[User-Thread] - Der TC Electronic User Thread - Amps & Boxen

  • Ersteller sonor 3007
  • Erstellt am
Hab soeben einen RH750 bestellt... Bin schwer gespannt. Wenn das Ding gefällt lasse ich mir im Januar zwei passende 112er Boxen von FMC bauen.
 
Ich finde der RH450 ist schon schweinelaut. Selbst mit einer 2x10er von TC kommt da schon gut was rüber. Mit 2x2x10er schon ein Monster. Noch nichts besseres besessen vorher. Jetzt gut 1,5 Jahre in Betrieb und zufrieden wie am ersten Tag! :great: I like!
 
Was die TC-Boxen angeht bin ich etwas hin und her gerissen. Klanglich fand ich die RS212 eine Wucht, die 210er dafür klarer und punchiger. Insgesamt könnte ich mir vom Sound her gut eine Kombination der beiden vorstellen. Allerdings tendiere ich momentan was die Flexibilität und Transportabilität angeht eher zu einer Anlage mit zwei 112er Boxen. Wobei die Boxen jeweils ein gutes Stück leichter sein dürfen als die TCs. Hab dahingehend mal den FMC-Hans angeschrieben.
Etwas Unbehagen löst bei mir auch das Strukturlack-Finish der TC Boxen aus. Sieht erstmal klasse aus - aber wie lang? Ich glaub da hätte ich lieber was traditionelles mit schwarzem Tolex und (schwarzen) Chromecken.
 
F
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Werbung
Habe gestern mal die BC 410 angespielt mit dem passenden BH 500 Amp. Der eingebaute Kompressor ist ne feine Sache, unten rum mulmt die Box aber bisschen und ist weniger definiert. Kann auch sein, dass meine Meinung durch den Heritage 810er Ampeg Turm gedrückt wurde, den ich davor getestet habe... :)
 
N
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: nichtssagender Spam
Guten Tag zusammen!

Ich wollte mal kurz fragen, ob es hier außer Götz noch andere User des kleinen BH250 gibt?
Möchte mir den wohl gerne zulegen und wollte vorher noch ein paar Erfahrungen sammeln. :)

Gruß!
 
Ich bin sehr interessiert am RH450 und hätte eine Frage dazu: Es gibt ja die Fußleiste RC4, doch da die auch nicht gerade günstig ist, wollte ich fragen, ob ich die gespeicherten Presets auch mit der alten Fußleiste meines Gitarristen umschalten kann. Dass ich dann keine Anzeige für den Tuner auf der Fußleiste habe ist mir klar, doch darauf kann ich gerne verzichten ;)
 
Ich bin sehr interessiert am RH450 und hätte eine Frage dazu: Es gibt ja die Fußleiste RC4, doch da die auch nicht gerade günstig ist, wollte ich fragen, ob ich die gespeicherten Presets auch mit der alten Fußleiste meines Gitarristen umschalten kann. Dass ich dann keine Anzeige für den Tuner auf der Fußleiste habe ist mir klar, doch darauf kann ich gerne verzichten ;)

Hab mal kurz Google bemüht - kurz ist auch die Antwort:
http://forum.tcelectronic.com/topic/8798/rh450-midi-controller/

...bedauerlicherweise.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Hinweis! :great:

if your amp was purchased between June 2012 and the 21st of January 2013 you should return your BH250
Mist, da bin ich auch von betroffen. :(
Ich habe in dem einen Monat Benutzung noch nichts bemerkt, aber ich werde damit trotzdem losfahren, um ganz sicher zu gehen. :)
 
Nur weil ich grad zufällig drüber gestolpert bin und es ziemlich krass fand:
T-man hat den Preis vom Blacksmith mal eben um nen Tausender reduziert.
... falls sich jemand für den interessiert.
Beileid an alle, die sich in den vergangenen Wochen einen zum alten Preis gekauft haben...
:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das? Ist etwa ein Nachfolger unterwegs? 1500 sind immer noch ne ordentliche Summe für das Baby.
 
Ich gehöre hier wohl seit wenigen Tagen dann auch dazu. Nachdem ich lange damit geliebäugelt habe, hab ich mir den BH250 bestellt und bin begeistert.

Die Flexibilität und Innovation, die im TonePrint steckt mal außen vor. Für einen so kleinen und leichten Amp und "nur" 250 Watt ist das Baby an meinem Ampeg-Fullstack gehörig laut. Ich habe ja den Verdacht, dass der Master-Regler linear funktioniert - so viel wie da am Ende des Regelwegs beim Test gestern noch kam.
 
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Amp! :great:
Sei froh, dass du so lange geliebäugelt hast, bis du aßerhalb des Rahmens der Rückrufaktion warst. ;)

Laut ist der in der Tat, zu Hause drehe ich mit meiner 1x12 selten über 1/3 auf. :)
 
Hier noch ein, zugegeben stark bearbeitetes, Beweisfoto ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde der Amp nicht farbig herausstechen wäre er wohl kaum zu sehen, wirkt so verloren auf den riesigen Boxen ;)

Mit einer großen Anlage kann ich im Moment leider noch nicht wieder aufwarten (bin umgezogen und habe nun kein Auto mehr zur Verfügung, also musste die Anlage auch deutlich abgespeckt werden :weep:), dafür aber mit einem kleinen, schicken Übungsstack welches auch schon ordentlich Radau machen kann :rock: (und der Amp klingt einfach so wunderbar :hail:) 20130209_212959.jpg bei Zeiten kommt dann die passende 2x12er von TC, aber erstmal spare ich auf einen der neuen Sandberg Electra Jazzys
 
Also ich habe "nur" eine Box von TC und zwar die RS 210(400 Watt an 8 Ohm) eine sehr leichte und gut einhändig tragbare 2x10er die einen sehr neutralen Klang hat. Mit meinem "MarkBass litte Mark II" bei 300 Watt an 8 Ohm war sowohl Klang als auch Lautstärke sehr ausgewogen und durchsetzungsfähig. Seit ich jedoch ein Vollröhrentopteil habe (Eden E300T) mit 320 Watt an 8 Ohm habe, kann die Box in höheren Lautstärken leider nicht mehr mithalten. Selbst wenn Master- und Gainregler nichtmal auf 12 Uhr stehen, ensteht ein so "gewaltiger" Hub an den Membranen, dass die Boxen extrem zu kratzen/scheppern beginnen. Ich habe diese Box nun 2 Jahre, ca 100 Gigs mit ihr gespielt und war immer sehr zufrieden, aber einmal einen guten Röhrenamp drangehängt und sie geht übelst in die Knie! Selbst meine billige "Hartke VX 410" mit nur 300 Watt an 8 Ohm hat das Topteil zufriedenstellend(etwas matschig und mumpfig) weggesteckt.
Die TC RS 210 ist in meinen Augen eine Klanglich SEHR gute Box! Sie gibt wieder, was man reinsteckt und kommt auch gut mit den tiefen Frequenzen eines 5-Saiters klar. Allerdings habe ich diese Erfahrungen nur mit einem TRANSISTOR und einem HYBRID-TOPTEIL (Orange-Terror) gemacht. Bei meiner Vollröhre hat (bei Proberaumlautstärke) die Box leider echt abgekackt. Ob dies an Bauform, Volumen oder Speakern liegt kann ich nicht sagen. Angeschlossen und bedient war sie auf jeden Fall richtig.
Bin gerne für Tips offen!
 
Also ich habe "nur" eine Box von TC und zwar die RS 210(400 Watt an 8 Ohm) eine sehr leichte und gut einhändig tragbare 2x10er die einen sehr neutralen Klang hat. Mit meinem "MarkBass litte Mark II" bei 300 Watt an 8 Ohm war sowohl Klang als auch Lautstärke sehr ausgewogen und durchsetzungsfähig. Seit ich jedoch ein Vollröhrentopteil habe (Eden E300T) mit 320 Watt an 8 Ohm habe, kann die Box in höheren Lautstärken leider nicht mehr mithalten. Selbst wenn Master- und Gainregler nichtmal auf 12 Uhr stehen, ensteht ein so "gewaltiger" Hub an den Membranen, dass die Boxen extrem zu kratzen/scheppern beginnen. Ich habe diese Box nun 2 Jahre, ca 100 Gigs mit ihr gespielt und war immer sehr zufrieden, aber einmal einen guten Röhrenamp drangehängt und sie geht übelst in die Knie! Selbst meine billige "Hartke VX 410" mit nur 300 Watt an 8 Ohm hat das Topteil zufriedenstellend(etwas matschig und mumpfig) weggesteckt.
Die TC RS 210 ist in meinen Augen eine Klanglich SEHR gute Box! Sie gibt wieder, was man reinsteckt und kommt auch gut mit den tiefen Frequenzen eines 5-Saiters klar. Allerdings habe ich diese Erfahrungen nur mit einem TRANSISTOR und einem HYBRID-TOPTEIL (Orange-Terror) gemacht. Bei meiner Vollröhre hat (bei Proberaumlautstärke) die Box leider echt abgekackt. Ob dies an Bauform, Volumen oder Speakern liegt kann ich nicht sagen. Angeschlossen und bedient war sie auf jeden Fall richtig.
Bin gerne für Tips offen!
Mein Verdacht würde da auf den Röhrenamp fallen. Die Box gibt wieder, was du in sie reinsteckst. Also auch die Subsonic-Anteile, die dein Röhrenamp liefert. Du brauchst einen LowCut-Filter und alles wird gut. Oder du spielst weiter über die Hartke, deren Frequenzgang scheint ja nach unten begrenzt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mache ich auch noch, aber ich hab hier im Moment kein Reinigungsbenzin oder sowas um die Klebereste dann abzubekommen :redface: (und ich finde es gibt kaum was schlimmeres als Klebereste wo sich dann der ganze Dreck und Staub absetzt).
Diese schöne freie schwarze Fläche die man dann hat lädt aber auch geradezu ein sie anderweitig zu verschönern, ich bin schon am überlegen wie ich die gestalten kann :gruebel:
 
kein Reinigungsbenzin oder sowas um die Klebereste dann abzubekommen
Brauchst du nicht, bei mir ging der Aufkleber sauber runter ohne Spuren zu hinterlassen und ich braucht mich nicht sonderlich anstrengen. Ist ein hochwertiger Aufkleber, mehr Folie als Papier. :)

Ich habs erstmal blank gelassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben