Travis Picking - Dust in the Wind

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
oskopik
oskopik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
16.05.08
Beiträge
683
Kekse
868
Hallo,
kurze Frage: Beim Song Dust in the Wind spiele ich so das immer die Finger 2,3 und 4 die g,h und hohe e saite bedienen und der Daumen dann die drei tiefere Saiten eben.

Jetzt ist die Frage wie man es am besten beim D-moll Akkord macht. Verschiebe ich dann einfach die position (den Fingersatz) so das ich dann mit dem Mittelfinger auf der hohen E-Saite bin?

Habs nämlich jetzt mal so geübt aber finde es etwas irritierend so und wollte deshalb Fragen ob es "richtig" ist bzw. was für Alternativen es gäbe.

Viielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Hoi
Ich verschiebe für das D-Moll den Fingersatz genau, wie du bereits vorschlägst. Der Vorteil ist, dass der Ablauf der Finger der rechten Hand immer dasselbe bleibt.

Ausserdem ist die schnelle Kombination Ringfinger - Mittelfinger nicht ganz so einfach als Mittelfinger - Zeigefinger. Probiers einfach mal 'luftgitarrenmässig' aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben