übungen zur double bass drum

keine Ahnung ich denke das die Übung von DR so oder soo mehr für den Muskelaufbau ist als für die Schnelligkeit, jedoch liegt es auch an dir wie oft du übst und und und...
 
ja genau das ist das video
 
Muskelaufbau also Hypertrophie erzielt Derrek Roddy eigentlich nicht, ihm geht es um Ausdauer.... Für alles andere kann ich Wadenheben empfehlen ^^

Ach ja ich hab das Buch Bass Drum Control von Colin Bailey ^^

so long
 
weis jemand vllt. ob die Drum Lesson von Derrick Roddy irgendwo notiert ist ?!
 
Auf seiner Website gibts iwo einen Text wo er die Übung und noch andere beschreib einfach mal suchn ;)
 
hat sonst vllt. noch jemand andere Bassübungen die irgendwoe erklärt werden oder notiert sind ?
 
http://www.sir-g.de/ hier gibt es auch einige Übungen für die Double Bass Drum von Sir. G. Drummer von den apokalyptischen Reitern
 
Sir G.
LOL

Kauft euch einfach n gescheites Buch, dann habt ihr für lange Zeit was zum üben.. Und das hat dann auch ein bisschen Struktur und läuft planmäßiger ab als wenn man aus dem Netz einzelne Übungen zieht.
 
warum lol der kerl is ein echt guter Metaldrummer....
 
Ich find den Namen lustig.

Edit: Hab grade auf Youtube Friede sei mit dir angehört. Alter wie gehen die den ab!? Der Drummer hat wohl seine Hausaufgaben gemacht..
 
joa, Friede sei mit dir ist meiner Meinung nach eines der schwersten Lieder von denen, Eruption und Per Astra ad Astra oder soo is au verdammt schwer ^^ und der Teufel is au nicht easy ^^

naja der Gitarrist von Firewind heist Gus G. und der Drummer von den Reitern halt Sir G. ^^
 
hat jemand vllt. noch BAssdrumübungen ?!
 
Kauf dir "Stick Control" von Lawrence Stone und spiels mit den Füßen durch. Damit dürftest du eine Weile beschäftigt sein. Erst nur die einzelnen Stickings spielen, dann einen Backbeat mit den Händen drüber, wenn du dann noch nicht genug hast spiel irgenwelche Ride/Hihat-Patterns und Snare-Variationen darüber... Das sollte wirklich eine Menge Material sein und auch eine Menge bringen.
 
Ich frag mich grad wieder ob ich überhaupt jemals stick control und accents & rebounds alles jemals perfekt spielen können werde. Und damit mein ich perfekt ^^

So long
 
"Double Pedal Gold" von Joe Morton (oder John, oder so)

Knüllermäßig.
Toller schlüssiger Übeplan, weils halt mit ordentlichen Grundübungen losgeht und dann gehts zu Fills und Grooves. Außerdem sind noch 10 oder 20 (?!) Solostücke drin.

Wichtig ist halt, das man dann auch konkret dieses Buch als Übeplan einhält.
Die "trocknen" Sachen vorn überspringen um dann schräg und falsch die coolen Sachen weiter hinten zu spielen macht nicht viel Sinn.
 
Nein sollte nicht. Da das Gewicht des Beins allein ausreicht für die Schläge.
Die DB wird ja nur vom heben des Beins langsam. Das wird trainiert.
Eben so lang bis man das bein schnell genug heben kann.
Das tretten kommt von allein durch das Gewicht des Beins.
Oder hast du schon mal gemerkt das du für nen Schlag recht viel Kraft zum tretten brauchst???? Das finish is dann wenn man seine Oberschenkel die ganze Zeit in der Luft hat so das die Füße den Boden nicht berühren.
Dann spielt man nur noch mit den Knöchelgelenken. Dafür braucht man dann auch die Muskeln zum heben.
Kann auf jeden fall net verkehrt sein wenns Fear Factorys Raymond Herrera
auch jahre lang getan hat.
beine in der Luft halten???Wenn Kraft im Spiel ist, dann kann das DB- Spiel niemals locker sein. Die Ferse sollte in der luft bleiben, jedoch aufgrund der schnellen Knöchelbewegung. Mit Kraft stößt man schnell an seine limits, auserdem geht in jedem Fall der Flow verloren.
 
Hi,

ach man brauch keine teuren schulen für DB übungen.

einfach die pyramide im 4/4 takt spielen.


2 x 1/8
1/8 triole
4 x 1/16
5x1/16 Quintole
6x 1/16 sextole
7 x1/16 septole
8 x 1/32

das ganze 4 mal. becken hihat auf 1234 snare auf 2 und 4

und wieder zurück

das kann man als single double und paradiddle üben

wenn das kann spielt man mit den händen genau umgekehrt also man fängt bei 8x 1/32 an.:D :D

viel spass beim üben

LG

DT
 
hab meine DB vor paar tagen auch bekommen . läuft im moment eig ganz gut ich kann bei ca 100 bpm jetzt durchgehend die 16 16tel spielen und snare einfach auf 2 4 auf ride durchgehend 8tel halt.
hab mein altes pedal mit nach oben ins zimmer genommen und vors sofa gestellt . ich spiel mitn practice pad und mit dem linken fuß darauf die standart sachen sowieso single strokes paras etc etc.


ich versuch auch meine füße nicht grad zu krass auf die pedal zuhalten mehr gelassen und parallel zum boden ;) üb mit einem "modern drumming" lehrbuch die meisten beats daraus kann ich eigentlich schon problemslos.
 
Hallo, ich hab auch seit kurzem double-Bass und es kommt mir immer so vor als ob meine füße zittern, wenn ich spiele
Ist das normal

Und ich kriege mit meiner double-Bass noch keinen Rhytmus hin :gruebel:

Danke schon mal für Antworten

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben