Was ist das für ein Effekt und wie bekomme ich den eingesetzt?

  • Ersteller Stahl_Hammer
  • Erstellt am
S
Stahl_Hammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
12.10.08
Beiträge
8
Kekse
86
Moin moin,

ich habe 2 Effekte die ich gerne auch in eigene Produktionen einbauen möchte, habe aber keine Ahnung wie sie heißen und wie sie erzeugt werden.
Der erste Effekt ist als wenn man alle Regler aufdreht, ka wie man das beschreiben kann, hörts euch an.
http://www.youtube.com/watch?v=LEDI5S-W2RU bei c.a. 0:40

Der zweite Effekt hört sich an, als wenn ich mit meinem EQ Plugin einfach die Verstärkung einer Frequenz nach links-rechts, d.h. höhere Frequenzen-niedere Frequenzen.
http://www.youtube.com/watch?v=sefhpYDBMyM bei ca. 2:40

Gibt es für sowas Plugins? oder Müsste ich das durch externe Geräte laufen lassen???

Vielen Dank schonma im vorraus

Chris
 
Eigenschaft
 
Bei dem ersten hab ich nicht verstanden, welchen Effekt Du jetzt meinst.

Bei dem zweiten ist es genau was Du schon beschreibst: ein Filter, der durchgestimmt wird. Da kann ich Fabfilter Volcano empfehlen.
 
Ich glaube der erste Effekt ist einfach das Stück was sofort danach einsetzt nur rückwärts.
Zumindest die Drums (Snareschlag, evtl auch Becken etc) hören sich so an als wär es so gemacht worden..
Du kannst ja mal versuchen eine Stelle vor die du diesen Effekt willst zu bouncen (nur Drums, gut kommen manchmal auch Vocals, Gitarren sind auch einen Versuch wert) und dann "umzudrehen" bzw invertieren, bei Logic gibts da eine Funktion die heißt schlicht "rückwärts".
Und dieses neue Stück wird dann direkt vor die Stelle gesetzt an der dann alles einsetzt.
 
Such bei Youtube mal nach "Reverse Hall Effect". Ich galube es ist genau das, wass du meinst.
Dass der Song "schon da ist", immer lauter wird, und dann auf einmal plötzlich richtig losgeht.
Reverse-hall ist ein genialer Trick, der übel simpel ist, aber auf den man erst mal kommen muss. :p
Seit ich ihn kenne, liebe ich ihn. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben