FZiegler
Registrierter Benutzer
Nur die Ruhe, Frank! Wir sind gerade mal 3 Wochen into Klavier. Ich würde sagen: Auftritte kommen später.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neben den hier genannten könntest Du Dir auch noch den Fantom 8 anschauen.
also Workstations bzw. Entertainer-Keyboards sind definitiv nicht meines.
Stimmt, aber ich hatte mir auch zuerst die Yamaha HS8 gekauft und dann ein Jahr später gemerkt, dass die nicht reichen, als ich bei meinem ersten Blues-Workshop mein Nordstage mitgebracht hatte und habe dann diese wieder verkauft und bin auf die QSC umgestiegen. Ist halt immer ein bisschen mit Verlust verbunden, wenn man zuerst etwas kauft und dann eine gewisse Zeit später merkt dass es dann doch nicht reicht. Aber Du hast recht... vermutlich sind die QSC's doch etwas übertrieben, aber sind halt echt gut. Darüber läuft bei uns im Proberaum auch der Gesang...Nur die Ruhe, Frank! Wir sind gerade mal 3 Wochen into Klavier. Ich würde sagen: Auftritte kommen später.
Waru ich diese Workstations nicht gut finde: ich hätte gerne die Funktionen einigermassen übersichtlich und nicht in X-Menüs versteckt. Das Nordstage wäre da eben haptischer...
Wenn es Nord werden sollte, kann ich die Nord Piano Monitors aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen (auch wenn die Meinungen darüber auseinandergehen):5" Aktivmonitore auch von Nord samt Halterung für ihr Grand, Piano und Stage angeboten und das sogar unvermutet preiswert.
Clavia Nord Piano Monitor V2
Klavierspielen würde ich bei 37 Tasten direkt durchstreichen. Da kannst du quasi nichts zweihändig darauf spielen. Für ein bisschen an Sounds basteln mag es taugen, aber an deiner Stelle würde ich damit abwarten, bis du/ihr etwas weiter seid und wisst, was ihr wollt und braucht. Für Urlaub und "unterwegs" habe ich ein MODX6 - immerhin 61 Tasten, aber nur 6kg. Mein Homepiano ist aber nicht transportabel, dein Nord Stage 4 dagegen schon. Und wenn 3 Leute im Urlaub darauf spielen (wollen), lohnt sich auch der Transportaufwand, es mitzunehmen. 37 Tasten taugen vielleicht für das Picknick im Sommer draußen auf dem Schoß, aber m.E. nicht um einen ggf. mehrwöchigen Urlaub zu überbrücken.Ich bi auf das Akai MPC Key 37 gestoßen:
Das wäre ideal für den Urlaub zum Klavierspielen und bisschen rumbasteln
Ich kann @Ballad nur zustimmen und würde mir für den Urlaub eine preisgünstige Sonderlösung zulegen, z.B. 73 anschlagdyn. Tasten für gerade mal 175 Euro bei nur 6,2 kg:Das wäre ideal für den Urlaub zum Klavierspielen und bisschen rumbasteln, braucht wenig Platz und ist noch recht günstig.
...wie ich mich fühlen würde, wenn ein edles Nord im Urlaub ernsthaft beschädigt würde oder gar geklaut.Mir fehlt die Phantasie, um mir vorzustellen,...