Was sind denn eigentlich eure liebsten Bücher?

oldboy schrieb:
:D :D :D

sehr, sehr gut :great:

andererseits kann man da natürlich irvine welsh empfehlen

*gg* na is doch wahr....empfehlen kann man ne Menge, die Frage ist, ob man darüber ein Referat halten kann, wenn man`s nicht gelesen hat, ich habe da so ganz leise Zweifel :D :D

Carrie
 
oldboy schrieb:
Lern doch einfach Englisch und nimm was vernünftiges statt die Literatur an deine Englischkenntnisse anzupassen :D . Harry Potter, oh man.....

Gib mal bei Amazon Truman Capote ein, vielleicht gefallen dir die Beschreibungen und dann bestell es auf Englisch.

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-author=Capote%2C%20Truman/302-3741674-1362449

nix da
man kann sich ned einfach hinsetzen und sagen so jetzt lern ich ma 50 wörter ausm lexikon und scho ist mein englisch besser. die beste methode ist nunmal mit büchern zu lernen. da mir aber von einem buch mit englisch-sprachigem hohem niveau schnell die lust vergehen wird, da ich jedes zweite wort nachschaun muss fang ich lieber "klein" an. soll jetzt nicht heißen dass mein englisch-niveau dem eines fünftklässlers entspricht. es soll hat nich zu krass sein.

Carrie schrieb:
Du willst von uns nen Tip für das Buch DEINER Wahl, aber Du liest kaum *gg*...das is ja wie wenn nen eigentlich Schwuler ne Frau zum Heiraten sucht...in heutiger UMGANGSSPRACHE...es sollte also mehrfach auf einer Seite "ey Alder", "voll krass", "cool" und "geil" vorkommen...das ist nicht so einfach...kannst Du evtl. die RICHTUNG ein klein wenig konkretisieren? Ich hab auch nicht gerafft, ob das nu in Deutsch oder Englisch geschrieben sein soll oder ob nur das Referat in englisch sein soll....
also mit umgangssprache mein ich alles was so nach dem 2ten gesprochen wurde. hab nur keinen bock auf so altertümliche sprache.
mh...die richtung. kann ich mich jetzt nicht konkrett darauf festlegen. vll wärs toll wenn ihr ne kurze beschreibung zu dem buch abliefern könntet. allg find ich bücher toll, bei denen man selber bisl überlegen muss, oder auch nach dem lesen des buches noch über einzelheite usw kniffeln kann (außer vll jetzt harry potter ;))

das buch sollte nachtürlich in englisch geschrieben sein. dass das referat in einem lk englisch der abiturabschlußklasse auch in englisch gehalten werden sollte, dürfte auch klar sein...

thx =)
 
DAS genau wollte ich wissen ( soll also nen englisches Buch sein, daß das Referat in nem Englisch-LK nicht in russisch gehalten wird, war mir schon klar, soweit reichts grade noch *gg*)...da muss ich leider passen, in englisch hab ich noch nix gelesen :rolleyes:

Carrie
 
hhrrrrrrrr schrieb:
nix da
man kann sich ned einfach hinsetzen und sagen so jetzt lern ich ma 50 wörter ausm lexikon und scho ist mein englisch besser. die beste methode ist nunmal mit büchern zu lernen. da mir aber von einem buch mit englisch-sprachigem hohem niveau schnell die lust vergehen wird, da ich jedes zweite wort nachschaun muss fang ich lieber "klein" an. soll jetzt nicht heißen dass mein englisch-niveau dem eines fünftklässlers entspricht. es soll hat nich zu krass sein.

dann probier Irvine Welsh, jetzt ganzt echt, ohne sch***s, ey.

Hammerbücher, dreckig, böse, brutal, roh, sprachlich ok und gut zu lesen, denke ich.

Mein Tipp: FILTH.

POINT _ CLICK _ READ:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...22159/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/302-3741674-1362449

( oder nimm TRAINSPOTTING, schau den Film und behaupte nachher, du hättest das Buch gelesen :D )
 
oldboy schrieb:
dann probier Irvine Welsh, jetzt ganzt echt, ohne sch***s, ey.

Hammerbücher, dreckig, böse, brutal, roh, sprachlich ok und gut zu lesen, denke ich.

Mein Tipp: FILTH.

POINT _ CLICK _ READ:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0099591111/qid=1127822159/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/302-3741674-1362449

( oder nimm TRAINSPOTTING, schau den Film und behaupte nachher, du hättest das Buch gelesen :D )
mh
das buch werde ich auf alle fälle in betracht setzten
die rezensionen hörn sich sehr interesant an
thx
 
oldboy schrieb:
dann probier Irvine Welsh, jetzt ganzt echt, ohne sch***s, ey.

Hammerbücher, dreckig, böse, brutal, roh, sprachlich ok und gut zu lesen, denke ich.

Mein Tipp: FILTH.

POINT _ CLICK _ READ:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0099591111/qid=1127822159/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/302-3741674-1362449

( oder nimm TRAINSPOTTING, schau den Film und behaupte nachher, du hättest das Buch gelesen :D )
mh
das buch werde ich auf alle fälle in betracht ziehen
die rezensionen hörn sich sehr interesant an
thx
 
ich kann dir ein gutes buch empfehlen mit leichtem vokabular von einem großen schriftsteller, welches zusätzlich noch zum nachdenken anregt

ernest hemingway "der alte mann und das meer"

in sehr einfacher sprache geschrieben... ich hab es zwar nur auf deutsch gelesen, aber es ist ganz schlicht geschrieben und denke, dass es in englisch einfach zu lesen ist...
hat nur etwa 100-150 seiten....
und über das buch kann man lange nachdenken...

wenn du hier mal runterscrollst, kannst du auch einen englischen ausschnitt lesen:
www.amazon.com/gp/product/product-description/0684801221/ref=dp_proddesc_0/102-6525719-3211329?%5Fencoding=UTF8&n=507846

hier sind bewertungen und inhaltsbeschreibungen auf deutsch zu dem buch:
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499226014/qid=1127825944/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-4176103-3312834

ist halt weltliteratur, schlicht geschrieben aber viel dahinter...
weiß nicht ob du dir das zutraust...
ich bin mir aber sicher, du könntest damit bei deinem lehrer punkten ;)
 
Oder halt George Orwells Standardwerke Animal Farm oder Nineteen Eighty-Four.

Denen kann der ein oder andere Leser sogar etwas abgewinnen und die Akademiker moegen es so gut wie immer. Also mach deine Englischlehrerin mit etwas Serioesem gluecklich! ;)
 
Hier kriegt man ja richtig tolle Literaturtipps (also mal von Dan Brown usw. abgesehen...)

Meine Favouriten im Moment sind die Werke von Chandler (The Big Sleep usw.)
 
Phili schrieb:
Oder halt George Orwells Standardwerke Animal Farm oder Nineteen Eighty-Four.

Denen kann der ein oder andere Leser sogar etwas abgewinnen und die Akademiker moegen es so gut wie immer. Also mach deine Englischlehrerin mit etwas Serioesem gluecklich! ;)

naja dem "alten mann..." kann man ja wohl auch etwas abgewinnen

neben siddhartha und fahrenheit 451 gehört es sogar zu meinen lieblingsbüchern...

ich finde es ist echt geil geschrieben und hat ne coole atmosphäre und ist kurzweilig und ist auch noch tiefsinnig

das finde ich dann doch besser als "1984"... und wenn es dann schon etwas in richtung 1984 sein soll, dann lieber fahrenheit 451... 1984 ist ja ein ziemlich dickes und teilweise echt auch nicht einfach zu lesendes buch
 
BASSisT86 schrieb:
naja dem "alten mann..." kann man ja wohl auch etwas abgewinnen

neben siddhartha und fahrenheit 451 gehört es sogar zu meinen lieblingsbüchern...

ich finde es ist echt geil geschrieben und hat ne coole atmosphäre und ist kurzweilig und ist auch noch tiefsinnig

das finde ich dann doch besser als "1984"... und wenn es dann schon etwas in richtung 1984 sein soll, dann lieber fahrenheit 451... 1984 ist ja ein ziemlich dickes und teilweise echt auch nicht einfach zu lesendes buch
Kenne ich gar nicht, habe ich nicht gelesen, aber wenn du es empfiehlst.

Schade, dass Hesse Deutscher war, sonst koennten wir da was schoenes empfehlen...Demian oder Unterm Rad auf Englisch waere doch sicher schnuckelig :)
 
fender ein sound schreibt geschichte
und
meine samurai bücher ;)
 
Phili schrieb:
Kenne ich gar nicht, habe ich nicht gelesen, aber wenn du es empfiehlst.

Schade, dass Hesse Deutscher war, sonst koennten wir da was schoenes empfehlen...Demian oder Unterm Rad auf Englisch waere doch sicher schnuckelig :)

ja hesse ist echt empfehlenswert
von hesse kenne ich nur "siddhartha" und "der steppenwolf"
aber ich denke mal ich werde mir weitere bücher von ihm vornehmen... vor allem "unterm rad" und "das glasperlenspiel" sollen ja noch sehr gut sein..
 
BASSisT86 schrieb:
ja hesse ist echt empfehlenswert
von hesse kenne ich nur "siddhartha" und "der steppenwolf"
aber ich denke mal ich werde mir weitere bücher von ihm vornehmen... vor allem "unterm rad" und "das glasperlenspiel" sollen ja noch sehr gut sein..
Naja, immer alles Geschmackssache. Mir persoenlich gefallen Unterm Rad und Narziss und Goldmund am besten, wogegen ich dem Steppenwolf nicht so viel abgewinnen kann.
Demian ist auch noch okay, wenn man auf der Suche nach sich selbst ist.

Glasperlenspiel, Peter Camenzind und Siddhartha habe ich noch nicht gelesen.
 
die letzten bücher die ich gelesen hab
warn seide von baricco und n buch auf bosnisch-kennt eh niemand
weiss irgendwer ob das Buch elementarteilchen von Michel HOuellebecq empfehlenswert sit?hätts mir heut fast gekauft hätt ich genug Geld gehabt ;)
 
Phili schrieb:
Naja, immer alles Geschmackssache. Mir persoenlich gefallen Unterm Rad und Narziss und Goldmund am besten, wogegen ich dem Steppenwolf nicht so viel abgewinnen kann.
Demian ist auch noch okay, wenn man auf der Suche nach sich selbst ist.

Glasperlenspiel, Peter Camenzind und Siddhartha habe ich noch nicht gelesen.

Steppenwolf fand ich auch nicht soo toll...
Aber Siddhartha war unglaublich genial... eigentlich muss man das gelesen haben... die leute sollten das buch anstatt der bibel lesen, finde ich
 
SonicYouth schrieb:
die letzten bücher die ich gelesen hab
warn seide von baricco und n buch auf bosnisch-kennt eh niemand
weiss irgendwer ob das Buch elementarteilchen von Michel HOuellebecq empfehlenswert sit?hätts mir heut fast gekauft hätt ich genug Geld gehabt ;)
Zumindest redet alle Welt davon, habe ich letztens auch erst wieder bei Harald Schmidt von gehoert. Wird schon gut sein, wenn es so populaer ist.

Hm...wenn ich Zeit haette, wuerde ich ja Siddhartha auch mal lesen, aber ich hab morgen erstmal noch drei muendliche Pruefungen...und dann bald noch eine muendliche und eine schriftliche. Dann muss ich mich um die Teilnahme an den diessemestrigen Seminaren bemuehen und dann wird mir Latein noch einige Kopfschmerzen bereiten. Sieht also schlecht aus im Moment. :(
 
Phili schrieb:
Zumindest redet alle Welt davon, habe ich letztens auch erst wieder bei Harald Schmidt von gehoert. Wird schon gut sein, wenn es so populaer ist.

Hm...wenn ich Zeit haette, wuerde ich ja Siddhartha auch mal lesen, aber ich hab morgen erstmal noch drei muendliche Pruefungen...und dann bald noch eine muendliche und eine schriftliche. Dann muss ich mich um die Teilnahme an den diessemestrigen Seminaren bemuehen und dann wird mir Latein noch einige Kopfschmerzen bereiten. Sieht also schlecht aus im Moment. :(

ui, hört sich echt nach viel an.... aber ich bin der meinung, dass man für ein gutes buch immer zeit findet... irgendwann muss man ja auch eine lernpause durchführen ;)

aber deine meinung das populäre bücher immer gut sein müssen, teile ich nicht... ich verweise nur auf die bestsellerlisten.... meistens ist das recht leichte, anspruchslose kost, die man da finden kann... hochrangige weltliteratur ist dort selten zu finden... illuminati hab ich mir mal gekauft, weil es ganz oben auf jenen listen stand.... ich fand es nicht wirklich geistreich und ziemlich langweilig....

@ sonic: ich würde empfehlen, einfach mal bei amazon nachzuschauen... da findest du inhaltsangaben und meinungen zu dem buch
 
Ein Lieblingsbuch habe ich nicht wirklich, aber als aktuellen Lieblingsautor kann ich Gabriel Garcia Marquez nennen. Tip für Einsteiger: Von der Liebe und anderen Dämonen. Der Stil wird nicht zu unrecht als "magischer Realismus" bezeichnet. Eine solche Bildervielfalt habe ich noch nirgendwo sonst erlebt.
 
BASSisT86 schrieb:
ui, hört sich echt nach viel an.... aber ich bin der meinung, dass man für ein gutes buch immer zeit findet... irgendwann muss man ja auch eine lernpause durchführen ;)
Geh du mal zur Uni und mache deine Zwischenpruefungen... :rolleyes:
Auch ohne hat man meist von Studien wegen schon so viel zu lesen, dass da privat nicht viel Zeit fuer anderes bleibt.
Da muss Siddhartha eben bis zu den naechsten Ferien warten, sobald Latinum auch noch bestanden ist.
Und dann gibt es ja noch so manches Buch, was ich gerne mal lesen wuerde...hach, mal sehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben