Welche Saiten soll ich mir zulegen?

Also ich spiele Ernie Ball 10-52 Saiten und bin verdammt zu frieden.kann die nur weiter empfehlen.
 
gouraud schrieb:
Die Dean Markley Saiten finde ich etwas klarer, metalliger als die Ernie Ball Saiten. Sehr empfehlen kann ich auch die Gibson Les Paul Signature Saiten, klingen wunderbar warm (wenn man drauf steht). Mittelding zwischen schön warm und hart wären dann eben die Ernie Balls.

Hab mir mal die Dean Markley Blue Steel zugelegt, bin gespannt wie die so klingen.

ich hab grad n 9er satz bluesteel drauf. ich stel nicht so auf den klang...etwas zu hell für meinen geschmack...Hab sonst immer Nickle Stell gespielt....knackiger mörder sound *g* so muss ne saite klingen. also ich steig wieder auf Nickle Steel um. zudem wieder n 10er oder 11er satz für standard...hab gern was in der hand ^^
 
Maverick018 schrieb:
Naja, können schon mal 2 Wochen in nem normal temperierten Raum liegen. Sollte in der Regel kein Problem sein

Eben, also daran kann's gewißlich nicht liegen.

aber bei eingeschweißten bin ich mir sicher. Ich hatte eben schon GHS-Saiten, die ich im Laden gekauft und gleich draufgemacht hatte und schon nach 3 Tagen hatte ich Rost. Da hab ich mich dann auch gefragt, wie lang die schon im Laden gelegen haben.

Glaub' ich nichtmal, daß die das notwendigerweise taten. GHS ist kein Ladenhüter, wo der Verkäufer Luftsprünge macht, wenn man damit den Laden verlassen hat.

Ich hab' die vielmehr im Verdacht, daß die katastrophal in der Qualität nachgelassen haben. Mir kommen da seit geraumer Zeit fast nur noch Beschwerden zu Ohren.

Irgendwie versteh ich das nicht ganz...:D

Was jetzt?

Also zum einen: D'Addario residiert in Farmingdale, NY. Und weiter südlich die Küste 'runter wird's nicht gerade angenehmer. Mich hat immer gewundert, daß man sowas wie den wind chill nicht auch für Schwüle angibt. Ich bin ziemlich empfindlich gegen Hitzestau, aber ich konnte in Calgary bei 25 °C noch gut mit 'ner Jeansjacke 'rumlaufen, in Baltimore fühlte ich mich schon bei 15 °C nur mit Jeans & T-Shirt bekleidet wie ein in der Mikrowelle eingesperrter Klaustrophobiker. Das Klima hier vertrage ich übrigens auch nicht so gut, hab's öfters mal auf der Lunge :(

Zum anderen: Paketpreise für 3, 5 oder 10 mal denselben Satz sind ja ganz nett, aber ich probiere mal gerne was neues aus, oder nehme auch nur der Abwechslung halber mal was anderes aus einer Auswahl von bereits bekanntem.
 
Farbenfinsternis schrieb:
ich hab grad n 9er satz bluesteel drauf. ich stel nicht so auf den klang...etwas zu hell für meinen geschmack...Hab sonst immer Nickle Stell gespielt....knackiger mörder sound *g* so muss ne saite klingen. also ich steig wieder auf Nickle Steel um. zudem wieder n 10er oder 11er satz für standard...hab gern was in der hand ^^

Also IMO klingen 9er eh nicht so gut, wie 10er. Aber ist halt immer ne Frage des Einsatzgebietes.
 
JuanCarlos schrieb:
Ich spiele am liebsten 9er Saiten von Ernie Ball, nennen sich Super Slinky, gefallen mir vom Sound und Spielgefühl besser als die Saiten der anderen "großen".

Hm...die sind mir echt zu "wabblig". Würde dir mal die "Hybrid Slinky" enpfehlen.
Hast du auch 9er, allerdings mit dickeren Bass Saiten.
Klingt meiner Meinung nach besser. Denn die dünnen Bass Saiten klingen echt nach nichts...demnach schließ ich mich gouraud auch an. Die 10er klingen schon besser.
Finde aber weniger wegen der stärke der dünnen E Saite, als durch die Stärke der Bass Saiten. Deswegen halte ich die Hybrid Slinky echt für einen guten kompromiss.
Die haben immerhin 09-46 anstelle von 09-42 (Super slinky).


Aber eigentlich kommt es eh immer auf die Musikrichtung an...und auf den persöhnlichen Geschmack!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben