Und was gibt's bei euch zu Weihnachten?

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
Bei uns in der Verwandschaft ist es so, dass wir uns schon seit Jahren nix mehr schenken. Wenn dann nur Kleinigkeiten.
Geschenke bekommen eigentlich nur die Kleinen, die freuen sich auf Weihnachten und das sollte man ihnen auch nicht verderben.
Aber von diesem immer mehr und immer grösser halte ich auch nicht viel, es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als materielle Dinge.

Meistens beschenke ich mich selber und kauf mir was schönes. Vielleicht neue Hihats, mal schauen.
 
Hoffentlich den ersten Gig :). Davon abgesehen gibts bei uns keine Geschenke.
 
ich weiß nicht was ich bekomme, lasse mich einfach überraschen. erfahrungsgemäß wird es von der familie was in richtung bargeld sein, das finde ich auch nicht weiter schlimm, davon kann ich mir dann kaufen was ich möchte oder was ich eh grade bezahlen muss (zB bücher für die uni usw.), bis man den leuten erklärt hat was genau man will ist es oft einfach es sich dann nach den feiertagen selbst zu bestellen (oft kauf die ältere verwandtschaft dann auch noch das falsche, weil man sich vom verkäufer hat beschwatzen lassen usw. :D)

und auch sonst weiß ich nicht was mich erwartet und das ist schön :) bei einigen leuten, weiß ich, dass sie sich mühe geben werden mir irgendwas zu schenken was mir freude machen wird, egal ob es nur 2 euro gekostet hat, die geste und der gedanke dahinter zählt :)
 
...oder was ich eh grade bezahlen muss (zB bücher für die uni usw.)

:mad: aaaaah hör auf, meine Mutter hat mir das auch schon vorgeschlagen: Bücher für "Microeconomics" und Marketing und den ganzen Schund... das lass ich mir nicht zu Weihnachten schenken, weil da ist alles im A*** dann, da hab ich kein fröhliches Weihnachtsfest... :(
 
ich krieg glaub ich die AAX X-Celerator hats in 14"
 
...weiß ich, dass sie sich mühe geben werden mir irgendwas zu schenken was mir freude machen wird, egal ob es nur 2 euro gekostet hat, die geste und der gedanke dahinter zählt :)

Letzteres kann ich nur unterstreichen.
Vor Jahren hab ich von meinem Patenkind ein selbstgebasteltes Miniatur-Drumset bekommen. Hat bestimmt keinen hohen materiellen Wert, aber ich fands schön und hab mich sehr darüber gefreut.
 
Das zählt ja auch.
 
Was gibt's bei mir zu Weihnachten?
Umzugsstress pur!
Aber die Wohnung unserer Begierde musste natürlich auch zeitlich so ungünstig zur Verfügung stehen, hätte es nicht drei Monate früher sein können...
Aber dafür warten zwei leckere Weihnachtsgänse im Gefrierschrank darauf verspeist zu werden!

Gruß vom Dicksaiter
 
Wir schenken uns zusammen eine Wii.
Mit Glück bekomme ich noch einen Cajon-Bausatz, dann bin ich wunschlos glücklich ;)

Ansonsten freu ich mich auf den Besuch beim Chinesen (1.Weihnachtstag)
und Mutters Pute (2. Weihnachtstag).

Dann kann ich mich zwar bis Silvester nicht bewegen, aber das ist es wert!!!
 
Ich beschenke mich selber und kaufe mir das DW Practice Kit und den Mapex T765A Hocker oder den TAMA HT-530C 1st Chair. :D

Ansonsten hab ich mir nur Geld gewünscht, nächstes Jahr muss ein neues Auto her... :rolleyes:
 
Ooooooch, Schmuggla und Konsorten, warum seid Ihr nur so negativ? Habt Ihr Kinder? ich vermute mal, nein, denn ansonsten würde sich Euer Weihnachtsbilder wieder verrücken. Ich schenke gerne und ich lasse mich auch gerne beschenken.
Und diesen Quark mit der Kapitalismus Aussage könnt Ihr Euch hier komplett schenken, denn wer ein wenig Bescheid weiß, wird schnell begreifen, daß der Kapitalismus eine Erfindung des Sozialismus ist (und umgekehrt!) - und politische Einstellungen gehören nicht hierher.
 
naja vlt werdens auch die HHX power HATS bin mir da noch nich so sicher
 
Bei mir werden es dieses Jahr Protection Racket Cases für Toms, Snare und Hardware und eine Cymbalbag ;)
 
Naja, aber mittlerweile, Bum geht es an Weihnachten doch eigentlich wirklich nur noch darum wieviel man geschenkt bekommt und wie teuer es ist.. wenn ich mir die Städte an den wochenenden vor Weihnachten anschaue und die überfüllten Geschäfte... :eek:

