The Legend of Zelda Theme

N
nevs92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
09.06.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit 6 Monaten Gitarre und wollte fragen ob so etwas für mich schaffbar ist oder nicht.

Gäbs da spezielle Technicken die man beherschen sollte?

http://www.youtube.com/watch?v=JSxtKxg4yoU

mfg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo im Forum,

schöne Interpretation, die du da ausgesucht hast.
Der Gitarrist spielt klare Melodietöne während er nebenbei noch locker die Akkorde rhytmisch durchschlägt, das ist gar nicht so einfach.
Auch die linke Hand hat es nicht nur mit Anfängergriffen zu tun.
Es gibt immer hochbegabte Schüler, aber das würde ich für 6 Monate doch als etwas schwer einstufen.

GEH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst es ja versuchen und deine Lernfortschritte aufnehmen und hier posten, wir können dir dann gezielt weiterhelfen.
 
aber das würde ich für 6 Monate doch als etwas schwer einstufen.

Da hättest du vielleicht noch einen Untertreibungssmiley einbauen können:D, falls es sowas gibt. Grade für die rechte Hand scheint mir das tatsächlich sehr fortgeschritten. Es gibt ja immer wieder Naturtalente, aber so lange wir nicht wissen, ob der TE zu dieser Gruppe gehört, würde ich mal sagen, es gibt auch einfachere Stücke, die Spass machen können, denn das hier kriegt man dann doch nicht so leicht auf die Reihe.

Gruß

Toni
 
Ist zwar etwas o.t., falls du jedoch vorhast, etwas kleinere Brötchen zu backen, dann wäre das hier vielleicht etwas für dich:

 
... falls du jedoch vorhast, etwas kleinere Brötchen zu backen
Hehe, die kleineren Brötchen müssen aber nicht unbedingt auf einen kleinen Teller.
Sprich, er muss deshalb nicht gleich auch noch auf Ukulele umsteigen. :)

Aber es gibt unter YoueTube massenhaft einfachere Interpretationen von "The Legend of Zelda Theme" für Gitarre, ist nur die Frage wie er es lernt und auch wo er Noten herbekommt? :nix:
Das dürfte bei seiner vorgestellten Interpretation auch schwer sein.
Raushören wird er nach 6 Monaten auch noch nicht so gut.
 
M
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Transkriptionen bitte weder hochladen noch im Thread anbieten!
Gäbs da spezielle Technicken die man beherschen sollte?
Mehrere, die aber kaum im klassischen Gitarren-Unterricht des ersten Jahres vorkommen. :D

Du müsstest z.B. mehrstimmiges Lagenspiel heherrschen. Bis dahin ist es schon ein ordentliches Stück des Weges mit einstimmigen Spiel, Lagenwechsel, zweistimmigem Spiel, Dur- und Molltonleitern, Tonleitern auch in Terzen, Stufenakkorde als Dreiklänge usw...

Im Clip sieht man außerdem unter anderem Barré und Überstreckungen, an die eine Schülerhand in den ersten Monaten kaum zu gewöhnen ist, wenn's ohne Verletzungsgefahr gehen soll.
Auch wenn man sich den Song bei vorhandenen Grundlagen heraushören und abgucken kann, dieser Spieler hat seine Technik durch Unterricht zumindest wesentlich ausgebaut, denn Jonas Lefvert aus dem Beispiel-Clip ist studierter Gitarrenlehrer mit einigen TABs auf seiner Homepage.
http://www.jonaslefvert.com/

Von den Anforderungen dieses Zelda-Arrangements abgesehen, sagen Zeiträume (wie z.B. 6 Monate) grundsätzlich nicht allzu viel darüber aus, welchen Ausbildungsstand Du hast. Als Autodidakt schafft man da überlicherweise den Einstieg in dreistimmige und vielleicht auch erste vierstimmige Standardvoicings, die Durtonleiter über eine und auch zwei Oktaven ohne Lagenwechsel und einfaches Lagerfeuer-Schrummeln als Rhythmik.
Unterricht kann, muss aber nicht dazu führen, dass man in der Zeit mehr erreicht - das kommt dann ganz auf Lehrer und Schüler an.

Aber mein Kompliment an deinen Geschmack, mir gefallen die Arrangement von Lefvert auch recht gut.

Gruß Claus
 
Ehrlich gesagt würde ich das ganzen mit einem Lehrer erarbeiten. Meine Schüler haben oft Songwünsche die weit über ihrem Können sind, aber ich kann die Stücke ja bearbeiten und aufs wesentliche reduzieren. Hab letzten mit einem 8-jährigen der knapp 2 jahre spielt Al Nino Miguel von Riqueni gespielt, könnt ja mal youtuben wie das klingt ;) Gut ich hab das Stück natürlich auf das Wesentliche reduziert, es war aber deutlich erkennbar und überzeugend gespielt klingen auch einfache Sachen super. Das fehlt dem Mann im Video etwas, der spielt etwas "sloppy" wie der Engländer sagen würde.
Wenn das alles nicht nützt und du unbedingt, genau diese Version spielen möchtest, dann tu es, lass aber einen Lehrer regelmäßig darüber gucken. Ansonsten gewöhntst du dir evtl. eine schlechte Haltung, einen schlechten Rhythmus und eine schlechte Technik an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat er die tabs von dem stück auch einfach noch nicht auf seine homepage hochgeladen. Das video ist ja noch nicht so alt. Da hilft vielleicht warten oder ihn über YouTube mal anschreiben.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben