Suche Basstop: Neutral für Einsatz mit Sansamp - bis 800€

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Titeländerung wg. Neuorientierung*
 
gefällt mir. sticky noch? ICH schaffs sich noch auf 100 seiten. ;)
 
gefällt mir. sticky noch? ...
du holst das ding doch eh´ wieder aus dem keller ... :rolleyes: ;)

tecamp tiger 600 restposten.
ungeheuer pegelfest, mächtige spannungsversorgung. den sansamp ggf. auch in den effektweg. lässt sich regeln. wenn du auch noch die "schieber" haben willst, eben gut 100,00 und 1he mehr fürs rack kalkulieren.
 
Da dir der GK 1001RB-II früher schon gefallen hat, warum dann nicht wieder?

Bei Thomann gibts ihn gerade für 698 Euro. Hab ihn auch seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.
 
Warum eigentlich nicht wieder Ampeg???

Du warst doch mit deinem SVT3-Pro (bis auf die Lautstärke) ganz zufrieden und jetzt gibt es ja den neuen SVT7-Pro (beim T. gerade auf Anfrage für ~800€). Der sollte dir auch von der Leistung (1000W@4Ohm) und dem Gewicht (7kg) entgegenkommen. :)

Evtl. vermisst du den graphischen EQ, aber gerade deswegen taugt mir der Amp so gut... ;) (von den Features her)
 
keinen ampeg vietnam kram mehr. ich brauch sachen, die sich gut wieder verkaufen lassen :D
 
Und warum gehst nie auf den Vorschlag ein, wieder den G&K 1001RB bzw 700RB (ist ja klanglich das gleiche und sollte auch reichen ) zuzulegen? Wurde ja schon mehrfach im Thread hier genannt, dir hat er auch bereits gefallen. Preislich liegt er auch im Rahmen...so what?

Auch Markbass wurde hier bereits genannt und der F1 liegt ziemlich genau bei 800€ und erfüllt das Kriterium "Neutral für Einsatz mit Sansamp" perfekt. Zum gleichen Preis gibt es auch den Little Mark Tube, falls du eine Röhre willst und sonst deutlich billiger noch den normalen Little Mark.

Kannst dir ja mal überlegen, bevor wieder arme Paketdienstmitarbeiter Vollröhrentops durch die Gegend schleppen müssen.
 
Wenn du einen absolut neutralen sound willst, da du eh nur deinen Sansamp davorschalten möchtest würde ich ne Endstufe- evtl auch für PA (dann isses nämlich auch wirklich neutral) empfehlen.
Kannste deinen Preamp selbst konfigurieren und der Sound ist dann eben so wie du ihn selbst willst.
 
@ hawak
weil ich den gk schon hatte. vielleicht hat hier ja noch wer nen zündenden vorschlag ;)
 
Hattest du den GK auch mit dem SansAmp kombiniert? Oder warum bist du dem so abgeneigt?
Du hättest damit eine relativ neutral klingende Vorstufe und eine kräftige Endstufe. Klingt so, als würde das Anforderungsprofil erfüllt sein?

was gegen den sansamp + endstufe spricht...
A) sieht nich aus
Hm, ok der GK sieht jetzt auch nicht so toll.[/quote]
Es gibt tolle vollparametrische EQs fürs Rack. Warum mit nem simplen Topteil zufrieden geben? :)
 
Endstufe kaufen und ne neue Blende dranklatschen damit es hübsch Aussieht. Fertig

Dann hast du was schönes neutrales was gut aussieht und kannst noch ne runde basteln

Ich bin gerad auf der Suche nach nem guten Top und hab mir mal alle Seiten hier durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln. Ich dachte ich wär schlimm :D. Aber jedem das seine ^^ :p
 
ich denke, der thread kann erstmal geschlossen werden!

danke für eure rege teilnahme!

*done*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben