Wie lange darf eine Reparatur dauern?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ooch Möönsch, :eek:
warum habe ich plötzlich das Gefühl, ich müsse mich verteidigen?

Tatsache ist doch: Alle, die hier etwas zur Dauer der Reparatur geschrieben haben, haben bestätigt, dass 4 Wochen zu lange sind und dass auch hier die "Service-Wüste Deutschland" wieder mal voll erblüht. Also was soll die Frage, ob ich mir ein anderes Pult leisten will/soll/kann?

@onk:
Dieses Pult wurde über 10 Jahre lang ernsthaft (neben-)beruflich eingesetzt und war dabei im Schnitt 40x pro Jahr im Gig-Einsatz. Es war damals genau die Empfehlung dieses Händlers als ich ein gutes 19"-Pult gesucht habe. Dieser "popelige Einplatinen-Mischer" hat immer klaglos funktioniert: Was spricht also dagegen?

In Sachen Kundenservice darf man zwei Dinge nicht aus den Augen verlieren:

1. Für viele kleine Musikalienhändler, (...)

2. Wenn man sich als Kunde von den Online-Anbietern fernhält und seine Kohle zu den "kleinen am Ort" trägt, dort also Stammkunde ist und Geld lässt, statt nur Kleinkram zu kaufen, bekommt man für die Reparaturzeit auch ein Ersatzgerät gestellt. Kenne ich zumindest von "meinem Örtlichen" so...

1. Es handelt sich nicht um einen kleinen Musikalienhändler (das habe ich oben schon geschrieben!), ich denke der gehört zu den großen, wie Thomann, MS und andere

2. Ich war mindestens 17 Jahre Stammkunde und habe einge tausend Euro (früher zig-tausend DM) dort gelassen. Aber wenn ein Laden zu groß wird, funktioniert das eben alles nicht mehr.
 
Dieser "popelige Einplatinen-Mischer" hat immer klaglos funktioniert: Was spricht also dagegen?
Außer dass es nicht funktioniert nicht viel.

Du hast es bei 400 Gigs genutzt und nu is es hin. Der Händler ist ist dir nach 10 Jahren überhaupt nichts mehr schuldig und wenn es zur Reperatur eingeschickt ist kann er auch nichts machen. Der Hersteller ist dir auch nichts mehr schuldig. Also von wem und auf welcher Basis möchtest du wie immer gearteten Ersatz haben?

Entweder du mietest dír was (bei 40 Gigs/Jahr kann man ja wohl kaum von täglichem Einsatz sprechen) bis es repariert ist, oder du verzichtest auf eine Investition in ein 10 Jahre altes Einsteigerpult und kaufst was neues.

Ende Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dass es nicht funktioniert nicht viel.

Du hast es bei 400 Gigs genutzt und nu is es hin. Der Händler ist ist dir nach 10 Jahren überhaupt nichts mehr schuldig und wenn es zur Reperatur eingeschickt ist kann er auch nichts machen. Der Hersteller ist dir auch nichts mehr schuldig. Also von wem und auf welcher Basis möchtest du wie immer gearteten Ersatz haben?

Entweder du mietest dír was (bei 40 Gigi/Jahr kann man ja wohl kaum von täglichem Einsatz sprechen) bie es repariert ist, oder du verziechtest auf eine Invsetition in ein 10 Jahre altes Einsteigerpult und kaufst was neues.

Ende Gelände.

Da ist nichts hinzuzufügen. Nach 10 Jahren hat ein Kompaktmischer nun wirklich seinen Preis reingespielt, oder? Abgeschrieben und weggeschmissen - fertig. Vielleicht noch eine Runde darüber freuen, daß er solange problemlos funktioniert hat.

Mal abgesehen davon, daß die Reparatur eines derartigen Gerätes auf Deine Kosten sich nicht rechnet, würde ich halt als Nachfolgegerät einen Mischer mit Einzelplatinen nehmen, bei dem man im Falle eines Kanalausfalls halt den defekten Kanal ausbaut, zur Reparatur gibt und den Mischer weiter betreiben kann.


domg
 
Lieber Thomas, lieber Onk,
also bitte!
Habt Ihr auch etwas zum Thema beizutragen?

Nochmal zum mitschreiben:
Es ging hier einzig und allein um die Dauer einer Reparatur bzw. darum, dass ein Gerät offensichtlich 4 Wochen rumliegt und die Reparatur erst begonnen wurde, nachdem man 2x nachfragt. Ich wollte wissen, ob das normal ist und ich mich unnötig ärgere oder ob es woanders schneller geht. Wenn ja, wo. Das Thema war eigentlich spätestens nach Posting Nr. 14 durch.

Habt Ihr dazu etwas zu sagen/schreiben? Offensichtlich nein.
Manchmal habe ich den Eindruck, Ihr schreibt nur, damit irgendetwas geschrieben wurde.

Ihr nehmt nicht zum Thema Stellung, sondern bezweifelt den Sinn dieses Mischer. Wenn ich dann erkläre, dass ich mit dem Mischer jahrelang sehr zufrieden war, schwenkt Ihr um und mokiert Euch darüber, dass man so einen ollen Mischer überhaupt noch reparieren lässt. Das ist alles nicht Thema. Thema verfehlt. Unter "High Competence" stelle ich mir etwas anderes vor.

Im Übrigen kann ich nur raten, die Posting, auf die Ihr antwortet, auch genau zu lesen. Wie kommst Du, Thomas, darauf, dass ich den Mischer täglich einsetze? Das habe ich nie geschrieben. Ich brauche den Mischer JETZT gerade, hauptsächlich werktags, weil ich jemand versprochen habe, ihn bis Ende Oktober mit dem Mischer zu unterstützen. Und am Wochenende brauche ich den Mischer für mich selbst. Das muss ich jetzt alles mit meinem anderen (weniger geeigneten) Mischer machen. Darf mich das nicht ärgern?

Ich habe auch nie geschrieben, dass mir im Hinblick auf den Mischer irgendjemand etwas (Kulanz, unentgeltliche Überlassung o. ä.) schuldig sei. Der Händler ist mir aber sehrwohl etwas schuldig! Er hat mit mir im September den Reparatur-Vertrag abgeschlossen und schuldet mir nun sein Werk und damit ist er seit zwei Wochen im Verzug.

Liebe Mods,
ich denke, zum eigentlichen Thema ist alles gesagt. Man könnte den Thread auch einfach schließen!

Vielen Dank
kiroy
 
Wie kommst Du, Thomas, darauf, dass ich den Mischer täglich einsetze? Das habe ich nie geschrieben.
Doch hast du
Bis ich den Mischer tatsächlich bekomme, sind mindestens 5 Wochen vergangen. Das macht dann schon 945 Euro.
Das macht bei 5 Wochen exakt 35 Miettage=täglich
Außer natürlich du wolltest ihn als Kellerdeko mieten, aber mit verlaub, das wäre ****
Im Übrigen kann ich nur raten, die Posting, auf die Ihr antwortet, auch genau zu lesen.
Ich lese offensichtlich genauer als dir lieb ist.

Ansonsten....cool bleiben und Ball flach halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
o.k. - ist jetzt gut, Jungs

ich schließe - das Thema ist durch

nicht relevante Beiträge links liegen lassen und gut is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben