[User-Thread] Danelectro Bässe

... und fast alle mit Thomastik Flats. Die sind übrigens so leicht zu spielen wie keine anderen!
Wenn Du die mal testen willst: Spiel im Laden den Pino Palladino Precision aus dem Custom Shop an. Da sind die an Werk drauf. :great:
 
Ich mußte heute auch bei einem 90er Longhorn zuschlagen. Mein dritter Longscale-NICHT. :D
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. ;)
Farbe, Foto? :)

Blue Burst, erste Re-Issue-Serie 98/99.
Stilecht in einem Original 60s Teardrop Case:great:
Bild ist Handycharme, aber ich reiche am Wochenende direkt ein paar Bilder vom Gig nach.
Sound = geil! Anders als Fender Mustang oder Düsenberg Starplayer, aber sehr brauchbar.
Der wird auf jeden Fall auf dem Surfalbum verewigt!

Foto0110.jpg

Ich suche schon ewig einen in daddy-o-yello...falls wer einen weiß, der einen hat..PM
 
Sieht toll aus. Ganz mein Geschmack. ;)
 
Sieht toll aus. Ganz mein Geschmack. ;)

Ja, ich find auch der Rücken kann entzücken. Wie gesagt - gleich direkt mal Feuertaufe. Im Proberaum / Bandsound kommt der Bass schon arg gut (wenn man das Preislich mal gegen den Düsenberg, Fender Mustang oder Höfner vergleicht..im Grund viel-zu-gut) - satt in der Mitte, nicht zu aufdringlich. Mal sehen, was der Techniker gleich daraus zaubert.
Geil übrigens: das passende Teardrop Case aus irgendwas undefinierbaren zwischen 1960/1970, oder?:D
 
Wie zu erwarten: ein geiles Teil !!! (!)
Und über Acoustic 220 plus 8`10er braucht man sich auch keine Sorgen machen, dass man nicht gehört wird.
Bilder findet ihr hier und dann könnt ihr direkt auch alle mal unsere Freunde werden :D

http://www.facebook.com/pages/DETROIT-ROCKS/108739105842505
 
... und schon geadded! Genau meine Welle... ;)
 
Gibt's eigentlich Saitenempfehlungn für den Danelectro?
Im Moment hab ich die Daddario Werkssaiten frisch drauf und die rocken gut was weg.
Flats?
 
Gibt's eigentlich Saitenempfehlungn für den Danelectro?
Im Moment hab ich die Daddario Werkssaiten frisch drauf und die rocken gut was weg.
Flats?


Habe Thomastik Jazz Flats auf dem Bass. (Wie auf fast allen anderen Bässen auch)
Ich würde z.B. von den ganz dicken Fender Flats abraten. Die haben so einen starken Saitenzug... Das traue ich dem Bass dann nicht mehr zu. :)

Alles in allem klingt der Bass mit den Jazz Flats gut, eben eigen, und er ist trotz auch passendem Fender Jaguar Bass für meine SurfBeat Mucke die erste Wahl.
 
Warum auch immer Bild&Ton knapp eine 1/2s nebeneinander sind, kann mir zwar niemand sagen, aber so hört sich der Longhorn in Aktion an.

 
Das Ding kommt gut rüber, sieht außergewöhnlich aus und ist dazu auch noch völlig leicht!
ich werde meinen beim nächsten Gig in jedem Fall auch nutzen. :)
 
Das Ding kommt gut rüber, sieht außergewöhnlich aus und ist dazu auch noch völlig leicht!
ich werde meinen beim nächsten Gig in jedem Fall auch nutzen. :)

Und lässt sich wunderbar spielen. Die D'addarios Werksaiten Empfehlung kann ich auch so weitergeben. Plus man hat sehr viel Spaß mit den ganzen Jungs, die meinen, ein Shortscale setzt sichnicht durch / klingt schwammig / etc...Ich denke, der Bass wird mich genauso wie mein oller Blazer Preci solange begeistern, bis er auseinander fällt.:D

edit: Thomastik Flats hab ich auch noch einen Satz hier, im Moment auf einem Jazzbass. Gibt's die in Shortscale oder fummelst du die 32er auf die Kiste?
 
Hallo die Danelektriker,

jetzt habe ich mal endlich die Zeit gefunden und mit Soundsamples begonnen. Ist ja immer schwierig, mit Worten zu beschreiben, wie es klingt. Da sagt ein MP3 mehr ...

Auf meinem Longhorn habe ich ja D'Addario Chromes drauf und hier ist ein 32-taktiges Sample, direkt ins Mischpult gespielt.
8 Takte mit Fingern, 8 mit Plektrum, 8 Takte Plektrum gedämpft. Alles mit dem Halspickup.
Und als Kontrast (oder mehr als Abschreckung ;) ) noch 8 Takte mit meinem sehr drahtigen Musicman Stingray dahinter, mit Roundwounds.



Als "Band" habe ich eine meiner Jazz-Playalong-CDs geplündert, bei der man den Bass wegdrehen kann. Bass ist sinnvollerweise lauter als der Rest.
Mit den Flatwounds kriegt der Danelectro einen recht halbakustischen Charakter. Schon fast zuviel des Guten ...

Der Longhorn ist für mich letztlich ein sehr teurer Bass geworden, weil ich mich seinetwegen mit halbakustischen Bässen angefreundet und mir einen Lakland Hollowbody geleistet habe. :D Der ist richtig gut und damit mache ich nun meine Jazz-Jobs.

Längerfristig werde ich dem Longhorn auch wieder Roundwounds geben, damit kann er dann wieder gut losröhren.
Bei souladdicteds youtube-video kann man ja gut hören, wie der Longhorn damit gut vorwärts geht.
Mit dem Stegpickup alleine kann er wie eine Bariton-Gitarre klingen, à la Dick Dale.

Wie klingen die anderen Danelektros ? Ran an die Maschinen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzten Samstag Surf Beat gespielt und der Dano 63 hat dabei eine gute Figur gemacht. Habe zwar für SurfBeat auch noch einen Fender Jaguar Bass gekauft, mich dann aber letzten Endes doch den Danelectro mitgenommen weil er mir stimmiger scheint.
war ne gute Entscheidung. Klang und Handling perfekt und dabei superleicht. :great:

f5t76p482n2.jpg
 
Ich habe letzten Samstag Surf Beat gespielt und der Dano 63 hat dabei eine gute Figur gemacht. Habe zwar für SurfBeat auch noch einen Fender Jaguar Bass gekauft, mich dann aber letzten Endes doch den Danelectro mitgenommen weil er mir stimmiger scheint.
war ne gute Entscheidung. Klang und Handling perfekt und dabei superleicht. :great:

f5t76p482n2.jpg


... erstmal ein :great: für die gleiche Farbe bei den Klampfen. Sehr cool!
wo wir grade bei surf sind - hier mal zwar nur mit dem preci, der grade verkauft werden soll im video, aber die aufnahme ist ebenfalls mit dem longhorn gemacht.
"die harfe", wie das publikum sie neuerdings nennt :D
 
Tolle Surf Music! :great:

An solchen Publikumsreaktionen sieht man doch, wie so ein Instrument wahr genommen wird. Die Danelectro Bässe sind in jedem Fall ein Hingucker.
Ich werde meinen Dano 63 in jedem Fall noch oft spielen. ;)
 
Danke für die Blumen :)
Wenn wieder ein bisschen mehr Zeit ist - im Moment eher viele Gigs- nehmen wir mal ein bisschen mehr Surf auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben