Suche PA Anlage für Live Musik/Band (Bis 3000€)

  • Ersteller TiFFliS
  • Erstellt am
T
TiFFliS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.14
Registriert
30.04.10
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Community!
Ich soll für meine Band eine PA Anlage für etwa 3000€ zusammenstellen. Also ein Mischpult habe ich (RMX 40 DSP) Muss jedoch 2 Mikros, eine E Gitarre und einen Bass an das System anschließen, evtl noch ein Schlagzeug und Keyboard.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen würdet, kenne mich mit PA nicht wirklich aus...
Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Also das ist ein DJ-Mischer und somit für Livemusik schon mal absolut nicht zu gebrauchen.

Du brauchst also nicht nur PA, sondern auch Pult. Monitoring auch noch? Peripherie?

Um was damit zu machen?


Need more input... ;-)


domg
 
Etwas mehr Informationen, wie "der onk" schon erwähnt hat, wären sehr hilfreich.

Ein ausgefüllter Fragebogen würde schon viel weiterhelfen.
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Also :
Die Anlage soll zwar auch im Probe-Raum stehen, aber doch auch genug Leute beschallen. (Um die 500, manchmal mehr manchmal weniger).
Die Location ist auch unterschiedlich Groß, aber so um die 200qm denke ich mal mindestens.
Monitore brauchen wir nicht. Gedacht habe ich an 2 Subs mit Distanzstangen und 2 Fullrange oben drauf. (?)
Aktiv oder Passiv ist mir relativ egal. Wie siehts aus, ist dann noch eine Frequenzweiche empfehlenswert ?

Achja und ich hätte noch Zugriff auf ein älteren Dynacord Mischer, weiß aber nicht genau welchen und kann leider auch nicht nachsehen. Erst nächsten Mittwoch wieder..

(Nachtrag : Dürfte dieser sein : https://www.musiker-board.de/mischpulte-pa/139680-werteinschaetzung-dynacord-powermischer.html oder zumindest einer in dieser Richtung)
 
Mit deinem Budget bekommst du eine PA mit der du 100, vll auch 150, Leute einigermaßen vernünftig beschallten kannst. Alles darüber kannst du vergessen.
Wie oft soll das Ganze denn benutzt werden?