Welcher Verstärker für Passive Monitore? (NS-10, Amp, Yamaha)

von Adrium, 16.11.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adrium

    Adrium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.10   #1
    Hi

    Ich hab erstmal so die generelle Frage: Was für Endstufen nimmt man eigentlich für passive Nahfeldmonitore? Ich hatte damit früher nie zutun, aber da ich auch gerne mal ein Paar Yamaha NS10 zum Mischen benutzen würde komme ich jetzt darauf. Im Internet habe ich gelesen, dass manche sogar einfach ihren Hifi Verstärker davor schalten.. Aber wie kann ich mich dann noch auf die "referenz" Funktion der Boxen verlassen?

    Ich hoffe ihr könnt in euren Antworten die Kommentare über NS10 allgemein ersparen ;) mir ist klar, dass sie nicht die besten Referenzmonitore sind, aber auch dafür bekannt geworden sind, dass viele Produzenten sie als Vergleich nutzen.

    LG, Adrium.
     
  2. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    14.018
    Ort:
    So südlich
    Zustimmungen:
    1.815
    Kekse:
    53.753
    Erstellt: 16.11.10   #2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen