Thomann verlost 3x PLEK-Service

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich möchte meine Ibanez RG1680DRD pleken lassen, weil ihre Bundstäbchen durchaus schon gelitten haben und ich schon länger darüber nachdenke, sie abschleifen zu lassen. Die Saitenlage könnte noch besser sein als sie es jetzt ist. Der Plek-Maschine traue ich zu, dass sie aus dieser sehr guten Gitarre wieder eine exzellente Gitarre machen kann!

IMG_4753.jpg
IMG_9650.jpg
IMG_9651.jpg
 
Ich möchte meine erste gut klingende Gitarre pleken lassen, weil ich schon kurz nach dem Kauf feststellen musste, dass meine Gitarre, vor allem in den höheren Bünden, schnarrt. Das sollte mit einer einfachen Einstellung des Halses behoben werden und natürlich dem obligatorischen Saitenwechsel.
Ende vom Lied: es hat sich nichts gebessert und ab dem 8ten Bund ist sie unrein. Ich habe es bisher so hingenommen und sie mit ihren Macken lieben gelernt.
Allerdings meckern immer wieder Mitmusiker.

Um meiner Gitarre also einen großartigen Gefallen zu tun, in ihrer Wertigkeit bestätigt zu werden, würde ich sie unheimlich gerne zu dem Lifting schicken.

Schaut, wie sie euch schon voller Vorfreude ihre Bünde präsentiert. ;)

strat_1.jpg

strat_2.jpg

strat_3.jpg
 
@Knopfler

sorry für die späte Antwort. Die Sache sieht so aus: nehmen wir als Beispiel das Weihnachtsgewinnspiel. Du stellst einen Wunschzettel mit z.B. "ich wünsche mir Gitarre x" online. Deine Freundin macht den Teilnehmertest mit, besteht diesen, und stellt einen Wunschzettel mit z.B. "ich wünsche mir Cajon x" online. Ist so weit in Ordnung.

Hier haben wir aber ein etwas anderes Gewinnspiel. Hat deine Freundin eine eigene Gitarre, die geplekt werden muss? Oder soll sie sozusagen für deine Gitarre am Spiel teilnehmen? Das zwei Personen nicht für die gleiche Gitarre teilnehmen können, erklärt sich ja von selbst.

Würde sie also mit einer Gitarre aus deiner Sammlung hier teilnehmen, wäre die Teilnahme ganz klar ungültig. Würde sie mit einer Gitarre teilnehmen die wir nicht von dir kennen, hätte auch das einen negativen Beigeschmack. Jeder andere Teilnehmer könnte denken das die Gitarre dir gehört, und du dir dadurch einen Vorteil erspielen könntest.

Ich würde daher bei dieser Aktion empfehlen, dass nur du daran teilnimmst.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir (Danke auch noch mal an Johannes 'hinter den Kulissen'). :)
Heißt also: generell keine Probleme, dass wir beide an Gewinnspielen wie z.B. dem Weihnachtsgewinnspiel (an dem sie übrigens noch nie teilgenommen hat!) teilnehmen, so lange sie den Newbie-Test machen würde ... richtig?!
Ich denke, es war/ist ja auch bekannt, dass wir beide angemeldet sind, gelle?!
LG.

PS: Doch, meine Holde hat sogar 2 Gitarren! ;)
Ratet mal, welche auf dem Bild hier wohl ihr gehört! :)

attachment.php


cu
 
Heißt also: generell keine Probleme, dass wir beide an Gewinnspielen wie z.B. dem Weihnachtsgewinnspiel teilnehmen

Jepp

Ich denke, es war/ist ja auch bekannt, dass wir beide angemeldet sind, gelle?!
LG.

Jepp

PS: Doch, meine Holde hat sogar 2 Gitarren! ;)
Ratet mal, welche auf dem Bild hier wohl ihr gehört! :)

cu

Hmm, wenn eine von den vieren meine wäre, dann wäre es die Paisley Strat ;). Es ist für mich daher nicht unbedingt klar zu erkennen, welche von denen auf keinen Fall dir gehört.

Wie gesagt. Bei diesem Plek Spiel könnte das zu Unstimmigkeiten unter den Usern kommen, wenn sie daran teilnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yapp, die Paisley gehört ihr! - Kommt (leider) so gut wie nie zum Einsatz ... sie hat ziemlich zierliche Hände und spielt daher lieber auf ihrer Gibson LP Studio!
(Und wie?! - Du würdest die Paisley Strat der MK-Signatur Strat vorziehen?!?! Schock!! :eek: - Nee, nee habe den Wink schon verstanden! ;)).

Danke auch noch mal für die Aufklärung.
Wenn überhaupt, dann werde nur ich an diesem Gewinnspiel teilnehmen! Muss mir aber noch überlegen, welche Gitarre das sein könnte ... :gruebel:

LG + schönes WE!
 
Na die Paisley natürlich …

Wenn die zu wenig gespielt wird, dann sicher nur, weil es viel zu schwer geht und sie ein optimales Setup vertragen könnte …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe noch mal editiert: Setup der Gitarre ist okay.
Meine Holde hat nur ziemlich kleine Hände = kommt mit der Gibson Mensur besser klar! :)
Cheerio!
 
Hi,
ich möchte meine Gitarre Ibanez Artist (1982) gerne pleken lassen, weil:

sie eigentlich unspielbar ist :( Sie ist meine erste E-Gitarre, ich werde sie nie hergeben, aber immer wenn ich mir vornehme, sie in der Band mal wieder zu verwenden, stelle ich fest, dass Hopfen und Malz verloren ist. Da muss was gemacht werden.
Ich bin zwar in den 90ern komplett auf Strats umgestiegen, aber jeder Versuch eines "Neuanfangs" mit der Ibanez scheitert an den verkommenen Bünden.
Sollte ich gezogen werden, werde ich persönlich mit dem Instrument in Treppendorf vorsprechen, um zu klären, ob vorher nicht eine Neubundierung erforderlich ist. Die Kosten des Bundierens würde ich selbstverständlich selbst übernehmen ;)


... ich möchte meine Gitarre nur kurz zeigen ;)

IMG_7296_MB.jpg

IMG_7300_MB.jpg

IMG_7301_MB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxytom
Beeindruckende und zugleich auch erschreckende Fotos. Was sind das für kräftige Kerben in den Bundstäben Deiner Ibanez Artist (1982). :eek:

Meine persönliche Vermutung ist ja, dass bei so extremen Kerben Du um das vorherige Neubundieren lassen nicht vorbeikommst.

Bei so einem alten Schätzchen würde ich mich aber freuen, wenn Du auch noch Fotos von der Gitarre als Ganzes posten könntest.

Beste Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bünde einer alten Ibanez eines Freundes sehen nicht besser aus ... Er spielt sie aber und von aussen betrachtet habe ich mich dann und wann über die interessanten Fingersätze und Wege gewundert in seinem Solo Spiel. Er "umspielt" damit die Problemzonen ... :bang:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also für eine 1982 ibanez sehen die bünde super aus.
 
Ich möchte meine Lakewood D32 pleken lassen, da die Bünde nach drei Jahren doch schon ziemlich gelitten haben. Genaugenommen um einiges mehr, als ich erwartet hätte, ich weiß nicht, ob das am vielen Spielen oder an zu starkem Druck liegt, ich gehe mal nicht davon aus, das Lakewood minderwertiges Material verbaut.

Wie dem auch sei, hier mal ein Bild von der Guten:

Lakewood ganz.jpg


In den ersten Bünden sind schon deutliche Einkerbungen, vor allem unter der h-Saite. Ich hoffe, dass das überhaupt ohne Neubundierung zu machen ist. Ich denke, da ist bald ein Service nötig, egal, ob ich gewinne oder nicht.

Erster Bund.jpg

Weiter oben sind die Bünde (wohl durch Bendings) eher im Ganzen flachgeschliffen, das lässt sich fotografisch etwas schwerer darstellen, aber man kann es an diesem Foto vom 11. Bund zumindest erahnen:

Elfter Bund.jpg

Insgesamt ist das Setup der Gitarre schon ziemlich gut, ich fände es aber durchaus interessant, ob da die Plek-Maschine noch was rausholen könnte. Im Moment habe ich von der spieltechnisch Seite her noch keine Probleme, weder in den unteren Bünden noch weiter oben. Auf jeden Fall hätte die Gitarre diese aufwendige Behandlung hoch verdient, es ist nämlich ein tolles Instrument. Ich überlege mir tatsächlich, ob ich das machen lasse, auch wenn ich nicht gewinne. (Und genau das wollt ihr doch, ihr Schlitzohren:mad::D)

Gruß

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen weil ich gerne das Optimum aus der Gitarre rausholen lassen möchte. Ich finde die Ibanez DT-420 so schon gut aber da geht sicher noch mehr.
Ich (und meine Klampfe) würden sich freuen ;-)
amusebyq.jpg
da7u9e8u.jpg
je5a4adu.jpg
tare3yva.jpg
asa7ybun.jpg
 
kypdurron
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen, weil sie mir ans Herz gewachsen ist und das Beste gerade gut genug ist. Ist übrigens ne Tokai Love Rock, wohl mit den Specs der LS 230.
image.jpg
 
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen weil: Meine Les paul nach fast 20 Jahren es verdient hat wieder ohne zu Schnarren zu klingen, mir aber einfach im Moment die finanzielle Möglichkeit nicht besteht irgendwas machen zu lassen.
Sie ist immer sehr traurig wenn Sie gespielt werden darf.
full.jpg
 
Ich moechte meine Gitarre pleken lassen, weil es meine erste bessere E-Gitarre ist die ich mir mit 14 Jahren gebraucht gekauft habe.
Es handelt sich zwar "nur" um eine Epiphone Les Paul, aber diese Gitarre bedeutet mir sehr viel und ich werde sie nie im Leben verkaufen.
Vor ein paar Jahren hat der Gitarrenbauer meiner vertrauens heraus gefunden das die Gitarre genau so alt ist wie ich (Baujahr 1992).

Meine Paula musste schon viel mit machen in den letzten Jahren. Momentan ist sie mit EMGs ausgeruestet, aber durch die abgenutzten Bundstaebchen leider kaum noch zu spielen.
Wenn ich den Plek-Service gewinnen sollte, wuerde ich die Gitarre mit Seymour Duncan P-Rails ausstatten und endlich wieder mehr mit ihr spielen koennen.
Einen sehr ausfuehrlichen Bericht wuerde ich selbstverstaendlich auch schreiben.
WP_20140304_001.jpgWP_20140304_010.jpgWP_20140304_004.jpg
 
Ich möchte meine Gitarre pleken lassen weil: Mir meine Jackson Dinky DK 2 in den letzten neun Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Sie begleitete mich als meine erste elektrische Gitarre auch in meinen ersten Bands und ließ mich dabei nie im Stich. Sie hat einfach den perfekten Hals und inzwischen eine fast komplett neue Elektronik (neue Tonabnehmer: 3 Humbucker jeweils mit seriell-parallel-Switch), neue Bolzen für das Floyd Rose, angepasste Federn für das FL.
Jedoch sind gerade in den ersten Bünden tiefe Spuren der ersten Jahre, wo ich die Dame mit offenen Akkorden geqäult habe, zu sehen und zu spüren... Damit mir diese Gitarre auch die nächsten neun Jahre Freude bereitet, würde ich sie pleken lassen!

Und jetzt Daumen drücken, dass es klappt.
 

Anhänge

  • 005_jackson_dinky__(c)-Kilian_Menzel.jpg
    005_jackson_dinky__(c)-Kilian_Menzel.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 205
  • 004_jackson_dinky_5460_(c)-Kilian_Menzel.jpg
    004_jackson_dinky_5460_(c)-Kilian_Menzel.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 148
  • 003_jackson_dinky_5463_(c)-Kilian_Menzel.jpg
    003_jackson_dinky_5463_(c)-Kilian_Menzel.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 170
  • 002_jackson_dinky_0522_(c)-Kilian_Menzel.jpg
    002_jackson_dinky_0522_(c)-Kilian_Menzel.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 141
  • 001_jackson_dinky_5462_(c)-Kilian_Menzel.jpg
    001_jackson_dinky_5462_(c)-Kilian_Menzel.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 153
Ich möchte meinen Bass pleken lassen weil:

Er fuer mich seit 30 Jahren mein Liebling ist. Und da ich mit ihm 1000 Stunden gespielt habe sieht man den Buenden leider an.

Er is einer von Gaaaaannnz wenigen seiner Art - Holz Graphit Compund Hals - Ohne Stahlstab ...

Er muss noch durchhalten bis ich in die Gruft fahre

https://www.musiker-board.de/attach...d1388078229-bilder-euren-baessen-dsc_0045.jpg

Moeglicherweise muss ich ihn vorher sogar bundieren lassen ...
 

Anhänge

  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 171

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben