Was sagt ihr zur Yamaha ERG 121 ?

  • Ersteller Lunik18
  • Erstellt am
L
Lunik18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
26.05.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ich hab mir gestern mal ne Yamaha ERG 121 bestellt, bis jetz hab ich nur Gutes über das Teil gehört ( aber halt auch nicht viel ) Ich wollte jetz noch mal eure Meinung wissen.
Vielleicht kann mir ja auch einer sagen, ob ich die nich wieder zurückschicken soll und mir dann ne Epiphone SG special kaufen soll.:gruebel::gruebel:

danke im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Werd dir lieber erst mal bewusst, in welcher Richtung es überhaupt gehen soll...! Und blind (ohne anzuesten) würde ich sowieso keine Gitarre kaufen an deiner Stelle. Das sind 2 grundverschiedene Gitarren...! Qualitativ ist die Yamaha mMn hochwertiger, vor allem was die Qualitätsstreuung angeht. Was aber nicht heissen soll das die Epiphones schlechte Gitarren sind! Falls du einen warmen, vielleicht bluesigeren Sound haben möchtest, sind die Gitarren von Vintage ein echter Geheimtipp :great: Qualitativ sind sie lt. Aussagen höher als Epiphone einzustufen.
Die Yamaha ist auf der anderen Seite eine extrem vielseitige Gitarre und würd ich der Special II von Epiphone vorziehen!
 
Nimm lieber die Pacifica 112V, die hat besseres Holz und bessere Pickups und man kann den Humbucker splitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetze die Yamaha 121 genommen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die wiegt nich viel hat nen geilen Sound und verstimmt nicht mal beim Trmbollo. Danke an euch alle ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben