Suche Basstop: Neutral für Einsatz mit Sansamp - bis 800€

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch - ich hoffe, das isses für Dich!:great:
Der is schon derbe-krass-fett-heftich!:D

Mir wäre er nur zu schwer...:rolleyes:
 
Für 999€?
Mir gefällt er zwar nich soo, aber man könnte ja schon auf den Preis neidisch werden können.
Aber darüber kann man sich ja in nem andren Thread auslassen.
 
Der SVT II ist ne Macht. Leider ist er kein leichtgewicht, aber probieren geht über studieren ;)
 
Da drück ich jetzt auch mal die Daumen, dass du deinen Amp gefunden hast!

Gruesse, Pablo
 
ich mir erst. wahrscheinlich sit das ding vom ersten tag an kaputt ;D
 
so der amp ist da. wiegt in der tat ne TONNE! wesentlich mehr als ein 100 watt gitarrentopteil.
zunächst sieht er gut aus. die potis sind leichtgängig, leider auch nach vorne und hinten, d.h. wenn man dran zieht, hat man sie gleich in der hand. nuja halt nich ziehen :D
bin gespannt, fahre heute abend in den proberaum.
 
1000 flocken :eek:
wie kann das sein?

im link kostet er jetzt allerdings wieder 1300!
war das so eine 'wir-reduzieren-genau-einen-tag-und-machen-allen-trödligen-losern-die-zähne-lang'-ding!

unabhängig vom großartigen sound geht der gewichtspunkt nicht an den svt II!
 
im link kostet er jetzt allerdings wieder 1300!
war das so eine 'wir-reduzieren-genau-einen-tag-und-machen-allen-trödligen-losern-die-zähne-lang'-ding!
nein! der preis war schon letzte woche so. und laut MS mitarbeiter haben die ne ganze containerladung von ampeg zu super preisen bekommen,.
 
so, habe vorhin das erste mal geprobt :)

der sansamp ist heute ohne einsatz geblieben. da kommt aber auch eine zerre raus. fett! wenn man die vorstufe ordentlich anfährt blinkt zwar die led dauerhaft. aber es röhrt heftig. geil.
master steht auch eiskalt auf 12 uhr, ich habe das gefühl, dass bis 10 uhr auch nicht viel auf dem regelweg passiert, dann gehts aber ab.
krasses teil. wiegt ne tonne, aber klingt total fett und weich. mal sehn, wies mir mit neuen saiten gefällt. nice nice.
morgen mal ins rack bauen :)
also gute nacht !
 
und runde XXX eingeläutet.
der amp ist wieder weg :)
wollt ihr wissen warum? ich hab ihn trotz des guten sounds nicht ohne sansamp benutzt. als ich neulich dann den sansamp an nem anderen top gespielt hab, ist mir dieser "plattmach"charakter vom bass driver wieder mal aufgefallen.
ich mag den sound, aber es ist wirklich FAST (!!) egal, welcher amp dahinter hängt.
da ist mir der svt zu schade/empfindlich/schwer zu.
 
Verdammt übel, wenn man seinen Sound schon gefunden hat, oder? Geht mir mit meinen P-Bässen so, ich weis einfach, dass alles andere live nicht dagegen ankommt. Billig, aber auch sehr GAS-feindlich.


Was machst du jetzt?

Gruesse, Pablo
 
mal sehen.
hab heute bei der probe mit dem ashdown gespielt, aber der ist mir zu dumpf.
dann nochn svt 4 probiert, aber der ist so mega brav vom sound her... und sehr schwer. außerdem zuviele knöpfe.

vielleicht läuft mir ja maln billiger gk übern weg. oder n hartke 3500. oder son ding.
wenn mirn sansamp rbi übern weg läuft, dann nehm ich den + alto endstufe.

dachte ja erst, der mesa m6 könnte was sein, aber der klang im laden so mega clean, ne das ist nix. aber laut isser und schön einfach zu bedienen.

den fender tb 1200 könnte man auch nochma probieren. aber ey... da ich inzwischen ALLES, von dem ich geglaubt habe, dass es DER amp sein würde, gespielt habe... weiß ich wirklich nicht, was als nächstes passiert. spielen eh wenig in diesem jahr, da ist jetzt kein stress.
 
Hey, es geht wieder los. ;)

Was willst du eigentlich ausgeben?? Willst du eine günstigen Amp (~500€) oder doch auch wieder eine Preisklasse wie den Ampeg (~1000€) nur ein bißchen leichter und transportabler??

Für viel Geld könntest du doch einfach mal den EBS Classic 450 antesten. Im Endeffekt wirst du ja den Amp testen gehen, da du doch relativ konkrete Soundvorstellungen hast. :)

Oder doch einfach den Fender TB 600. 600W @ 4 Ohm sollten doch locker reichen, da du ja eh nicht sonderlich cleanen Sound bzw. Headroom brauchst. Kostet so ~750-800€.
 
und runde XXX eingeläutet.
der amp ist wieder weg :)
wollt ihr wissen warum? ich hab ihn trotz des guten sounds nicht ohne sansamp benutzt. ...
sollen wir dich umbennen (vorschlag: hans im glück) :gruebel:, den tread oder willst du einen neuen aufmachen ...
;)
 
Jepp, da kann ich Rubbl nur zustimmen. Nimm doch deinen Sansamp und eine Endstufe! Die Alto D1 oder D3 kann ich dir nur empfehlen. Die sind absolut impulsfest und klangneutral.
 
Wie kann das denn bitte sein dass der SVT-2 heute wieder bei 1899€ liegt und damals nur 999 NEU gekostet hat?!
Hallo?! Das is n Anstieg von 90%, was soll das :D
Ich hätte mal grad extrem lust auf einen neuen SVT-2 unter 1.000€
 
also, ich habe ihn für 1000 weiterverkauft.

ich habe den ebs auch angespielt, aber mich störts, dass ich dann wiedern teures haubencase bräuchte... habe allerdings auch überlegt, ihn einfch mal zu bestellen. ist beim ms ja sehr günstig als retoure...

den fender gibts nur beim T und da ist er nich lieferbar...

was gegen den sansamp + endstufe spricht...
A) sieht nich aus
B) zu wenig eq
C) ich hätte schon gerne die option einen gut klingenden neutralen amp zu haben auch wenn der sound vom sansamp kommt...


achja... budget bis 1500 oiro... aber wie ihr aus meiner argumentation ableiten könnt... ist gut und günstig jetzt trumpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben