Tablet - lohnt sichs?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Hi,

Tom, so ähnlich halte ichs auch.
Schauen, mich im Netz informieren und dann überlegen, ob ichs wirklich benötige.

Aber es ist echt ne Flut an Apps...und die meisten Beschreibungen sind eher nichtssagend.
Das ist schon schwer Verbesserungswürdig.


c46, machs oder nicht. Und ob 16GB reichen, musst du auch selber wissen. Hängt davon ab, was du damit machst.

Grüße,
Swen
 
für Apps reichen 16 GB allemal - aber mit einer entsprechenden Musiksammlung und Videos wird's dann eng... ;)
 
Kennts ich denn noch wer mit anderen Tablets aus? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust dafür AppleMoney hinzulatzen und die ganzen ITunes geschichten nerven mich schon bei meinem Ipod.
Dies scheint ja bei Amazon ganz angesehen zu sein und bekommt auch sonst ganz gute Kritiken: http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC...AYKG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1349949055&sr=8-6

Kennt das wer? Habe leider von Tablets und alles was potentiel klüger als ich ist keine Ahnung. ;)
 
Du, ich hab mir ganz viele Hersteller angeschaut und ganz ehrlich, bei den meisten machst du Abstriche irgendwo, meist in der Bedienung bzw. im Nutzkomfort.
Da gibts dann Tablets von Samsung und Co bei denen das nicht so ist, aber da zahlste das gleiche wie für den Apple-Kram.

Imo bietet das iPad2 im Moment "most bang for the buck" - und soviel anders als über iTunes ists mit den App-Centern unter Android auch nicht ;)
 
Na, ja. Ein Tablet um knapp über 100,- Flockn macht mich eher stutzig. :redface: Was willst du denn genau damit machen? Ansich wäre in der 7 Zoll Klasse in meinen Augen das Nexus 7 die beste Alternative.
 
DAs Problem ist halt und das geht wahrscheinlich vielen so, dass ich es eigentlich nicht brauche. Es wäre halt nur cool für mit in die Uni nehmen, im Bett und auf Reisen. Aber man kann da halt auch immer ohne auskommen. Es wäre eine reine Spielerei, von daher will ich halt keine 300 Flocken von meinem nichtexistenten Studentengehalt opfern. Danke aufjedenfall für die Antworten und Tipps.
 
guck, das ist der Unterschied, mein Ipad 2 ist so nützlich das ich kein Notebook brauche .
 
DAs Problem ist halt und das geht wahrscheinlich vielen so, dass ich es eigentlich nicht brauche. Es wäre halt nur cool für mit in die Uni nehmen, im Bett und auf Reisen. Aber man kann da halt auch immer ohne auskommen. Es wäre eine reine Spielerei, von daher will ich halt keine 300 Flocken von meinem nichtexistenten Studentengehalt opfern. Danke aufjedenfall für die Antworten und Tipps.

War ja bei mir genauso.
Eigentlich unnützes Spielzeug, da ich nen Laptop habe und wenig Einkommen als Azubi.

Ich klemme mir jetzt aber Stift/Papier in der Berufsschule und hätte es damals in den Vorlesungen genauso gemacht.
Und im Bett ist das Ding der absolute Burner! - deutlich bequemer als ein Laptop, das war eigentlich mein Hauptkaufgrund :redface:

Ist halt die Frage, ob du dir ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen möchtest und Spass an so einem Teil hast. :)
 
msoada, ich habe mir kürzlich das odys vision geholt, auch weil ich absolut kein tablet brauche, aber eines wollte..... :D für die vielen verspätungen in der s-bahn (filme kucken, spiele spielen, bücher lesen) oder um n bischen im internet zu surfen wenn ich im w-lan bin und mein laptop belegt ist....
aufgrund der überflüssigkeit wollte ich ebenfalls nicht viel ausgeben, zumal ich erst mal testen wollte, ob ich mit einem tablet überhaupt glücklich werde, so ohne tastatur....

und ich bin froh drum! für das geld (gabs bei groupon für 99 statt 199 Euro) tuts genau das, wofür ich es wollte und ist von der verarbeitung her echt ok. nen vergleich mit samsung galaxy oder ipad wäre unfair, aber preis-leistung ist wirklich top ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt muss ich mal ganz verdutzt fragen, kann der GoodReader keine .gif Dateien verändern?
In .pdfs reinschreiben, kein Problem, aber bei .gifs bekomme ich garkeine Optionen für Notizen o.ä..

Danke!
 
das kann gut sein... PDF unterstützt ja Ebenen (wenn man das so nennen will), gifs sind reine Bitmaps.
Da wäre fast jedes Zeichenprogramm geeignet. (deswegen hat man sich das vermutlich gespart)

cheers, Tom
 
Das is aber ziemlich blöd, da zahlreiche Schaltpläne eben als solche Bilddateien vorliegen und ich sie ja über den GR verwalten wollte.
Muss ich mal schauen, wie ich das Problem lösen kann.

Mann, mann, mich beschleicht der Eindruck, dass das iPad ausschliesslich als MultiMedia-Flitsche gedacht ist.
Arbeiten ist echt ne Qual bzw. bis es einmal läuft :redface:
 
wenn du mit den Notiz und Schreibfähigkeiten von Good Reader auskommst, würde ich die gifs per batch in jpg konvertieren
(geht relativ flott mit Format Factory)
jpg kann man in PDF umwandeln, da müsste es auch einen Automatismus geben (gesehen habe ich die Funktion schon...) :gruebel:

cheers, Tom
 
Hi Tom,

klar dass das geht, nur bei ca. 500 - 1500 Dokumenten etwas "unhandlich" :D

Grüße,
Swen

PS: Ich check mal ob das geht mit GoodNote einfacher funktioniert.
 
Bin auch in der Welt der Tablets angekommen, habe mir heute ein Odys Neo (http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC...AWT4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351248773&sr=8-2) bestellt.
Mal schauen wie das ist, wenns Müll ist schick ichs wieder zurück.
Ich glaube aber dass es für meine Zwecke reichen sollte: Surfen, Youtube gucken und eBooks/pdf lesen.

Hat das jemand auch? Oder das Next? Wie sind eure Erfahrungen?
Bin voll gespannt auf mein neues Spielzeug :D
 
Kleine zwischenfrage: Gibt es (Samsung?) Tablets mit Alugehäuse?
Hätte mich fast schon für das Galaxy Tab 2 in der 10'' Ausführung entschieden...aber dann bin ich draufgekommen das das verfluchte Ding doch nur ein samsungtypischer Plastikbomber ist.

Also, um die 10 Zoll, Alurückseite, gibts sowas?
 
Ich hab mir gestern das nexus 10 gegönnt:) ich bin gespannt!

... gesendet über die mobilen Datenströme mit tapatalk
 
Ich möchte mal das Ainol Novo Flame II in den raum werfen.
Die Ainol geräte haben eigentlich nur gute Bewertungen bekommen.
Das Flame II kommt bald raus und hat dann auch nen Quad Core Prozessor drin und läuft mit Android 4.1 Jelly Bean.
Hat für mich Alles was man braucht und kostet "nur" so € 160,-
Wer nicht aus China bestellen möchte, kann auch über nen Händler hier im Norden beziehen mit Garantie.
Da sind die Geräte dann allerdings teurer, aber die Gefahr auf Zoll und EuSt entfällt.

Ich werd die Dinger auf jeden Fall im Auge behalten.
Scheint mir ne gute Alternative ;)
 
Und wieder eine Frage; wie kann ich Flashsachen nutzen?
z.b. Die Songvorschau bei Amazon, Klick ich drauf, sagt er mir, mir fehle der aktuellste Flashplayer.
möchte ich den Laden, geht das nicht mit dem Vermerk, dass mein Gerät den Flashplayer nicht unterstützt...
Welches PlugIn fehlt mir?
 
gar keins - das geht nicht... Adobe hat die Sache auch ad acta gelegt
es gibt Apps, die wirken, als würden sie Flash ausführen.
In Wirklichkeit sitzt da eine Webseite (quasi als Proxy) dazwischen und rendert den abgerufenen Inhalt.
Das Ergebnis schicken sie dann an das jeweilige IOS device.

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben