Wieviel hat die teuerste Gitarre gekostet die ihr euch je gekauft habt ?

War top! Zumindest im Endergebnis, und ich kam leihweise für den Übergang immerhin an 'nen Marshall TSL, also stand nicht "ohne Amp" da. Auf die Platinenreinigung, neue Widerstände und 2 neue Preampröhren hätte ich aber auch gern verzichtet :D
 
Was sie gekostet hat? Viele Nerven, schlaflose Nächte und Überzeugungsarbeit bei der besseren Hälfte ;-)
 
Was sie gekostet hat? Viele Nerven, schlaflose Nächte und Überzeugungsarbeit bei der besseren Hälfte ;-)

Uff... das ist aber schon arg teuer!! Da waren wohl die 8k€, die man dafür hinblättert hat, ein Klacks dagegen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist dieser Thread sehr interessant, ganz einfach, weil ich mich selbst ständig frage ob ich überhaupt noch richtig ticke.

Mein Eindruck hier im Board ist nämlich, dass der überwiegende Teil der Musiker hier nicht im Traum daran denkt, überhaupt für ein Instrument mehr als 1K € auszugeben, weil es offensichtlich ab einem bestimmten Betrag nicht mehr signifikant besser wird.

Insofern habe ich letzte Woche schon das 2te Mal ziemlichen Unsinn gemacht, weil ich mir, obwohl ich fast noch blutiger Anfänger bin - spiele erst seit ¼ Jahr - jetzt schon die 2te hochpreisige Gitarre (eine RG 8570 j.custom für 2,7 K€) gekauft habe (nach einer Les Paul Standard). Aber, aufgrund meines doch schon fortgeschrittenen Alters konnte ich mir die gerade leisten.

Sicher, bzgl. Klang gibt es wahrscheinlich bessere (kann ich leider auch noch nicht 100% gut beurteilen), aber in Sachen Bespielbarkeit hatte ich noch keine bessere in der Hand.

Und … was letztendlich für mich der Grund war, so viel für eine Gitarre zu zahlen:

ich habe ganz bewusst für die Gitarre deutlich mehr Geld ausgegeben, weil ich sie neben der tollen Bespielbarkeit auch noch unglaublich schön gefunden habe. Der Tree of Life und die Decke sind einfach unglaublich schön. Wenn ich sie nicht gerade spiele, schau ich sie einfach nur gerne an. Die Gitte macht mich glücklich, ich nehme sie jede freie Sekunde total gerne in die Hand. Und darauf kommt es doch letztendlich an :)

Ah ja ... meine bessere Hälfte hat sich die Gitte vorher angeschaut und den Kauf abgesegnet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@olanslo : Freut mich für dich! Wenn du Spaß mit einem Instrument hast, ist doch alles andere relativ egal!
 
Wobei der olanslo wohl besser Musikläden (auch online) meiden sollte. Er scheint mir überaus GAS-gefährdet :D :D
 
Ich bin grundsätzlich höchstgradig GAS-gefährdet - wobei jetzt lange Zeit wohl nicht mehr - die Dollars müssen ja erst mal verdient + gespart werden :)
 
Ich bin grundsätzlich höchstgradig GAS-gefährdet - wobei jetzt lange Zeit wohl nicht mehr - die Dollars müssen ja erst mal verdient + gespart werden :)

Ich bin bis vor zwei Jahren Motorrad gefahren.Das kostet richtig Geld!So ein Teil verliert enorm an Wert ,Sprit brauchst du ,Versicherung ,Steuer,Unterhalt.Da jammert aber keiner ,das ist ein Hobby das Spass macht.Mit meinen Gitarren hab ich ich die letzten 45 Jahre sogar richtig gutes Geld verdient.So what ??Und ganz ehrlich ,ich gebs nicht gerne zu....aber ich spiele auf meiner Gibson für .......-€ jeden Tag und hab eine Menge Spass dabei.Ich spiele auch regelmässig auf meiner Chinatröde für .....-€,macht auch Spass,klingt auch gut,aber das Gleiche isses nicht ,nie.Trotzdem haben mir die Tokais auch sehr viel Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben