Suche Konzertgitarre um 1200 bis 1800 Euro, Marke egal!!

von MrRafa9817, 27.12.11.

  1. MrRafa9817

    MrRafa9817 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.11   #1
    Hey Leute!
    Also wie der Titel schon sagt, suche ich eineKonzertgitarre, die Marke ist mir egal. Ich bin bereit, dafür zwischen 1200 und1800 Euro auszugeben, das kommt dann auf die Gitarre drauf an.

    Also spieltechnisch schätze ich mich so ein: daich erst 13 Jahre alt bin, kann ich noch nicht eine Riesenerfahrung haben, aberich spiele nun schon seit 7 Jahren Gitarre in der Musikschule und übe am Tagzwischen 2 und 4 Stunden. Ich spiele auch in einer Band, dort allerdingsE-Gitarre, aber ich spiele eigentlich alle Solos und auch alles vom Begleiteneinwandfrei, so finde ich zu mindestens.

    Ich würde die Konzertgitarre vorwiegend für klassischeStücke benutzen.

    Einsetzen werde ich so meistens zu Hause, aber eskann schon sein, dass ich auch einmal das eine oder andere Konzert spielenwerde.

    Also von der Griffbrettbreite würde ich 52 mmbevorzugen, aber da bin ich flexibel.

    Wichtig wäre mir eine massive Decke am liebstenaus Fichtenholz. Decke und Zargen sind mir egal.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dieMühe machen würde, und mir meinen Gitarrenkauf erleichtert!

    Mit freundlichen Grüßen
    MrRafa9817
     
  2. klaatu

    klaatu Moderator OT/Politik

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    6.323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    54.925
    Erstellt: 27.12.11   #2
    Hallo MrRafa9817,

    wenn du schon so viel Geld übrig hast, solltest du dir auch die Mühe machen, dich ein wenig proaktiv zu informieren. Es gibt eine Suchfunktion und auch viele Einsteigerthreads bei den Akustikgitarren. Die Aussage "massive Decke" bei deinem Preisbereich lässt mich nämlich ein wenig darauf schließen, dass du dir noch nicht viele Gedanken gemacht bzw. wirklich informiert hast.
     
  3. bluesbetty

    bluesbetty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    21.607
    Erstellt: 28.12.11   #3
  4. MrRafa9817

    MrRafa9817 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.11   #4
    Ich werde die Gitarren sowieso mal anspielen vorher, denn meine Gitarrenlehrerin ist ein echter Profi, die spielt selbst in der ganzen Welt Konzerte, ist gerade mit dem Studium fertig geworden, und spielt eine Gitarre um ca. 7000 Euro, die wird mit mir in einige Geschäfte fahren und Gitarren anspielen, abedr ich wollte nur fragen, was es so an Instrumenten in der Preisklasse gibt ;)
     

Diese Seite empfehlen