Andererseits kanns vll auch damit zusammenhängen dass sich meine Anschauung ein bisserl geändert hat, als Kind war das schon schön, da wurde man überrascht, weil sich alle was ausgedacht haben für einen und man nicht genau wusste, ob man die Sachen vom wunschzettel auch wirklich bekommt oder doch was anderes ;)
Ich bin früher auch gerne mit meinen Eltern einkaufen gegangen in der weihnachtszeit als ich noch klein war, das war immer ein tolles Erlebnis :)

aber mittlerweile, wenn man älter ist, auch schon selber Geld verdient hat schaut man finde ich auch anders auf die sache mit den Geschenken das wird dann unwichtiger, weil man sich dass alles selber auch so leisten könnte und es eher darauf ankommt, Leute um sich zu haben, mit denen man eine schöne zeit verbringen kann. Geschenke, die nicht nur aus Größe bestehen bekommen viel mehr Wert, es kommt auch darauf, was sich der Schenker dabei gedacht hat. :)

Das mit den Kiddies wird aber wohl auch stimmen, es ist sicher wunderbar, wenn man das Funkeln in den Augen der Kleinen sieht, wenn sie ihre geschenke aufmachen und sich wirklich drüber freuen :) Da schenk man natürlich gerne ist klar ;)

...man was bin ich grad sentimental geworden :)
 
Ich hoffe mal, bei mir gibts etwas Geld, damit ich weiter für meine Instrumente und mein Equipment sparen kann :>.
Wollte entweder mein Drumset austauschen, oder mir ne lecker Fender Telecaster anschaffen :>.
Das wäre so mein Traum, und ich würd mich echt freuen, wenn ich zu Weihnachten etwas finanzielle Unterstützung von meinen Verwandten bekommen würde =).
Aber ich freu mich so oder so auf die Weihnachtszeit, weil es einfach die tollste Zeit des Jahres ist =).
 
bum:

deine kids würden sich vielleicht genauso darüber freuen, wenn du ihnen einen gutschein mit "mehr zeit mit papa verbringen" schenken würdest, oder?
oft ist es ja so, dass man durch geschenke seine sonstige abwesenheit irgendwie kompensieren will (nicht aufd ich bezogen, allgemein) und das ist ja auch ok, wiedergutmachungszahlung sozusagen :D

aber es gibt auch geschenke, die nicht unbedingt geld kosten müssen aber trotzdem freude machen. wie eben "nen tag mit papa verbringen" (eher bei kleinen kindern), wenn die kids ihn sonst kaum sehen. bin ich jetzt zu idealistisch? ich denke nicht ;)
 
Da zeigt sich halt auch, dass man mit Geld nicht alles (er-)kaufen kann - Gott sei Dank. ;)
 
Ooooooch, Schmuggla und Konsorten, warum seid Ihr nur so negativ? Habt Ihr Kinder? ich vermute mal, nein, denn ansonsten würde sich Euer Weihnachtsbilder wieder verrücken. Ich schenke gerne und ich lasse mich auch gerne beschenken.
Und diesen Quark mit der Kapitalismus Aussage könnt Ihr Euch hier komplett schenken, denn wer ein wenig Bescheid weiß, wird schnell begreifen, daß der Kapitalismus eine Erfindung des Sozialismus ist (und umgekehrt!) - und politische Einstellungen gehören nicht hierher.

hey bumtac,

die sache mit den kindern wollt ich noch hinterher schicken, war dann aber zu faul.

du hast vollkommen recht, dass man die jüngsten von so nem politischen quark fern halten sollte. und zwar so, dass sie nicht drunter leiden!
für kinder ist es eine ehrliche freude und diese sollte ihnen nicht genommen werden.
jedoch ist der punkt von drummerIN auch nicht zu verarchten - kinder sind (wie so wenige menschen heutzutage) idealisten - da ist der begriff "geschenk" noch mit allen möglichen sachen zu füllen.
 
Jau, das mit der Zeit für die Kiddies ist absolut korrekt, da habt Ihr schon Recht, aber... auch das ist doch gar nicht Thema dieses threads! Hier geht´s doch einfach nur darum, was wir uns zu Weihnachten für und um unser Hobby herum so wünschen - ganz harmlos eigentlich. Mir will nicht in den Kopf, warum mitunter so einfache Themen in Grundsatzdiskussionen münden...!
So what, ich denke, wir haben uns ja verstanden, also sollte ich ebenfalls jetzt die Klappe halten.

Sagte ich schon, daß ich mir eine Tama X-Hat Halterung und eine Side Snare wünsche?

;) BumTac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben