Virtual DJ oder Trakor?

  • Ersteller powersnorre
  • Erstellt am
P
powersnorre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
30.01.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallöchen liebes Forum,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe,was findet ihr besser Virtual DJ oder Traktor.Bin noch ein Anfänger und bin deshalb sehr unsicher was ich mir kaufen soll.

mfg powersnorre:)
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist, was Dir besser liegt. ;)

Wenn jetzt 10 User sagen, dass sie Traktor besser finden und 10 User sagen, dass sie Virtual DJ besser finden, was ist denn dann?
 
Kann ich mich dem Vorredner anschließen. Lad dir am besten mal die Demo von VDJ und schau wie du damit zurecht kommst, wenns passt -> kaufs dir, wenn nicht -> probiers mit Traktor.
Ich hab beide hier. Funktionieren tun beide.
Traktor ist in den Einstellungen umfangreicher und "deutlich" komplexer zu bedienen wie ich finde, hat viel drin was kein mensch (gerade Anfänger) braucht. Daher würde ich vom Gefühl her eher zu Vdj tendieren ;)



Im übrigen wäre das hier besser aufgehoben gewesen: https://www.musiker-board.de/f168-dj-programme-dj/ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread schon älter ist. Vereinfacht kann man es so sagen.

Viertual DJ gut für Einsteiger die sich so langsam mit der Materie beschäftigen wollen.
Traktor hingegen eher was für den Professionellen Bereich bzw Club Einsatz.
Traktor bietet wie bereits gesagt einen deutlich höheren und Komplexeren Funktionsumfang, hingegen Viertual DJ relativ narrensicher zu bedienen ist.
Ich selber habe für drei Monate mal Virtual DJ benutzt. Bin dann aber direkt umgestiegen auf Traktor Scratch Pro, weil es einfach viel mehr Funktionsumfang bietet und die Timecode Unterstützung einfach besser ausgearbeitet ist.

Kurz und Knapp gesagt. Für Musik-Playlisten oder Konserve - VDJ ansonsten für Individualität, Clubeinsatz und gute Timecode UnterstützungTraktor!
 
Bin auch der Meinung das du das Programm heraussuchen solltest was dir am besten gefällt .

Würde dir aber Traktor sehr zu Herzen legen, weil es einfach ein saugutes Programm ist.

Mfg :)
 
Der Thread ist von April 2012.
 
auch wenn der Thread vom April ist...
Ich würde in dem Fall Traktor einfach empfehlen
Mit Traktor hasst du einfach mehr möglichkeiten die wellen analys ist top ( ich persöhnlich bevorzuge ja immer noch Traktor Pro gegen über dem neuen Traktor...)
du kannst dir die midi controller selbst mappen und zum bleistifft auch pioneer cdjs lassen sich mit integrieren und die erweiterungsspanne ist einfach gigantisch
du kannst ja traktor erstmal ausprobieren in der demo version kannste da immer 30 minuten mixen ;)
aber wenn du vor hast regelmäßig oder anspruchsvoll oder vor mehreren menschen aufzulegen dann nimm aufjedenfall traktor (naja oder serato..)
 
Auch ich würde dir den Traktor empfehlen. DU kannst die Software per Setup Wizard schnell zur Funktion bringen und hast wenn du dich in das Programm eingearbeitet hast eine maximale Flexibilität. Solltest du aber nur ein bisschen zuhause rumdaddeln wollen ist VDJ völlig ausreichend.
 
S
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: ohne wirklichen Inhalt
Megamixer
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben