Von Session nach Arrangement aber ohne Hüllkurve

  • Ersteller borg029un03
  • Erstellt am
B
borg029un03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
10.01.14
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

ich benutz eigentlich schon etwas länger Ableton und bisher hat das ganze auch immer nach meinen Vorstellungen funktioniert, sprich ich nehm einen Clip aus der Session View, platzier mir den im Arrangement, alles wunderbar. Aber seit kurzem werden meine Hüllkurven aus den Clips nicht mehr transportiert.
Hab ich da irgendwo was falsch eingestellt?
Hat sich das mit irgendeinem Software Update geändert?

Wär halt schön wenn das wieder reibungslos funktioniert, permanent die Hüllkurven den Clips hinterher zu tragen ist schon irgendwie lästig.
 
Eigenschaft
 
redest du von der automation oder der modulation? modulation wird im clip gespeichert, automation auch im arrangement.
 
Ja ich hatte nicht gesehen dass die Hüllkurve teil des Clips ist und wenn ich den einfach auf die Arrangement Sicht kopiere, zwar die Hüllkurve nicht im Arrangement aber immer noch im Clip sehe.
Kurzum hat sich erledigt, aber danke für die Antwort.
 
alles klar, danke für die rückmeldung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben