Uhl X5 CAM 1/2

  • Ersteller uro-frank
  • Erstellt am
aber im Sitzen sind die Winkel auch ok
Aber im Stehen bei mir nach einiger Zeit nicht mehr bedienbar. Das Fußgelenk würde ständig nach oben gewinkelt sein. Ich persönlich halte das stehend nicht lange durch. Daher der Hinweis zur "Umkonfiguration".
 
Macht Sinn
 
Aber im Stehen bei mir nach einiger Zeit nicht mehr bedienbar. Das Fußgelenk würde ständig nach oben gewinkelt sein. Ich persönlich halte das stehend nicht lange durch. Daher der Hinweis zur "Umkonfiguration".
Danke für den Hinweis. Muss ich dann ausprobieren, denn ich habe noch aus alten Zeiten ein nur ganz wenig benutztes FC-7. Damals habe ich es nicht mehr benutzt, weil ich mit dem Drive-Regler vom Nord Electro 3, der eh fast immer auf Vollgas stand, gut zurecht gekommen bin. Wie gesagt, ich fahre in unserer Band mit nur wenig Differenzierung beim Overdrive.
Nochmals zu meinem Verständnis: ich drehe den Drive-Regler der Uhl auf Vollgas und der maximale Overdrive ist erst erreicht, wenn das Expression-Pedal ganz unten ist. Wenn es ganz oben ist, habe ich keinen oder nur ganz wenig Overdrive ?
 
Vom Prinzip ja, aber den Overdrive Poti der Uhl wirst du vermutlich nicht auf Vollgas stellen müssen, dann wird es glaube ich etwas grausam da musst du einfach etwas rumprobieren. Und wenn man Overdrive hochdreht, dann kann man Mainvolume Poti im gleichen Maß etwas herunterdrehen, um die gleiche Ausgangslautstärke zu bekommen Liebe Grüße Frank
 
@blasmusik, sorry, vermutlich habe ich für Verwirrung gesorgt, denn zur Uhl in Verbindung mit dem FC-7 kann ich nichts beitragen, obwohl ich hier im Uhl-Thread gepostet habe 😬
Ich bezog mich mit meinem Hinweis allein auf die beiden möglichen Bedienwege und -winkel des Pedals. Als Stehendspieler musste ich definitiv auf die "Standing Performance"-Einstellung wechseln, weil die Pedalstellung von ganz unten bis durchgetreten als Stehender immer zu steil war; Du hast dann immer das Fußgelenk stark nach oben angewinkelt, sobald Du den Fuß auf dem Pedal hast. Ich persönlich halte das nur kurz aus und es ist zudem völlig unbequem.
Zum Pedal ist somit eigentlich alles gesagt, sodass ich mich jetzt wieder ausklinke, denn hier geht's eigentlich um die Uhl, die ich nicht kenne. War also total OT von mir, aber vielleicht dennoch hilfreich ;)
 
@blasmusik, sorry, vermutlich habe ich für Verwirrung gesorgt, denn zur Uhl in Verbindung mit dem FC-7 kann ich nichts beitragen, obwohl ich hier im Uhl-Thread gepostet habe 😬
Ich bezog mich mit meinem Hinweis allein auf die beiden möglichen Bedienwege und -winkel des Pedals. Als Stehendspieler musste ich definitiv auf die "Standing Performance"-Einstellung wechseln, weil die Pedalstellung von ganz unten bis durchgetreten als Stehender immer zu steil war; Du hast dann immer das Fußgelenk stark nach oben angewinkelt, sobald Du den Fuß auf dem Pedal hast. Ich persönlich halte das nur kurz aus und es ist zudem völlig unbequem.
Zum Pedal ist somit eigentlich alles gesagt, sodass ich mich jetzt wieder ausklinke, denn hier geht's eigentlich um die Uhl, die ich nicht kenne. War also total OT von mir, aber vielleicht dennoch hilfreich ;)
Hallo Dees, doch, Dein Beitrag war ebenfalls hilfreich, weil es ja wohl generell für Orgeln mit Overdrive gilt. Vielen Dank dafür.(y);)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@blasmusik, sorry, vermutlich habe ich für Verwirrung gesorgt, denn zur Uhl in Verbindung mit dem FC-7 kann ich nichts beitragen, obwohl ich hier im Uhl-Thread gepostet habe 😬
Ich bezog mich mit meinem Hinweis allein auf die beiden möglichen Bedienwege und -winkel des Pedals. Als Stehendspieler musste ich definitiv auf die "Standing Performance"-Einstellung wechseln, weil die Pedalstellung von ganz unten bis durchgetreten als Stehender immer zu steil war; Du hast dann immer das Fußgelenk stark nach oben angewinkelt, sobald Du den Fuß auf dem Pedal hast. Ich persönlich halte das nur kurz aus und es ist zudem völlig unbequem.
Zum Pedal ist somit eigentlich alles gesagt, sodass ich mich jetzt wieder ausklinke, denn hier geht's eigentlich um die Uhl, die ich nicht kenne. War also total OT von mir, aber vielleicht dennoch hilfreich ;)
Und das mit dem stark angewinkelten Fußgelenk und die dauernde starke Gewichtsverlagerung auf das linke Bein hatte mich bisher abgehalten, das Expression-Pedal einzusetzen. Aber mit Deinem Hinweis würde es vielleicht etwas leichter werden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben