welche ist eure lieblings westerngitarre wenn geld keine rolle spielt und warum? :)

Ich würde mir die hier kaufen; quasi als Zweitgitarre zu meiner Martin DM:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann nimm aber gleich einen Sonnenbrille dazu ;) :D

Im Grunde natürlich ein sehr schönes Instrument ... aber wie die D-45 der Konkurrenz für meinen Geschmack etwas zu viel Bling :redface:
 
Ich bin da etwas genügsamer. Die hier würde ich dann nehmen.

Hab sie am Wochenende in der Hand gehabt bei Session Music. Hach, bei der stimmte einfach alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Geld keine Rolle spielen wuerde, wuerde ich sie mir ALLE kaufen!!! :juhuu:

Da Geld ne Rolle spielt, eine der folgenden Damen, nachdem ich sie alle mal greundlich angetestet habe:
- Gibson Hummingbird (MuMe 2015 gespielt)
- Gibson J-45 (MuMe 2015 gespielt)
- Martin OOO-18, D18 oder D28 (MuMe 2015 gespielt)
- Lakewood M-32 oder D-14 (MuMe 2015 gespielt)
- Takamine P5 oder P7

Von den o.g. und unter den Bedingungen, wie man auf der MuMe Gitarren halt antesten kann (eher schlecht) hat am Ende des Tages die Hummingbird noch den besten Eindruck hinterlassen, wobei die Martin OOO-18 - klein und klanglich etwas "schuechterner" als die grosse Hummingbird - einen ueberraschend guten Eindruck hinterlassen hatte. Lakewood Gitarren sind exzellent verarbeitet und haben aus der Richtung den besten Eindruck hinterlassen. Die Bespielbarkeit war eigentlich bei alles bestens, wobei ein V-Neck mir nicht ins Haus kommt.

VG
Jacky
 
Ich habe jetzt 6 Monate gesucht, alles mögliche ausprobiert, von 600.- bis 8000.- euro. Dabei war mir der Preis komplett egal und es ist eine doch recht günstige Furch D33 SR Vintage Serie geworden. Selbst von diesem Typ hatte ich 3 gleiche in der Hand und eine davon klang für mich mit "Abstand am besten".

Nachtrag: Gaaanz knapp dahinter in meiner Auswahl war auch eine Furch, eine G24SR...oder ne CR ?, weiss nicht mehr.....war so ein Millenium 2014 Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich bei Martin die besten Gitarrenbauer so lange Gitarre nach meinen Wünschen bauen lassen, bis sie mein Trauminstrument gefertigt haben.

Muss der Rest der Welt halt mal paar Monate warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Martin 00-28 von 1907 ist bestimmt auch ein sehr interessantes Instrument, obwohl dann doch mehr als Sammlerobjekt.
https://de.wikipedia.org/wiki/C._F._Martin_&_Co.#/media/File:Martin-00-28-1907.jpg


Ich bin da etwas genügsamer. Die hier würde ich dann nehmen.
Hab sie am Wochenende in der Hand gehabt bei Session Music. Hach, bei der stimmte einfach alles...
Aber doch nur wenn man auf die brachialen Bässe der Taylors steht.

@judaz € by Peter: Bitte für Beitragsänderungen innerhalb von 12 Stunden die Bearbeitungsfunktion nutzen und Doppelposts vermeiden ;)
 
Grund: Zusammenführung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist eine Gibson J45 Rosewood die Akkustik.
Eine Hammer Klampfe vom Sound und Bespielbarkeit.
Aber wie gesagt alles geschmackssache.
Bis ich die gefunden habe waren ca.300 andere zum testen bei mir.

Grüße
 
Aber doch nur wenn man auf die brachialen Bässe der Taylors steht.

Versteh ich nicht. Ist das jetzt so ein fundamentalistisches Ding? Wenn ich schreibe dass bei der Gitarre alles stimmte, dann ist das so. Muss ich dazu jetzt extra schreiben dass das eben hauptsächlich für mich so ist weil Geschmackssache oder darf das vielleicht auch mal von vorneweg klar sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
;):great:
So schlecht sind die Taylor Gitarren Aber ECHT nicht , sonst hätten sie ja auch nicht diesen Ruf ..
Jedenfalls die 3-4 Modelle die ich anspielte fand ich Absolut Klasse
 

Wenn Geld keine Rolle spielt (oder nur eine untergeordnete) kann ich McPherson Gitarren wärmstens empfehlen. Die Standards eignen sich wunderbar fürs strummen aber auch fürs picken. Im Custom Shop kann man sich auch seine eigene wunschgitarre bauen lassen.
Live spiele ich auch gerne meine Taylor Gitarren, da sie sich wunderbar im live mix durchsetzen und wenn es auch mal rauer auf der Bühne zur Sache geht brauch man sich nicht in die Hose machen, dass die Gitarre Schaden nimmt. Für "relativ" günstiges Geld kriegt man ab der 300/400er Serie schon sehr ordentliche Instrumente.
 
...wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir trotzdem keine andere kaufen, hab meine Traumgitarre schon :)
würde noch mehr an wohltätige Organisationen spenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MrPolli
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Spam
Mountainbikemike
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Spam
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auf was "historisches" gehen. Meine "Traum"gitarre ist eine kleine Gibson oder Martin aus den 1920er bis 1930er Jahren, irgendwas in Richtung Parlor oder OOO, gut erhalten, toller Sound... und eben was in Richtung dem Paterk-Philippe (Luxusuhren) Slogan: So eine Gitarre besitzt man nicht, man bewahrt sie für die nächste Generation".

Mit "bewahren" meine ich ausdrücklich auch spielen! Ich bin gegen Vitrinien-Instrumente. Aber es wäre eben cool, "was altes" zu haben. Kann dann gerne was mit "Mondpreis" sein und aus dem Privatbesitz von Nash oder Young oder Clapton stammen, es geht ja um "Traun" :D

Da bin ich bei dir, eine Prewar Martin oder Gibson wäre schon was feines...

So eine wär aber auch nicht schlecht....
 

Also, wenn ich schon so viel Geld ausgeben würde, dann wenigstens nicht für Gitarren von gestern, sondern für eine Gitarre der Zukunft!
Da gibt es sicher genügend entsprechende Möglichkeiten. Mich wundert es immer wieder, wie rückwärtsgewandt gerade Gitarristen sind! :gruebel:
 
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelpost
Diese Sexauer würde mir auch gut stehen


by the way
heute mittag saturday war der link in meinem post zur "2008 Traugott R Fan Fret Brazilian/German" gitarre nicht sichtbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe kein Geld mehr. Mein Jaguar hat einen Motorschaden. Sh|ce!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Traumgitarre(n) vorhanden.
2) Jaguar trotzdem kapputt.
Nix Geld für 2) wegen 1)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben