht

  • Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Gitarrenknecht
Gitarrenknecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.23
Registriert
05.02.10
Beiträge
970
Kekse
2.848
Ort
127.0.0.1
Liebe Gemeinde,
ich möchte gerne Stoppoks "Heilfroh" (von der Platte "Grundvergnügen", die erste nur mitt Reggie Worthy) spielen und hab mir beim Raushören nen Wolf gehört - sprich, ich komm nicht weiter. Hats jemand von Euch schon gemacht und ist bereit, mir unter die Ärmchen zu greifen? Die Gitarre scheint in Standardstimmung zu sein und die Grundakkorde laufen in der D-Kadenz.

Leider gibts das Lied im Netz anscheinend gar nicht, ich bin also drauf angwiesen, dass es hier noch mehr Freunde richtig guter Musik gibt.
Und damit mein ich nicht den Nazi-Schrott, der auf jutuhb unter dem Schlagwort "Heilfroh" alles vollmüllt.

Habt Dank im Voraus
Knecht Recht
 
Eigenschaft
 
hast du denn inzwischen die tabs gefunden ?; ich hab mir das so irgendwie zusammengefummelt, allerdings Gitarre auf open-D gestimmt; können uns gern auch über andere Stoppok-Songs austauschen
 
Nee, ich hab noch nix gefunden - ha mich inzwischen aber auch nicht weiter gekümmert. Ansich bin ich nicht der große exakto-Nachspieler, eher der ungefähr-da-lang-mensch, aber bei dem Lied hats mich gereizt. Deshalb bin ich wohl auch der Falsche, um Fingersätze auszutauschen. Schade eigentlich.

Welches open D nimmst du für heilfroh? d/a/d/f#/a/d? Ich hab immer eine in open E rumstehen, das wär also kein Problem. Hast du Lust, mir dir Akkord-Abfolge zu schicken? Brächte dir immerhin zwei Pfund gutes Karma!

Hau rein
Knecht Recht
 
genau: d-a-d-f#-a-d; (bin übrigens auch eher der irgendwiezurechtfummler) das wichtigste ist, dass das d im Hintergrund immer den Verstärker schön warmhält; heilfroh: (H) wenn (A) dein (F# auf bass-Saite) maul mittlerweile (G)viel größer (D) als dein Hirn ist und du (G) krampfhaft überlegst (D) was du grade, (A) grade wieder ge-(G)sagt hast. (D)brauchst du gar nicht betrübt sein Kleiner (G) ob du jetzt Thomas heißt,(D) Stefan oder Rainer; von (G) den Leuten, die dir (D)zuhörn und mit denen du dich um(A)gibst, (G) merkt das keiner. Ref: (D) heilfroh, heilfroh (B) oh Junge, Junge sei (G) heilfroh, dass dir das nicht (B) schwerfällt, dass das nicht (A) auffällt und wenn du (G) durchhälst, gehört dir bald die ganze (A) Welt. (D) usw. Können gern auch über andere Lieder diskutieren. Rinjehauen!
 
Das is ja wohl n Keks wert. Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben