Suche Basstop: Neutral für Einsatz mit Sansamp - bis 800€

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
partisan, ich verstehe dich nicht. Du bist, seit dem du hier unterwegs bist, regelmäßig auf Tour, spielst viele Gigs. Du musst doch irgendwie in der Lage sein, dir über die letzten Jahre Equipment anzuschaffen, dass zuverlässig funktioniert. Du hast einen geilen Bass, eine geile Box, ich sehe nicht warum du nicht bereit bist auch in einen ordentlichen Amp zu investieren? Dann such dir noch nen Job und nach 2-3 Monaten ist das Thema erledigt.

Man sollte als Profi/Semiprofi in der Lage sein in einem Zeitraum von 1-2 Jahren für einen Amp 1300-1500 EUR abdrücken zu können. Dann nimm halt mal Kohle in die Hand und kauf dir 'nen SVT4 oder 6 oder was weiß ich und gut ist. Auch für 1000,- EUR sollte der Markt genug hergeben, dass du die nächsten 5 Jahre sorgenfrei durch die BRD touren kannst,

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber das Rumgejammere hier nützt auch nichts.

Andere sche**** das Geld auch nicht, haben aber ordentlich Kram am Start, wenn es darauf ankommt.

Gruesse, Pablo
 
das stimtm sicherlich. mir macht das thema röhren noch bischen angst, wenn ich seh, was unser gitarrist für probleme mit seinem 5150 hat. ausserdem will ich glaub ich auch keinen svt cl aus fernost...allerdings gehen die usa teil regelmäßig für den neupreis inkl. garantie weg...
ich dachte eigentlich der svt 3 wärs gewesen, aber die power hat einfach nicht gereicht. dann kam dieses scheiß lockangebot mit der 4x10 und schwupps hab ich nix.
zum thema professionalität, alter ich beweg mich grob gesagt in der "punkszene" und die meisten hier sicher nicht. ich würde das nich professionell nennen, nur weil ich viel spiele.
wichtig ist allerdings wirklich zuverlässigkeit. mit der 8x10 und dem preci hab ich nun weit über 200 shows gespielt und nie probleme gehabt ( ausser, dass der im mom wohl nen wackler hat hmm ).
mich nervt dieser ashdown rotz nur maßlos :D

geld zu sparen ist allerdings wirklich schwer. ich studiere quasi vollzeit, habe noch nen nebenjob und daneben ist auch noch ne band, die quasi IMMER spielt :D

ich finde, es sind shcon ein paar gute tipps gekommen.
 
:)

Oder kauf dir wirklich 'ne Endstufe, die du später mit 'nem flotten Preamp versilberst:
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-Peavey-CS-1400-prx395752053de.aspx

1400 Watt für keine 500,- EUR.

Zum Thema Punkszene, glaub ja nicht dass es in anderen Genres Geld zu verdienen gibt, wenn man eigenen Kram macht. Willst du Kohle für deine Auftritte spielst du nicht. So einfach ist das. Wir machen Poprock, bei uns gibt es noch nichtmal eine Szene, die das interessieren könnte… ;)

EDIT: Thema Röhren, ich hab mir den Ampeg B2-RE auch aus diesem Grund gekauft. Solid state. Mein Peavey hat immer noch kein neues Röhrenset, weil ich vor 300 EUR für Replacement-Röhren zurückschrecke. Momentan brauch ich ihn auch nicht, aber wenn ich ihn live und nicht nur im Proberaum spielen würde, stände das an.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
naja gut ne szene gibts wirklich, da ist hardcore punk auch wirklich vielfältig.

ich hätte ja nochma bock aufn mywatt. allerdings fand ich den 400er zu clean ( hat ein kumpel ). vielleicht wär das mit nem 200er anders. allerdings passt der optisch mal gar nicht zur ampeg box.
 
:D
naja gut ne szene gibts wirklich, da ist hardcore punk auch wirklich vielfältig.

ich hätte ja nochma bock aufn mywatt. allerdings fand ich den 400er zu clean ( hat ein kumpel ). vielleicht wär das mit nem 200er anders. allerdings passt der optisch mal gar nicht zur ampeg box.

Fourtwelve wird mich erschlagen, wenn ich das jetzt frage, aber glaubst du, dass ein 200 Watt Amp für dich ausreichend ist? Für das geld bekommst du im Übrigen locker den SVT 6. ;) Der dann mal eben 1.000 Watt bringt.

Versuchen wir es doch mal systematischer (ich weiß, dass ist nix für Punx, aber da musste durch :p ) :

Dein Problem ist, dass du einen Amp mit richtig viel Leistung brauchst, um Gigs ohne PA-Unterstützung zu bestreiten?
Und zur Zeit hast du nicht genügend Geld, um z.B. einen SVT zu kaufen, den du gerne hättest?

Dann würde ich an deiner Stelle auch am ehesten zu der Endstufenlösung, die Palman vorgeschlagen hat greifen. Richtig viel Power und ziemlich unkaputtbar.

Wie hoch ist dein Budget?
 
habe auch schon gedacht, orange wärs. aber ist mir auch zu teuer.
svt cl mit zerre (sansamp) davor ist schon was. aber auch zuuuu teuer.


Wie war das mit "zu schwer"?
:D

btw.: Wenn Du beim SVT bundle nicht abgesprungen wärst, hättest Du die Kiste bis heute auch nicht...
 
Hast Du schon mal über 'ne leichte Digital-ENdstufe nachgedacht, zusammen mit einem Sansamp? Die Alto D1/D3 sind preiswert, laut, impulsfest und wiegen grade mal 5kg ...

ALternativ, wenn dir GK taugt - mit dem Gallien Krueger MB2 500 kriegste für fast 600€ den GK-Sound im Gigbag-Taschen-Format mit ein bissl über 2kg. Oder, wenn Du zufreiden warst, halt wieder 'nen RB1001 - taucht schon ab und an mal auf dem Gebrauchtmarkt auf, ist aber auch neu mit 749€*noch in deinem Budget.

Markbass Little Mark ist auf jeden Fall für leicht&laut auch 'ne gute Idee, auch gebraucht tauchen die letzten Serien immer mal wieder günstig auf. Grade in Verbindung mit dem Sansamp könnt' ich mir gut vorstellen, dass dir das taugt :)
Selber hab' ich den R500, seitdem hat mein Sansamp Pause :) Aber könnte dir, wenn Du mehr Richtung VT-Sound tendierst, etwas zu bedeckt klingen. Aber schön warmer, durchsetzungsfähiger Röhrensound, kann je nach Setting auch sehr grindig-dreckig ... ich hab' damit meine "Geheimwaffe" gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fourtwelve wird mich erschlagen, wenn ich das jetzt frage, aber glaubst du, dass ein 200 Watt Amp für dich ausreichend ist? Für das geld bekommst du im Übrigen locker den SVT 6. ;) Der dann mal eben 1.000 Watt bringt.

ich würde nie jemanden erschlagen! :( ;)

der mywatt 200 ist laut. aber anders laut als ein großer transistorverstärker. letzterer klingt schneller und tighter, wenn du verstehst, was ich meine.

also der svt-6 pro ist zu dem preis schon ein sehr gutes angebot. mit der 4-band semipara sind die soundmöglichkeiten nahezu unendlich. und für jemanden, der viel gigt, ist ein 2 he verstärker natürlich wesentlich praktischer als so ne riesenkiste wie der mywatt. das hab ich ja selbst auch festgestellt und mir nen tecamp tiger zugelegt. ein sehr geiler amp übrigens, wie ich ja schon an anderer stelle erwähnt habe. gerade weil er so neutral klingt. das macht ihn auch zum idealen amp für vorschaltgeräte wie den sansamp o.ä. (dezenter hinweis, der hoffentlich angekommen ist...). der tiger stellt für mich das beste aus beiden welten dar: klassisches passives tone stack wie beim hiwatt/mywatt in kombination mit einer starken endstufe, das ganze bei 2 he und 11 kg gewicht (mywatt: 26 kg).

aber vielleicht ist ja für jemanden, der regelmäßig ne 810 box zum gig wuchtet, die transportabilität des verstärkers eher nebensächlich....;)
 
bingo. nebensächlich. die t.amp endstufe hat halt wirklich gefühlt ne tonne gewogen, der gk danach nur paar kilo, das war fein.
viele equalizer finde ich pers. eher verwirrend, da ich schlichtweg nicht damit umgehen kann ;)
den littlemark hab ich mal angetestet und fand ihn irgendwie breiig. dem ging schnell die puste aus.
i
 
kratz die kohle zusammen und kauf dir nen m6 carbine und fertich.
 
kratz die kohle zusammen und kauf dir nen m6 carbine und fertich.

genau!

Der M6 ist der amp für leute die zu faul sind ihren EQ einzustellen (oder es nciht können ^^). Da drehste ein bischen und es klingt:great:
 
genau!

Der M6 ist der amp für leute die zu faul sind ihren EQ einzustellen (oder es nciht können ^^). Da drehste ein bischen und es klingt:great:

Hehe... dafür hat er aber den "Einfach-einen-Knopf-dreh-und-gut-kling-Preisaufschlag" :D
 
Zwischen Frage von welchem Sansamp is die Rede? Nicht die Charakter-Reihe oder? Ich vermute der Programierbare?
 
vt bass und bddi
 
Wenns um die 800 rum sein soll - warum nicht den Little Mark Tube? Den gibts einmal als 500W und einmal als 800W Variante (4Ohm).
Power und zumischbare Röhre - dazu zwei Kanäle mit separatem Gain. Und die Möglichkeit dennoch Deinen Sansamp einzusetzen.
Wenn Dir eine konventionelle Endstufe zu schwer ist, dann nimm eine digitale ;-)
 
... allerdings passt der optisch mal gar nicht zur ampeg box.
:D:D:D Punk/hc :D:D:D;)

Edit:
Ok noch was Konstruktives: Wenn Dir der Sansamp bzw. vt bass als Preamp ausreicht, unterstütze ich den Vorschlag von ratking mit den Alto-Endstufen.
Ich spiele über praktisch die gleiche Endstufe wie die D3 (Powersoft-Endstufenmodul), habe nur einen einfachen (röhrenähnlich klingenden) Preamp als Vorstufe und an meinen beiden 2x12"+6"-Boxen keine Leistungs- oder Klangprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja der 400er ist breiter als die box. und dat sieht nich aus
 
Oder für sansamp fans:
Das Landmark Top!
Ich hab das auch mal lange gespielt.
Eigentlich ziemlich cooles Gerät, der 300er hatte mir ein wenig zu wenig kraft,
aber das ist ja immer relativ :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben