Wessen Hand ist das?

Nummer 7 könnte Al Di Meola sein.
 
Quasi nur deswegen :-D An der Handhaltung würde ich ihn nicht erkennen, auch wenn ich ihn mir sehr sehr gern anhöre/ansehe
 
Ich finde seine rechte Handhaltung sehr typisch. Der Mann ist der Widerspruch in sich. Er ist für so viele bekannte schnelle Gitarrenspieler (Shredder:rock:) ein Vorbild, und er selbst macht mit seiner rechten und linken Hand genau das, was man beim Shreddern nicht machen sollte. Rechts hat er kaum noch Kontakt mit dem Steg, Finger/Faust auseinander und links hebt er seine Finger kilometerweit von den Saiten, selbst in richtig schnelle Passagen.
 
Es wird etwas schwieriger... :rock:

8) raetsel8.JPG raetsel8b.JPG raetsel8c.JPG
 
Bei 8) tippe ich auf Frank Gambale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sieht nach jemandem aus, der viel mit diesem Hybrid Picking arbeitet. Könnte wirklich Gambale sein. Im ersten Moment dachte ich an Malmsteen, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.
 
yes... :great:

9) raetsel9.JPG raetsel9b.JPG raetsel9c.JPG raetsel9d.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wer war es denn jetzt?
 
8) war Franky Gambale

Wie unterschiedlich die rechte Handhaltung von Al di Meola und Gambale ist, obwohl beide recht flott sind.
 
Bei 9) hätte ich schon fast auf Paul Gilbert getippt...
 
Nr. 9 ist Buckethead. Das kann ich aber nur so sicher sagen, weil ich das dritte Bild kenne :D
 
Ha, Buckethead und Paul Gilbert, welchen Unterschied macht das schon :D
Ich finde, die haben recht ähnliche Hände/Finger. Aber auf den wär ich nie gekommen^^
 
Paul Gilbert war gar nicht sooo falsch... er war Gerüchten zufolge Buckethead's Meister... :hail:
Er hat ihm wohl auch beigebracht, wie man einen langen kleinen Finger wachsen lässt. :rofl:

Oder ist er selbst Buckethead?? Wurden schon jemals beide gleichzeitig gesichtet... ? ;)
 
Paul Gilbert war gar nicht sooo falsch... er war Gerüchten zufolge Buckethead's Meister... :hail:


Oder ist er selbst Buckethead?? Wurden schon jemals beide gleichzeitig gesichtet... ? ;)

"Meister" - soweit ich weiß hatte Brian Carroll (Buckethead) mal ein paar Stunden bei ihm.

PG hat schon mit seinen Projekten (Solo + Mr BIG) genug zu tun, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nebenher noch mehrere Soloalbum pro Jahr unter falschem Namen rausbringen kann ;)

Allerdings stimmt natürlich, dass beide gigantische Finger haben. Ich habe Paul ja schon persönlich getroffen (siehe Sig), und die Bilder täuschen nicht. Abartig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben