Werbespots die euch zum Halse raushängen...

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Ferrero Werbungen waren wirklich schon immer saudumm und

und da habe ich ganz schlechte neuigkeiten für alle pinguin-hasser.....


Ferrero schrieb:
Ferrero setzt mit einem zweiten TV-Spot aus dem Hause Jung von Matt/Fleet die Erfolgsgeschichte von Kinder Pinguí fort. Die typischen Mutter-Kind-Situationen werden darin nicht anhand realer Personen dargestellt, sondern von Knetgummi-Pinguinen.

Der neue 20-sekündige TV-Spot "Wischlappenkunstlauf" bleibt diesem Format treu. Diesmal überrascht die Pinguin-Mutter ihre gelangweilten Kinder mit einem spannenden Wischlappenkunstlauf. Während die Kinder ausgelassen durch das Iglu sausen, gönnt sich die Mutter eine genussvolle Auszeit mit einem Kinder Pinguí. Natürlich hält sie auch zwei Pinguí für ihre Kinder bereit.

Wie beim ersten Spot wurde auch dieser neue Spot in enger Zusammenarbeit mit Aardman Animations realisiert – keine geringeren als die Erfinder von Wallace & Gromit und mehrfache Oskarpreisträger. Darren Robbie führte Regie.
 
Aardman Animations sind sich auch für nix zu schade... ^^
Andererseits müssen die auch irgendwie ihr Geld verdienen.
 
Da ich kaum Privatfernsehen gucke mal kurz nur ein Anriß von dem was ich hasse :D :

-TV Werbung wo Männer immer die Vollidioten sind (bin kein Feind der Gleichberechtigung, allerdings hat gerade das in den letzten Jahren übertrieben zugenommen!)
-bei NTV und Co: Generell Wirtschaftswerbung für Hedgefonds, Aktienpakete und Gedönz, aber nur wenn sie Kräftig mit Anglizismen und dem Wörtern "Gewinn/Leistung/Erfolg" gespickt sind.
-bei den öffentlich Rechtlichen: Werbung für Pharmaprodukte, für Apothekenumschau, Schundheftchen mit Frauennamentitel und irgend einem Promimüll drin..

Einer meiner Favoriten ist jedoch die Trigema Werbung mit dem Affen. Da wirbt man nach unzähligen Talkshowauftritten auch noch im TV Spot mit "Made in Germany", dem Slogan "wir erhalten arbeitsplätze" und hat scheinbar keinen Cent mehr für die ständig laufenden Spots übrig.

Generell nervt Werbung jedoch, egal was ihr kauft, bei Firmen die irgendwie irgendwo werben zahlt ihr den Schrott auch noch mit.
 
Wo ich das hier lese bin ich schon fast wieder traurig, dass ich kein Fernseher mehr hab.

Letztens hab ich aber im Kino die Bom Chica Wah Wah -Dings Axe Werbung gesehen. Naja, früher hatten die noch ironische Werbung gemacht, die irgendwie cool war. Jetzt ist das irgendwie so aufdringlich peinlich. Jedenfalls war das im Kino so.

Diese Audi Werbung fand ich aber großartig. Aber eigentlich auch nur, weil ich weiß dass die das so ohne Tricks wirklich so gedreht haben wie man es sieht.
 
Der Reiz liegt imo darin, dass nicht wirklich getrickst wird.
Auch wenn es nicht getrickst ist, wie kommt denn das Auto auf den Schanzentisch, und wo pasiert mir das im echten Leben? ;)

Grüße,
mb :)
 
Auch wenn es nicht getrickst ist, wie kommt denn das Auto auf den Schanzentisch, und wo pasiert mir das im echten Leben?

naja, du als skispringer bist gerade runter, da merkst du, du hast deinen schirm oben vergessen....gut wenn du da einen audi fährst....;)

ob das alltagstauglichen nutzen hat, ist ja bei einer werbung nicht wichtig, da geht es ja um übertreibung und effekthascherei. und das ist da doch richtig gelungen, besser als manch andere automarke.

ich fahre nicht ski.................und keinen audi.
 
ob das alltagstauglichen nutzen hat, ist ja bei einer werbung nicht wichtig, da geht es ja um übertreibung und effekthascherei. und das ist da doch richtig gelungen, besser als manch andere automarke.
Einspruch! :)

Seit eine jedem bekannte Automarke in ihrer Werbung uns weiß gemacht hat mit dem Auto unbeschadet Treppen hinunterzufahren und Straßenlaternen mit Autotüren demolieren zu können (wobei die betreffende Tür keinen einzigen Kratzer hat) wurde es in Deutschland durch ein Gesetz verboten, sprich: Was in der Werbung passiert, muss auch im echten Leben gehen... ;)


Grüße,
mb :)
 
Auch wenn es nicht getrickst ist, wie kommt denn das Auto auf den Schanzentisch, und wo pasiert mir das im echten Leben? ;)

also seitdem ich ein navi habe, ist mir das nicht mehr passiert..
 
Apropos Werbung:
Was haltet ihr von dieser hier?
Also für mich ist das einer der besten Spots, die ich kenne, sobald man den Sinn verstanden hat (dicht gefolgt von diesem und der Adidas Werbung aus der Sicht des Fußballs erzählt).
 
Ja, die is echt gut durchdacht!!
 
Also für mich ist das einer der besten Spots, die ich kenne

Ich erlaube mir mal, dich ans Topic zu erinnern: Werbespots die euch zum Halse raushängen... !!!!!!!

Back2Topic:
Die neue Froop-Werbung. Ich konnt dieses verdamme und verwöhnte Blag noch nie ausstehen, aber mit dem neuen Werbespot haben die Macher den Faden echt überspannt. Hat der Melitta-Opa dem Goer zu viel Kaffee eingeflöst oder ist es einfach so ...laut..., die sollten ab und an mal ne Valium in den Kaffe tun, vielleicht legt sich das dann ja.
Und nen Deutschkurs könnte se auch mal besuchen.
 
Einspruch! :)

Seit eine jedem bekannte Automarke in ihrer Werbung uns weiß gemacht hat mit dem Auto unbeschadet Treppen hinunterzufahren und Straßenlaternen mit Autotüren demolieren zu können (wobei die betreffende Tür keinen einzigen Kratzer hat) wurde es in Deutschland durch ein Gesetz verboten, sprich: Was in der Werbung passiert, muss auch im echten Leben gehen... ;)


Grüße,
mb :)

öhm und was is dann mit der werbung eines asiatischen autoherstellers, in der sich ein auto in einen skatenden roboter verwandelt? oder sich plötzlich fortbewegt wie eine spinne?

b2t.... ich sag nur bom chicka wah wah -.-*** größter bullshit aller zeiten
 
Das Gesetz möchte ich aber auch gerne mal lesen. Es gab ja mal diesen Typen, der Werbung beim Wort genommen hat, und dann eben lustige Briefe an die Unternehmen geschreiben hab. Ich weiß nicht, ob da auch mal ernsthaft jemand geklagt hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass das durchgekommen ist. Wir hatten das Thema auch in usnerer Medienrechtvorlesung. Da kam halt bei rum, dass man gesetzlich als Werbender von einer gewissen "Mindestintelligenz" des Zuschauers ausgehen darf. Daher würde eine Klage an Red Bull von jemanden, der nach einem Schluck des Energy-Drinks aus dem fenster springt und sich schwewr verletzt, wohl auch nicht durchkommen...
Eine BEsonderheit sind übrigens Alkoholische Getränke. Da darf in der Webrung nicht vermittelt werden, dass man ducrh dn Genuss des Getränks besonders erfolgreich, beliebt oder glücklich wird. Wobei sich da doch viele Spots hart an der Grenze bewegen...
 
Die nervigste Werbung is die Praktiker 20% auf alles Werbung, die läuft fast des ganze Jahr!
 
Es gab ja mal diesen Typen, der Werbung beim Wort genommen hat, und dann eben lustige Briefe an die Unternehmen geschreiben hab. Ich weiß nicht, ob da auch mal ernsthaft jemand geklagt hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass das durchgekommen ist. Wir hatten das Thema auch in usnerer Medienrechtvorlesung. Da kam halt bei rum, dass man gesetzlich als Werbender von einer gewissen "Mindestintelligenz" des Zuschauers ausgehen darf. Daher würde eine Klage an Red Bull von jemanden, der nach einem Schluck des Energy-Drinks aus dem fenster springt und sich schwewr verletzt, wohl auch nicht durchkommen...
Jo, hab das jetzt für die Autowerbung nicht gefunden, aber allemöglichen Gesetzes Hps durchgescheckt für... aber dein Beispiel ist mind. genauso gut... "irreführende Werbung" heißt das... §5!

http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__5.html

Grüße,
mb :)
 
Die mit Abstand dämmlichste Werbung ever ist wohl die aktuelle von T-Online.
Ellenlang, absolut sinnbefreit, na toll:screwy:
Mal im Ernst, ethält der Spot irgendeine Art von Aussage die mir entgangen ist?

Krasses Gegenteil dazu die Werbung für einen Optiker :
Ein paar Asiaten sitzen auf einer Bank an nem See und unterhalten sich in ihrer Landessprache. Eine ältere Dame auf der Nebenbank, eigentlich beim Entenfüttern und was ihr Sichtfeld anbelangt wohl etwas eingeschränkt, wirft ihnen plözlich Brotkrümmel rüber :D:D:D:D
 
Teewurstsöldner und andere Existenzen
(ODER: meine persönliche Beobachtung/Abrechnung mit den Medien-/Vermarktungs-/Wirtschafts-/Werbestrategien) Teil 5 oder 6 oder so... :rolleyes:

Ein gewaltiger Name hat sich im deutschen TV niedergelassen, dem ich immer mehr erliege;
Das 4te.
Oder das Vierte.
Oder Das 4..
Musiker würden den Sender als „Vintage“ oder „Retro“ bezeichnen,
da der hauptsächliche Programminhalt irgendwo zwischen 1970 bis 1990 angesiedelt worden ist.
Meine Zeit. Nun gut.. die 70er eher weniger (was TV glotzen angeht – Musik mal völlig ausgenommen) aber für die 80er.
Meine Zeit. Die Helden meiner Jugend sind wieder auf der Leinwand zu sehen; Colt Seavers
[die Serie habe ich nie vergessen.. zumindest nicht den Vorspann und das Titellied.. na ja.. Teile vom Vorspann zumindest.. also die Szene wo Heather Thomas (=Jody Banks) mit nur einem Bikini (blau/türkis) bekleidet eine Saloon-Schwingtür aufmacht – alleine dafür hat sich das Ansehen (3 sec.) der Serie gelohnt...by the way; was war eigentlich die Handlung des ganzen Stuntmenspektakels ??]
, Husky & Startch ..oder so ähnlich..
[bei denen konnte man echt was im Umgang mit die Mädels lernen; Baggern, baggern, baggern..
(ein Wunder, dass es heute tatsächlich noch Amerikaner gibt.)]
,den Erfinder des Pick-Up-Wesens (Nein - kein umgebauter Plü mit Ladefläche !!) Remington Steele und „Euer Durchlocht“ hat den Wilden zum Dan(d)y gemacht.
Doch plötzlich – UAAAAARRRRGGGGGGGGHHHHH.. Was ist DAS ?
Eine Unterbrechung. – Werbepause. Naja.. ist man ja irgendwie gewohnt.
Aber; UAAAAARRRRGGGGGGGGHHHHH.. Was ist DAS ?
Wieder dieses Wort. Gelber Keks in brauner Hülle. Oh nein.. das war doch andersherum zum Glück.. aber ob mich das zum Kauf überzeugt, wenn diese Schnucki beim Keksfuttern ihren Kerl herunterputzt, dem sein Computergedaddel wichtiger ist als diese Schokosüchtige Schnepfe ?
(Männersolidarität !! Ich kann ihn verstehen.)
Bumm. Bildschirm ist Orange. Bumm bumm tschak..ein Drummgroove eines weltbekannten Hits setzt ein..Bumm bumm tschak.. bumm bumm tschak - Freddy Mercury rotiert im Grab: „We will bohr your.”
Was geht denn hier ab ? Oh..oh je.. armer Seal.. unsere Heidi steht jetzt wohl auf Jüngere.
Praktikanten, die den ganzen Tag Brötchen fressen und nix raffen. Ob das mit Seals Fahrweise zu tun hatte, dass sie sich von einem anderen Ernährer versorgen lässt ?
Oh..lala.. Schau-einer-guck. Die Evolution ist ja doch nicht stehen geblieben; was früher die Problemzone der Frauen war und auf so schöne Namen wie Cellolitis, Hüftspeck oder Frisur hörte ist heute nur noch der Schuhschrank. Das ist doch mal was neues. Apropos neues; Raider heißt jetzt Twix.. Ach, ne.. sorry.. so neu ist das ja nicht mehr.. bin wohl mal wieder rückfällig geworden. Vintage.. ach wie war die Werbung damals noch schön (schlicht). Da konnte man noch gefahrlos seine Hände in Geschirrspülmittel eintauchen, ohne das gleich irgendwelche Tabs mit bio-chemischen Zersetzungsprozessen begannen dem Menschen seinen persönlichen individuellen Lochfraß zu gestalten.
Jaja waren das noch Zeiten; eine Packung Kaugummi gekauft – und die Versorgung des Strandgebietes Vaiikiki-Beach war damit für min. 1 Jahr gesichert.
Damals hatten die Menschen auch viel mehr Geld als heute. Glaubt Ihr nicht ? Ist aber so: Da gibt es eine Geschichte (beruht auf wahrer Begebenheit - DIE Mühle eher weniger) in dem ein kräftiger, muskulöser junger Mann (Nein – nicht der Gawännör von Kalifornien..) in eine arme Schlachterei geht und die Augen aller weiblichen Personen in Verzückung geraten lässt, weil er auf die Frage „Wie viele ?“ ein legendäres „Alle !“ ertönen lässt . (Da kann man mal sehen, wie einfach Frauen durch Würste glücklich gemacht werden können...) Das hatte Anmut. Das hatte Grazie. Die Wurstorgie des Meisters mit seinem ewig nervig fragenden Lehrlings in einem Hinterzimmer dagegen gar nicht. Apropos Hinterzimmer: Die Gewaltschwelle ist heuer enorm gestiegen: Wimbledon-Sieger schlagen Leute mit Golfschlägern KO und verkrümeln sich anschließend in die Unterwelt der Pokeristen, Häuser lassen Autos vom Parkdeck fallen, eine Horde anhänglicher Einkaufswagen zerstören Bistros & Kaffees und agressive Schnitze..Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *querr-durchs-Zimmer-aussem-Dach-hinaus-draussen-im-Garten-in-die-Vogeltränke-einschlag*

So.. ich glaub mir geht es wieder gut. Ich glaub`dass ich jetzt wieder weiter schreiben kann.Das hier ist doch das Forum der Manta-Fahrer oder ???

Hat sich denn sonst noch irgendwas getan in der Vergangenheit ?
Die Antwort lautet: Nein, eher nicht; Raider heisst noch immer Twix, Praktiker erhebt immer noch 20% auf Tiernahrung und Claudia Berlusconi.. Bertani geht noch immer auf Kirschenjagd (vor allem da, wo sie noch jung und knackig sind.. die maskulinen Pflücker natürlich, nicht die Kirschen.. wer interessiert sich denn schon für so ein Gammelobst.. wird ja eh in Schoki gepanscht).
Aber ein gutes hat die heutige Werbung alle Male; ich habe mein Lebens-Ziel entdeckt.
Ich will Arla-Meister werden. Ich habe zwar keinen Plan wie - geschweige denn, was ich als solcher zu tun hätte - aber ich will Arla-Meister werden. Und danach Arla-Weltmeister.
Und dann gehe ich jeden Tag in den Kaergarden und bewerf die Veet-Zicken-WG mit Butterklötzen hehehe... ;

Also; `denkt immer daran: „We will sein Bambudscha !“ :cool:
 
Die aktuelle OBI-Baumarkt Werbung, wo Queen verdummsaut wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben