Westerngitarre [ca.900€]

  • Ersteller billykilli
  • Erstellt am


;) Gerne...

Wenn ich den Thread richtig verstehe sagt er: Von den Einstiegsinstrumenten von Martin und Taylor sollte man die Finger lassen. Ich glaube die Taylors haben ab der 2xx eine massive Decke und sind ab der 3xx vollmassiv. Sind die Dinger dann ab der 3xx Serie auch auf Dauer brauchbar?

Ich frage wirklich ernst gemeint, weil ich schon öfter mal drauflosgekauft habe und dann später gemerkt habe, dass es nicht das richtige ist. Das möchte ich vermeiden... auch wenn clone schreibt, dass dies schwer möglich ist und eine Neue in jedem Fall nach 2 Jahren kommt...

Ich mag gute Bespielbarkeit und klare Bässe - nichts schwammiges. Beides scheint die Taylor schon in der 2xx Reihe zu liefern... für einen Preis, den ich zahlen würde...
Naja, ich gehe mal anspielen... viel und lange ;)
 
Also ich würde ja Seagull(Godin) empfehlen. Die haben von 500 € aufwärts alle möglichen Westerngitarren im Angebot. Seagull stellt nämlich tatsächlich noch in Kanada her und das für einen vernünftigen Preis.:great:

Alternativ ist Stanford eine gute Wahl. Zwar werden die ,,Billigklampfen"(500 €) in Asien hergestellt aber ab deiner Preisklasse auch von Furch in Tschechien.
Stanford gehört zum Gewa Konzern.

Bei Baton Rouge ist es dasselbe. Die teuren in Tschechien, die billigen in Asien.

Bei Taylor habe ich das Gefühl, dass da auch viel für den Namen gezahlt wird.

Viel freude mit der noch unbekannten Gitarre. PS: Seagull ist wirklich saugut
 
oh man.....
ich habe selber eine 210E taylor gehabt...für rund 800€ könnt ihr lange suchen um etwas vergleichbares zu finden!!!!!!! ich kann dieses elende rumgeschisse von leuten nicht hören die noch nie eine "kleine" 2xx Taylor gespielt haben...ewig das gleiche lächerliche genörgel von wegen...hat aber nur eine massive decke...na und...dafür gibt es kaum eine Akustik die so klasse bespielbar ist und einen charakteristischen geilen sound hat...( immer vergleichbar in dieser preisklasse!)...

also viel freude mit deiner 214E
 
oh man.....
ich habe selber eine 210E taylor gehabt...für rund 800€ könnt ihr lange suchen um etwas vergleichbares zu finden!!!!!!! ich kann dieses elende rumgeschisse von leuten nicht hören die noch nie eine "kleine" 2xx Taylor gespielt haben...ewig das gleiche lächerliche genörgel von wegen...hat aber nur eine massive decke...na und...dafür gibt es kaum eine Akustik die so klasse bespielbar ist und einen charakteristischen geilen sound hat...( immer vergleichbar in dieser preisklasse!)...

also viel freude mit deiner 214E


Ganz schön vollmundig und ganz schön viele Ausrufezeichen... . :D
 
Bei Taylor habe ich das Gefühl, dass da auch viel für den Namen gezahlt wird.
Ich denke, dass der Preis recht zufrieden stellend ist, wenn man auch mal die Kritiken im Internet liest etc. Natürlich wird man einen Anteil für den Namen zahlen, aber ich denke auch, dass es bei den meißten Gitarren, wie zum Beispiel Martin etc. so ist.
 
oh man.....
ich habe selber eine 210E taylor gehabt...für rund 800€ könnt ihr lange suchen um etwas vergleichbares zu finden!!!!!!! ich kann dieses elende rumgeschisse von leuten nicht hören die noch nie eine "kleine" 2xx Taylor gespielt haben...ewig das gleiche lächerliche genörgel von wegen...hat aber nur eine massive decke...na und...dafür gibt es kaum eine Akustik die so klasse bespielbar ist und einen charakteristischen geilen sound hat...( immer vergleichbar in dieser preisklasse!)...

also viel freude mit deiner 214E

Danke, den habe ich durchaus:D

Ich muss sagen, dass der Klang wirklich schön und definiert ist, aber es ist ja auch so, dass Clone seine eigene Meinung hat, was ja auch völlig O.K ist. Vielleicht mag er ja den Klang nicht oder das Spielen fühlt sich einfach nicht gut an, deswegen akzeptiere ich seine Meinung auch. Außerdem hat Clone ja nicht genörgelt, sondern nur seiner Meinung Ausdruck gegeben.

@Dongle:
Nimm dir mal nen Tag zeit und spiel alles an, was du in die Finger bekommst, dann findest du schon die Richtige. In diesem Sinne, gut Holz:D
 
@Dongle:
Nimm dir mal nen Tag zeit und spiel alles an, was du in die Finger bekommst, dann findest du schon die Richtige. In diesem Sinne, gut Holz:D

Jooo!!!
Das sind die betsen Tage, die am meisten Spass machen!! Die Zeit muss man nur finden... Einmal / zweimal war ich ja auch schon... richtig umgehauen hat mich dabei bisher eben auch nur die Taylor. Aber ich schaue schon noch etwas weiter...
 
Ja, probier am besten alles mal aus. Ich kann halt ne Taylor empfehlen, weil die Gitarre wirklich klasse für mich war. Mit Harley Benton habe ICH schlechte Erfahrungen gemacht:(. Auch schön finde ich Tanglewood oder die eine oder andere Yamaha^^.
 
Bei Baton Rouge ist es dasselbe. Die teuren in Tschechien, die billigen in Asien.

Ersetzte "billigen" durch "günstigeren" und es passt. ;) Auch die asiatischen Modele bieten viel für das gezahlte Geld!

Bei Taylor habe ich das Gefühl, dass da auch viel für den Namen gezahlt wird.
..da bezahlst Du auch noch für was ganz anderes....:bad:
 
..da bezahlst Du auch noch für was ganz anderes....:bad:

Ich glaube nicht gerade, dass du dir mit dieser Aussage viele Freunde machst. Du stellst Taylor als "bad" da, wenn du mir kurz erklären könntest, was dich stört wäre ich dir sehr verbunden.
 
...hast 'ne PM
 
Ist das so geheim? Ich nehme an, Du meinst Scientology? Wie ich dazu stehe weiss ich selbst nich nicht. Tom Cruise Filme schaue ich mir nicht an, doch fällt es mir da auch leichter, weil die meist eh ziemlich schlecht sind ;) Die Gitarren halt nicht...
 
Ob die Taylor nur gut oder nicht ist, ist absolut subjektiv. Mir gefallen sie nicht so, aber ich komm mit vielen Gitarren Hälsen nicht klar..
Wenn du damit klar kommst und dir der Sound gefällt hau rein und viel spaß mit deiner neuen Gitarre:great:
Ansonsten, vielleicht bekommmst du für 900€ auch ne gebrauchte Martin, Lakewood oder ähnliches..
Keine Angst, wer so Gitarren besitzt geht in der regel auch recht sorgfälltig mit ihnen um..

Außerdem ich sags immer wieder gerne:
Also, wenn sie dir jetzt aktuell gefällt dann kauf sie dir - der Wiederverkaufswert ist ja auch nicht sooo schlecht... . ;)
Qualität hat auch immer einen hohen wiederverkaufswert;)

Edit:
Ich sollte krank nicht tippen.... mir fehlt die komplette zweite seite des treads obwohl ich sicher bin dass ich sie gelesen habe!?!?!?
 
Ob die Taylor nur gut oder nicht ist, ist absolut subjektiv. Mir gefallen sie nicht so, aber ich komm mit vielen Gitarren Hälsen nicht klar..
Wenn du damit klar kommst und dir der Sound gefällt hau rein und viel spaß mit deiner neuen Gitarre:great:
Ansonsten, vielleicht bekommmst du für 900€ auch ne gebrauchte Martin, Lakewood oder ähnliches..
Keine Angst, wer so Gitarren besitzt geht in der regel auch recht sorgfälltig mit ihnen um..

Außerdem ich sags immer wieder gerne:

Qualität hat auch immer einen hohen wiederverkaufswert;)

Edit:
Ich sollte krank nicht tippen.... mir fehlt die komplette zweite seite des treads obwohl ich sicher bin dass ich sie gelesen habe!?!?!?

Wenn du mit dem Hals der Klampfe nicht klar kommst, würde ich die Gitarre auch nicht kaufen:D Ich empfinde den Hals allerdings als sehr schön und die Gitarre in sich stimmig, weswegen ich die Taylor214ce auch jedem weiter empfehlen kann, ob das jetzt die richtige Gitarre für jemanden ist kann man so nicht sagen.. .

Gruß,

Fabian

P.S:Gute Besserung:D

Ist das so geheim? Ich nehme an, Du meinst Scientology? Wie ich dazu stehe weiss ich selbst nich nicht. Tom Cruise Filme schaue ich mir nicht an, doch fällt es mir da auch leichter, weil die meist eh ziemlich schlecht sind ;) Die Gitarren halt nicht...

Bei Scientology habe ich mir noch keine richtige Meinung bilden können, obwohl ich nach sorgfältigem recherchieren sagen muss, dass ich das Ganze auch nicht wirklich toll finde, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen:gruebel:

Eine Frage noch an alle: Da ich hier recht neu bin, wie kann ich in einer Antwort mehrer Zitate machen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Boardregel #12 beachten
billiykilli: Um mehrere Zitate in einem Post zu beantworten, klickst Du bei den jeweiligen Beiträgen rechts unten auf das +-Symbol (Zitat +) und dann beim letzten auf Zitieren, dann hast Du alle Zitate im Editor und kannst Deine Antworten dazu schreiben. Ich fasse Deine Beiträge oben mal zusammen, in Zukunft weißt Du ja, wie es geht;)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt war ich mal wieder anspielen... Den "Wow-Eindruck", den ich mit der ersten taylor (eine günstige!) hatte, habe ich mit einer teuren absolut nicht wiederholen können... Leider hatten die die günstigen nicht da, aber die 3500 CHF teure taylor hat mich überhaupt nicht überzeugt - schon garnicht im Vergleich zu einer nur 1500 CHF teuren Furch. Der Verkäufer hat mir daraufhin gesagt, das Taylor trotz Maschinenfertigung auch mal schlechte Gitarren baut und die vorhandene tatsächlich unter Taylor-Niveua liegen würde. Ich kann mri vortsllen, dass ich da bei der günstigen die ich in der Hand hatte einen Glücksgriff hatte...

Schade - ich dachte, ich wüsste welche Gitarre mir gefällt ;) Jetzt gehts von vorne los... aber vielleicht finde ich ja nochmal eine gute günstige woanders ;)
 
das Taylor trotz Maschinenfertigung auch mal schlechte Gitarren baut

und warum hat er diese "schlechte Gitarre" dann dort herumstehen und nicht schon längst reklamiert? Manchmal sind die Sprüche von den Verkaufsnasen echt zu blöde oder offenbaren gar völlige Inkompetenz (in diesem Fall geschäftliche).:(
 
und warum hat er diese "schlechte Gitarre" dann dort herumstehen und nicht schon längst reklamiert? Manchmal sind die Sprüche von den Verkaufsnasen echt zu blöde oder offenbaren gar völlige Inkompetenz (in diesem Fall geschäftliche).:(

Weil an der Gitarre formal alles okay ist und es nichts zu reklamieren gibt vielleicht?

Es gibt immer einmal wieder Stücke, die klingen einfach nicht. Ohne merkbare Mängel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben