Strukturlack Biker Black - Ibanez Apex/S5470

  • Ersteller K.tharsis
  • Erstellt am
K.tharsis
K.tharsis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
02.12.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich so einen Lack herbekomme wie er auf den genannten Gitarren vorzufinden ist?

Grüße,
K.tharsis
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es wenn du bei einem Lackierer nachfrgst?
 
Das wär die letzte notlösung. Und da es nicht nur um eine Gitarre geht sondern um mehrere und allgemein interesse an dieser Lackart besteht ists wohl besser ich such' nacheiner DIY lösung
 
Tjo,

das is kein Lack, das is Tolex, wenn mich mein Auge nich täuscht...

Gruß Bernhard
 
@Bernhard:
So soll's aussehen :)

Aber Tolex auf eine derart dreidimensional gefräste Gitarre aufzutragen wär eine Qual, wenn nicht unmöglich - So dehnbar ist das Material nicht.

In der Tat handelt es sich hier um einen Effektlack, der prinzipiell aus mehreren Komponenten besteht, nämlich mindestens 3:
-Grundierung, bildet die Haftschicht für das folgende
-Effektlack, wird sehr dick aufgetragen und reißt beim trocknen ein, dadurch ergibt sich das "vernarbte" Finish, das eben sehr an Leder erinnert
-Farblack, der das ganze schließlich nach Belieben färbt.

Und zuvor halt das übliche, Füller, um das Holz zu versiegeln, Klarlack etc.


Google mal nach "Leder Effektlack":
http://shop.kswet2technology.de/product_info.php?products_id=34
http://www.kswet2technology.com/?AllocationID=52&nlsid=1
http://www.dupli-color.de/webgate/wg_5_2.nsf/ContentByKey/ISEZ-79RGRL-DE-p
http://www.koenig-lackierung.de/?AllocationID=4&nlsid=1

Diese Auto-Tuner stehen da total drauf, dass das Plastiklenkrad aussieht, als ob's mit Leder bezogen wäre... -.-


Was du noch alles beachten musst, wenn du eine Gitarre lackierst, erfährst du mit der Suchfunktion :)
 
@The_Dark_Lord
Danke! Ich hab nach allen möglichen sachen gesucht aber nicht nach Lederefektlack :rolleyes: dabei war das eigentlich das am naheliegensten.

was ich jetzt noch gefunden habe ist das hier: http://www.leder-optik.de
Ich werd das auf jedenfall mal ausprobieren =)
 
Leder-Optik.de ist eine gute Wahl, die Site hätt ich eigentlich gesucht :)

(Ich hab nämlich mein Notebook auf diese Art "beledert")
 
Und das hält? Der Ibanez Lack soll nämlich sehr kratz- und stoßempfindlich sein...

Kann ich bestätigen, der von Ibanez selbst ist extrem übel, mein Bandkollege "Greve" hat eine und der lack löst sich einfach so ab.
Ich selbst hab selbe erfahrung im Laden noch gemacht.. Mir hast deswegen fast das herz stehen geblieben.
 
Das Notebook hab ich jetzt ein Jahr in Gebrauch, mit dem üblichen In-die-Tasche-rein-und-wieder-raus-Gebrauch, und da ist nixe zu sehen.
Hab übrigens auch meine PC-Maus lackiert - seit eineinhalb Jahren keine Gebrauchsspuren, und eine PC-Maus ist wohl einer der strapaziertesten Flächen überhaupt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben