frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.24
- Kekse
- 41.480
Tschibsen Les Paul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt mit Sicherheit in diesem Board keinen Satz der herablassender und falscher ist, und dennoch so häufig genannt wurde.
Viel schlimmer als zu versuchen etwas wie einen Ton in Worte zu fassen, finde ich die Aussage: "Da hilft dir das beste Equipment nichts, der Sound kommt aus den Fingern..."!
Es gibt mit Sicherheit in diesem Board keinen Satz der herablassender und falscher ist, und dennoch so häufig genannt wurde.
Wikipedia schrieb:Spieltechnik
Neben der Beschaffenheit des Tonerzeugers (z. B. Instrument, Singstimme) bestimmt auch die Art der Anregung (Stimulierung, Spieltechnik) die Klangfarbe eines Instruments.
Unter "Sound" verstehe ich "Klang".Oh, ich habe den Begriff "Sound" verwendet. Was ist das eigentlich?
Duden.de schrieb:Bedeutung
für einen Instrumentalisten, eine Gruppe oder einen Stil charakteristischer Klang, charakteristische Klangfarbe
Beispiele:
- ein weicher, harter Sound
- ich habe die Gruppe sofort am Sound erkannt
- <in übertragener Bedeutung>: die Anlage hat einen hervorragenden Sound (Klang)
- <in übertragener Bedeutung>: Rockmusik im Sound (musikalischen Stil) der 70er-Jahre
Dass er so häufig genannt wird, liegt daran, das er schlicht und einfach stimmt!
Gutes Mid-Price Equipment halt (...)
Und gegen "Gutes" Higher-Price-Equipment spricht jetzt eigentlich genau was? (Vorausgesetzt man könnte es sich leisten)
Und gegen "Gutes" Higher-Price-Equipment spricht jetzt eigentlich genau was? (Vorausgesetzt man könnte es sich leisten)
Wie willst du denn den Sound eines Celestion V30 beschreiben, ohne "Mitten", "Hochmitten" und "Säge"? ^^
...