Welches Blatt

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von Klarimaus, 26.04.07.

  1. Klarimaus

    Klarimaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Pfullingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 26.04.07   #1
    Hallo, ich spiele auf meiner Klarinette mit einem Wurlitzer-Mundstück K4*. Ich probiere schon eine ganze Weile, das richtige Blatt zu finden. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Blatt gut auf dieses Mundstück passt?? :confused:

    Danke!! -Klarimaus
     
  2. merlins.gehilfin

    merlins.gehilfin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #2
    Hallo!
    Ich hatte auch einmal ein Wurlitzer-Mundstück und ich hab daraufeinfache Vandoren 2 1/2 Blättchen gespielt. Das hat sehr gut geklappt...
     
  3. volkerkaufmann

    volkerkaufmann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.06.07   #3
    Für Böhm Klarinette ist mit das beste Brancher Opera oder Jazz
    bis jetzt kenne ich keinen den ich nicht davon überzeugen konnte

    ich spiele die auch auf deutschem System. Klappt nur nicht bei jedem
     
  4. saxplayer

    saxplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #4
    Hi Klarimaus,

    ich schlage vor mal ein Blatt von AW-Reeds zu probieren, entweder der Schnitt 120 oder 145. Die passen ganz gut. Die gibt es im Fachhandel oder im Internet. Die Stärken sind in etwa mit Vandoren vergleichbar.
     
  5. reeddoc

    reeddoc Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.07   #5
    Du kannst auch mal Steuer versuchen, habe aber auch schon von den AW-Reeds gehört. Mein Dozent an der Hochschule spielt die Blätter. Er ist ziemlich begeistert davon. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wechseln soll.
     
  6. mr.allegro

    mr.allegro Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #6
    Was heißt denn du suchst das richtige Blatt?
    Rauscht es? Tut dir der Mund weh? Kommt gar kein Ton?
     

Diese Seite empfehlen