Westerngitarre [ca.900€]

  • Ersteller billykilli
  • Erstellt am
B
billykilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
06.10.10
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele nun seit zehn Jahren Gitarre und bräuchte eine gute Akkustikgitarre, da ich die Gitarre regelmäßig für Auftritte aller Art benötige. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tips geben könnt. Ein bekannter hat mir Tanglewood empfohlen, ein anderer Ibanez oder Yamaga, sowie Takamine und Martin.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ____900______ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

____Erfahrener Gitarrist______________________________________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

__Hauptsächlich für den Bandgebrauch, sollte aber auch Kirchentauglich sein, also für Messen.__________________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

_Zuhause, auf der Bühne_____________________________ ____________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

___Westerngitarre___________________________ ____________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

_______Standard klingt gut^^____________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
____egal :p_______________________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)