Thomann verlost 3x PLEK-Service

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen weil:

meine Bühnen- und Reiseschlampe (eine Epiphone Les Paul Standard Plus TA) mit der Zeit leider einen kleinen Buckel entwickelt hat der Spielen in den höheren Lagen erschwert bzw vereitelt und ich eigentlich genug Les Pauls hab so dass die Gitarre nach der Plekerei dem Sohnemann meines Nachbarn geschenkt wird. Der ist nämlich mit 12 Jahren eifrig dabei Gitarre zu lernen und zu spielen, muss sich allerdings als Slash Fan momentan mit einer billigen Konzertgitarre zufrieden geben und bei den Eltern ist nach Hausbau und mit zwei Kindern momentan keine ordentliche E-Gitarre für Sohnemann im Budget drinnen. Wie ihr den Fotos entnehmen könnt ist die Epi eh schon in Richtung AfD getrimmt, hat Slash PUs, Alu Stoptail, Schaller Tulip Mechaniken, neue Potis, Reflector Heads und neue Tonkondensatoren verpasst bekommen, das Pleken wär der (fast) finale Schritt denn die Bridge wird noch durch ne ABR und Faber Inserts aufgewertet werden....

CIMG9592.JPGCIMG9593.JPG
 
Nur, weil es in dem Startbeitrag nicht klar steht: Wir erwarten von den 3 Gewinnern einen vorher/nachher-Bericht... und entsprechend der allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, disqualifizieren wir Teilnehmer, die als Gewinner in früheren Spielen die Community nicht mit einem Bericht beglückt haben ;)

Zu dem Thema 'Teilnahmebedingungen' habe ich mal grundsätzlich folgende Frage (denke, das passt hier und dürfte evtl. auch andere user interessieren):
Sowohl ich als auch meine bessere Hälfte (ja, die gibt es nachweislich hier im Haushalt! ;)) sind im MB angemeldet. Auch wenn hauptsächlich ich hier im Board aktiv bin ...
Ich hatte das auf Anfrage der Mods auch bereits mal bekannt gegeben (ich glaube, es war bei den Kollegen Rockin'Daddy und Eggi), frage mich aber dennoch bei jedem Gewinnspiel aufs neue, ob
a) wir nun theoretisch beide als jeweils natürlich Person hier an Gewinnspielen teilnehmen dürfen - oder ob wir dann beide gesperrt/disqualifiziert werden
bzw. ob
b) selbst wenn nur einer von uns an Gewinnspielen teilnimmt, schon dieser aufgrund unseres 'Pseudo-Doppelaccount' (der ja in Wahrheit keiner ist, weil wie schon gesagt: 2 verschiedene, natürliche Personen aktiv sind) gesperrt/disqualifiziert wird.

Grüße!
PS: Wie immer eine geile Aktion hier! :great:
 
Ich möchte meinen Bass pleken lassen, weil er einiges durchgemacht hat ( offensichtlich). Ich habe ihn bei Ebay ersteigert, als reiner Glücksgriff. Obwohl er optisch sehr spacig aussieht ( was mir gefällt, aber alle anderen sagen, es wäre der reinste Death-Metal-Bass weil sie die Optik anders interpretieren) spielt er sich durch alle Genres gleich gut. Ein Wink des Schicksals war für mich, dass ich mit steigenden Ebaygeboten die Hoffnung verlor und mein maximales Gebot relativ später eintippte und hoffte... Und ich hatte Glück! Leicht schadenfroh und mit dem Gefühl, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, stellte ich fest, dass mein GEgenspieler im Gebotskrieg die gleiche Taktik gefahren hat, allerdings lag mein Gebot am Ende um 0,34 Euro (!!!) höher. Sehr netter Kontakt mit dem Verkäufer ermöglichte es, dass der montags ersteigerte Bass schon Donnerstag ( oder Freitag ?...) schon eintraf. Klang: super! Lack: super! Alles in Topzustand ( Bei einem Neupreis von XXXX und einer Ersparnis von ~ 800 Euro hat man ja doch erstmal bedenken). Nur das Griffbrett hat was abbekommen. Eine Kerbe am Rand und ein...Schaden... auf dem Holz ließen mich kurz aufschrecken, aber bei intesivem Area-Testing kam die Erleichterung: Doch keinen negativen Einfluss auf den Klang, nur was Optisches... Die "Narbe" ist ein Abdruck der E-Saite im Holz. Wie der da hinkommt, ist mir noch nicht ganz klar, aber ich würde mich freuen, wenn man ihm diese kleine Schönheits-OP gönnen könnte und mit frisch eingestellter Saitenlage und Oktavreinheit etwas Trost spenden würde!
Ich bin nicht ganz sicher, wie es um die Bünde steht, dass lass ich das Experten-Team beurteilen ;)
Ein Bild hab ich leider nur grade aus dem Internet...
[Ibanez SRXHRG1 HR Giger Limited Edition]
So oder so, wünsche ich euch einen schönen Tag noch!
Haut rein! :hat:
p38007h-4b5994135b34eb012b8091a50f2ae465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen weil ich wissen will, was sich noch an besserer Bespielbarkeit aus dem Instrument herausholen lässt.
Die Saitenlage ist noch nicht ganz optimal, aber wenn ich sie tiefer einstelle schnarrt es an manchen Stellen.
Mich würde interessieren ob sich das Pleken für zukünftige Eigenbauten als Option anbietet, sozusagen als finale Veredelung.
Die Gitarre ist selbstgebaut, der Hals ist allerdings fertig bundiert gekauft.
Natürlich würde ich auch über das Ergebnis berichten und eine Bilderserie vorher/nachher zeigen, also Saitenlage, Zustand der Bünde, Makroaufnahmen usw.

Gesamt.jpgDetail.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte meine Gitarre (oder Bass) pleken lassen, weil sie ein recht interessanter Benchmark sein könnte.

Es ist eine Rira Semiakustik aus Korea, die meiner Meinung nach eine leichte Torsion aufweist und nicht ganz bundrein ist. Außerdem sind die Bünde schon etwas runter und recht klein. Ich bin echt gespannt, wie stark sich:
(a) das Plekken bei multiplen aber kleinen Problemen bemerkbar macht
(b) die frische im direkten Vergleich mit meiner Framus Renegade (2008, also eine der frühen geplekten) macht. Also wie die verschiedenen Modelle drauf reagieren, wie sich ein frisch geplektes und schon älteres geplektes Instrument anfühlen, was die Bundimension und Mensur ausmacht.

Ihr merkt schon, ich bin der richtige. :D

Hier ist die hübsche, in der Wintersonne von 2011 (?) fotografiert. Nahaufnahmen mit DSLR folgen dann bei positivem Ausgang der Ziehung. Oder ist dies nicht regelkonform?
attachment.php
 
Ich möchte meine Gitarre, eine Gibson ES-335 Dot (2011) in VSB, pleken lassen weil ich die Gitarre gebraucht und mit einem reparierten Headcrack gekauft habe und sie mittlerweile eine kleine "Sprungschanze" in den oberen Lagen hat, so dass man dort sehr viel schnarren gehört.
Trotz ihres Handicaps möchte ich, dass diese Gitarre genauso geliebt, gespielt und behandelt wird wie eine "heile" 335. Die armen Dinger mit den Brüchen erleben genug zerknirschte Gesichter wenn sie ihre Story erzählen! ;) Dazu gehört auch die perfekte Abrichtung der Bünde!

IMG_2136.jpg
 
Lieber User,

postet bitte auch ein Bild des Instruments, das wir dann eventuell auch für vorher/nachher Vergleiche verwenden dürfen.

Damit sind natürlich Detailfotos des Instruments, bzw. der zu bearbeitenden Frets gemeint. Ein optischer vorher/nachher Vergleich des PLEK-Systems macht keinen Sinn, wenn man "vorher" nur ein Foto des gesamten Instruments sieht. Diese vielleicht sogar noch aus dem Netz gezogen. Ein wenig Mühe müßt Ihr Euch schon geben. Es geht immerhin um rund 200 Euro.
Selbst meine Uralt Digicam schafft annähernd Makro. Also bitte....... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen weil:

es mich wunder nimmt wie eine geplekte Gitarre im Vergleich zu einer nicht geplekten klingt.
Da ich ein paar Gitarren jeweils in 2 Facher Ausführung habe kann man dann auch gut Vergleichen. Geplekt + ungeplekt.
 
Nahaufnahmen mit DSLR folgen dann bei positivem Ausgang der Ziehung. Oder ist dies nicht regelkonform?

Ich zitiere Martin nochmal:

Wie kann ich gewinnen?


Innerhalb dieses Threads schreibt Ihr einen Beitrag, der mit folgendem Satz beginnt:Ich möchte meine Gitarre (oder Bass) pleken lassen weil: Hier beschreibt Ihr, was Euch an dem Instrument stört und postet bitte auch ein Bild des Instruments, das wir dann eventuell auch für vorher/nachher Vergleiche verwenden dürfen.Zu gewinnen gibt es drei Mal einen kompletten PLEK-Service ohne Neubundierung!
Soll heißen: ordentliche Fotos sind Voraussetzung für eine Teilnahme an der Ziehung!

Echt jetzt? Für die Gelegenheit auf eine hochwertige Facharbeit im Werte von 195 Euro (in meinem Falle sogar 215,- wegen der Edelstahlbünde) holt ihr nicht mal die Kamera aus dem Schrank? Nur wenn es akut wird? Bei dieser "Motivation" kann ich mir Umfang und Qualität des "vorher/nachher"-Vergleichs bereits denken.

Ich hab den Eindruck, gewisse Subs sind durch die vielen Gewinnspiele und Aktionen übersättigt und gelangweilt. Vielleicht sollten wir das langsam mal drosseln, damit wieder ein wenig Feuer brennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen weil: die Saitenlage unmöglich ist und sie trotzdem schnarrt. Ich möchte das bei meiner Aria pri II MA 30 machen lassen, da es die Gitarre eines guten Kumpel gewesen ist, der vor 19 Jahren bei einem Motorradunfall auf dem Nienstedter Pass ums Leben gekommen ist und ich die bespielbarkeit des Halses dieser Gitarre liebe (hab noch was besseres in der Hand gehalten).
DSC01713.JPG
DSC01717.JPGDas Bild von der Saitenlage habe ich leider nicht besser hinbekommen.

Grüße von der Nordsee...
 
weil ich seit jahren am ende der fahnenstange angelangt bin ;).

mein fortress masterman (das isser :)):
69013d1199832362-bass-doppelreview-warwick-fortress-masterman-vs-fortress-flashback-bje-95-96-mastermanfront.jpg


siehe die position des g-saiten-reiters - die brücke ist schon recht tief gelegt.

der hals wurde vll. noch beim umzug nach markneukirchen transportiert. und die werker (egal von wo) waren gut :great:. auf dem brudermodell flashback (1 bj später) habe ich jedenfalls nicht eine derartig flache saitenlage hinbekommen.

ich denke, da ist noch was zu machen, wenn man mal in den obe(rst)en lagen frickeln will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird halt leider nicht so richtig deutlich in der Ankündigung. :nix:
Was sind schon "ordentliche" Fotos? Darunter versteht jeder etwas anderes. Unter Umständen kann man die Probleme nicht einmal richtig festhalten (bei mir Torsion, Bundreinheit). Wenn keine genaueren Anforderungen an die Fotos gestellt werden, muss ich doch nicht direkt von der Maximalvariante rechnen.

Bitte nicht falsch verstehen, für so ein einmaliges Gewinnspiel bin ich gerne bereit gute Fotos zu erstellen, aber meine Kamera liegt jetzt nicht einfach so im Schrank und ich bin zur Zeit auch selten im Hellen daheim. Wenn Vorher-Fotos ohne positive Ziehung nicht unbedingt sein müssen (es geht ja um den Vergleich, und nicht um einen Thread mit abgenudelten Bünden), kommt mir das im Moment gelegen. :redface:
Laut Ankündigung ist mein Post auch gültig, auch ohne große Wortklauberei.

Mich interessiert daher einfach nur, wie Micom/Thomann sich das mit den Fotos vorstellen. Oder ist deine Interpretation eine offizielle?

Auch recht gewagt, wie du meine Motivation, die Qualität meines eventuellen Berichtes und sogar meine Sättigung anhand meines Posts abschätzt. :rolleyes:
Du kannst mir schon glauben, dass ich einen durchdachten und ansehnlichen Bericht zustande bringen würde, was sicherlich auch für einige andere hier gilt.

Grüße aus Neukölln. :)
 
Es gibt hier Mitarbeiter/Admins der miCom, die auch mal am Abend vorbei schauen …. es gibt hier Moderatoren, die fast zu jeder Tageszeit aktiv sind … es gibt hier User, die viel Zeit (und meist eigenes Geld) in die Hand nehmen um aus Fabriken oder von Messen zu berichten … es gibt hier User die tagelang an einem Review rumbasteln … es gibt User die sich die Mühe machen eine Akkordfolge rauszuhören, ein kleines Lernvideo dazu zu machen … und und und.

Mit andern Worten: Wir sind eine starke Gemeinschaft, weil es viele Menschen gibt, die sich reinhängen wodurch der Content für alle anderen um ein vielfaches wertvoller wird.

Die Frage "mache ich gute Bilder" sollte gar nicht erst auf den Tisch kommen, denn ihr macht sie nicht für Euch um die Teilnahmebedingungen zu erfüllen, nicht für die miCom um am Gewinnspiel teilzunehmen, sondern für die Gemeinschaft.

Und da gebe ich Rockin´Daddy recht. Wenn ich die Möglichkeit habe es besser zu machen, dann ist es mir die Gemeinschaft auch wert es zu tun. ;)

Und Stoner, beziehe nicht alles 1 zu 1 auf dich, es war jetzt halt der Auslöser, der eine Wortmeldung zu einem anhaltenden Trend bedingt hat.

my2ct
Gruß
Martin


P.S. Auch dies ist keine "offizielle miCom Meinung", sondern nichts weiter als meine persönliche Überzeugung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Pleken mit einer Toleranz von 0,001 mm, also einem Mikrometer! Dem hunderstel der Dicke eines Menschlichen Haares (grob). Der doppelten Wellenlänge von grünem Licht. Der Größe der kleinsten Zellen. Große Zellen haben ja immerhin bis zu 30 Mikrometer Durchmesser.

Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte meine Gitarre (oder Bass) pleken lassen weil:
...ich das bereits von vielen Jahren bei meiner 93er Standard machen lies und die Bespielbarkeit deutlich verbessert wurde. Dieses homogene Spielgefühl würde ich auch gerne bei meiner Gibson Les Paul Custom:







vorfinden. Des Weiteren könnte ich somit die Saitenlage weiter optimieren, ohne Gefahr laufen zu müssen, dass sie irgendwo schnarrt. Ich wäre quasi ein Wiederholungstäter! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf ich vorstellen, meine Geliebte:

20140228_190623dskt6.jpg


Tja, und das ist sie nicht ohne Grund - das Teil klingt einfach so geil und begeistert mich seit dem Kauf letztes Jahr jeden Tag wieder.
Das einzige was mich stört ist das sich bei der Bespielbarkeit noch was rausholen lassen würde - und ich denke die Gute hätte das Service verdient, auch wenn ich gezögert habe, ich will sie nämlich nicht wirklich wegschicken :(

20140228_190713lijjh.jpg


20140228_190727vfkyg.jpg


20140228_190759l3kpe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen weil:

sie dann eine weitere Geschichte zu erzählen hat :).
Es ist eine 2011er Fender American Standard Strat.

DSC03521.jpgDSC03522.jpg

Ich war 2011 nämlich in Florida mit meiner damals 1-jährigen Tochter und meiner besseren Hälfte, unterwegs durch die schönen State Parks.
In Miami musste ich dann natürlich auch mal ein paar Gitarren gucken gehen und hab mich in die Fender verguckt (meine erste Strat). Da das alles um meinen Geburtstag rum passiert ist, hat sich meine Freundin entschlossen mir die Gitarre zu schenken :great:.
Tja allerdings war die Halskrümmung von vorneherein nicht so das Gelbe vom Ei und obwohl ich es bereits versucht habe - bis heute schnarrt die tiefe E-Saite vor sich hin.

DSC03527.jpgDSC03531.jpg

Nun fängt das Video ja genau bei diesem Punkt an und geht weiterhin auch noch auf den Sattel der Gitarre ein, der von mir - bedingt dadurch, dass ich eine andere Saitenstärke spiele als die, mit der sie ausgelifert wurde - schon bearbeitet wurde, aber vielleicht noch etwas Optimierungsbedarf benötigt.

DSC03524.jpg

Ich werde die Gitarre nicht wieder hergeben, deshalb wäre das pleken das i-Tüpfelchen für die Gute ;).
 
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen weil, ich meine alte und treue Strat wieder auf vordermann bringen möchte. Ich bin mir sicher, dass der Sound und die Intonation danach extrem aufgewertet werden.
Danke :)
 
Ich möchte meinen neuen Squier Bass VI Pleken lassen, weil ich trotz extremen Rumfummelns keine Einstellung hinbekomme, die zwischen bespielbar und nicht-schnarrend liegt. Entweder ist der Hals ein Bogen oder die Saiten schnarren ohne Ende an allen Ecken und Bünden - und damit meine ich nicht den bescheidenen Steg. Allein die tiefe E-Saite hat im 12. Bund einen Saitenabstand von 0.8 cm (!) damit nichts Schnarrt. Das Ganze in Fotos einzufangen ist natürlich schwer, aber ich habe es probiert. :redface:

bass_1.jpg bass_2.jpg bass_3.jpg bass_4.jpg
 
Ich habe mir vor einiger Zeit diese Gitarre aus Einzelteilen zusammengebaut und auch den Hals selbst mit Edelstahl bundiert und die Bünde abgerichtet. Ich würde mal sagen, dass das Ergebnis gerade noch so OK ist, aber ich weiß dass der Profi-Gitarrenbauer oder die PLEK Maschine in weitaus bessere Abrichtung erzielen würde. Ich hatte eigentlich vor diese Gitarre zum Gitarrenbauer zu geben, damit der sich nochmal um die Bünde kümmert, aber jetzt dachte ich mir, ich mach zuerst mal bei dem Gewinnspiel hier mit :)

partsocaster.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben