Wieviel hat die teuerste Gitarre gekostet die ihr euch je gekauft habt ?

Meine teuerste Gitarre ist die RD auf meinem Profilbild mit glatt 1000€. Die nächste war bei 800€
 
Etwa 1350,- DM für eine neue American Standard Strat, 1996, kurz bevor der Dollarkurs anzog und die Teile plötzlich 2000,- DM kosteten.
Echt waren die damals so teuer? 2000,- DM, ne Stange Geld damals. Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Klar der Dollar Kurs machte immer mal was aus, so oder so damals. Dann hatte ich ja echt Glück, habe meine 1997er US Std Strat damals 1999 , für ca. 600,- DM gebraucht (inkl. original Fender Koffer) gekauft. Aber in einem Musik Laden, der auch (ebay war noch nicht geläufig damals) ab und zu gebrauchte Gitarren verkaufte. Vorteil, man konnte sie vor Ort gleich anspielen.
Gruß
 
meine teuerste ist die auf dem Bild ersichtliche Framus Panthera Studio Custom.

Bin günstig an Sie gekommen mit 1.300€. Gekostet hat Sie aber mal gute 3.500€
 
Bin günstig an Sie gekommen mit 1.300€. Gekostet hat Sie aber mal gute 3.500€
Okay (Hat sie mal) 3500,- ist schon ne Ansage. Aber gebraucht gibt es die Studio Pro bei ebay für ca. 720,-. Ist da viel oder ein Unterschied zur Custom. Kenne mich bei der Framus net so aus. Wann hast Du Deine gekauft? Hat glaube ich Seymour Duncan Tonabnehmer drinnen, oder. Jedenfalls schönes Stück.
Gruß
 
Der unterschied bei den Customs ist bessere Hardware und Holz. Sie sind allgemein Edler.

Meine hat eine spalted Decke, Abalone Inlays, Custom Headstock und Glocke.
Tonepros Hardware und Framus Locking Mechaniken.
Pickups waren Duncan Antiquitys und ein Cool Rail in der Mitte.
Dazu gibts dann noch so ein schickes Framus Mäppchen mit Werkzeug, Anleitung und Zertifikat.

Ach und sie ist Limitiert auf 18 Stück. Habe Nummer 3 :).

Alles in allem ist der unterschied nicht himmelweit. Die "kleinen" gebrauchtpreise bei Framus kommen meine ich vorallem daher weil es kein Name wie Gibson ist. Würde Warwick draufstehen sähe das anders aus.

Gekauft habe ich die Gute letztes Jahr von meinem Gitarrenlehrer. Der hatte die einige Jahre nur im Koffer liegen da er gesammelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
er unterschied bei den Customs ist bessere Hardware und Holz.
Okay, danke Dir für die Info. Klar hat Framus net so den Namen, aber ist bestimmt ein tolles Instrument, das ist ja das wichtigste. Aber sieht schon edel aus, das Teil.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der hatte die einige Jahre nur im Koffer liegen da er gesammelt hat.
Okay, das ist aber auch net der Zweck bei so nem Instrument. Na wenigsten hast Du sie erlöst, und jetzt wird sie gespielt.
 
Meine teuerste Gitarre hat auch 3,5k€ gekostet. Und manchmal wünsche ich mir, ich hätte sie nicht gekauft. Weil sie einfach zu perfekt für mich ist und ich mir vor jedem Gig Gedanken mache, was ihr zustoßen könnte. Dabei geht es mir weniger ums Geld, da ich die Kosten einer solchen Anschaffung immer in Relation zu der Freude setze, die sie mir bereitet. Zwei Jahre habe ich sie nun und sie hat sich in der Hinsicht schon lange abgezahlt. Hätte ich in den beiden Jahren hingegen die knapp eintausend Jacky Cola getrunken, die ich für das Geld auch bekommen hätte, dann wäre ich heute sicher nicht so glücklich. :ugly:

Die Gedanken, die ich mir da mache, kommen eher daher, dass die Gitarre im Falle eines Verlustes nicht so einfach wieder zu beschaffen wäre. :gruebel:
 
Meine teuerste Gitarre hat auch 3,5k€ gekostet.
Welche ist das?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
da ich die Kosten einer solchen Anschaffung immer in Relation zu der Freude setze
Da haste recht, andere geben für andere Hobbys auch viel Kohle aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was ihr zustoßen könnte.
Daran sollte man nie denken. ;)
 
Daran sollte man nie denken. ;)
Das passiert sooo schnell...Gestern hat eine Freundin einen Fön auf meine neue Gitarre geschmissen, okay eigentlich ehr fallen gelassen, aber ich stand kurz vor einem unkontrollierbaren Amoklauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Respekt das es nur kurz davor war :D
Ich hatte mal 'ne PRS Custom 22 mit 10 Top hier, ausgeliehen von meinem alten Herren. Vorsichtig gewesen wie sonstwas damit. Und bevor ich sie zurück gab, so nett ist man ja, gabs 'ne Pflegerunde vorher. Also mit Dunlops-Zeuch das Griffbrett gereinigt und bisschen nachgeölt, pfleglichst den Body geputzt, neue Saiten drauf und die Oktavreinheit nochmal gecheckt und ganz minimal nachjustiert. Mehrere Wochen war sie hier, und sah besser aus als vorher sowieso schon! Da habe ich einen ganz kleinen Schraubenzieher benutzt, um die Bridge wegen der Oktavreinheit mzu justieren. Und dann die Gitarre einmal vor mich vorsichtig auf den Boden gelegt (Teppich), um dann den Schraubenzieher wegzulegen. Fällt mir aus der Hand, mit der Spitze aufn Body, und direkt hinter der Bridge ist da der Lack abgeplatzt. Lochgröße ca. 1mm Durchmesser, wirklich klein. Fällt aber dadurch, dass die Farbe da nun nichtmehr komplett stimmig ist sofort (!) auf. DAS war mal ein scheiß Gefühl :D
Fürn Fuffi hat 'nen Gitarrenbauer das Loch aufgefüllt, aber man siehts trotzdem noch. Hab ich mich spitze drauf verewigt.....^^ Sehen wirs mal als Revier markiert bevors geerbt wird? :nix::bang::facepalm1:
 
Das passiert sooo schnell...Gestern hat eine Freundin einen Fön auf meine neue Gitarre geschmissen, okay eigentlich ehr fallen gelassen, aber ich stand kurz vor einem unkontrollierbaren Amoklauf.
:rofl:, sorry das soll keine Schadenfreude sein...
Ich bin da vor Laaanger Zeit (mehr als 20 jahre her) auch mal Übelst ins Fettnäpchen getreten , als ich bei einer mir bekannten Band im Proberaum abgehangen bin und mir einen Warwick Bass nehmen wollte (Das neue Schätzchen vom Bassisten , stiess ich mit der Kopfplatte an den Deckenventilator ...:igitt: oh oh , der Schock war zum glück grösser als der Schaden (ganz kleine Schramme) , bisschen doof von mir , aber auch der Deckenventilator , war nicht so günstig Plaziert ..
Vor einem halben Jahr kam ein Bekannter , dem ich die üblichen Anfängersachen zeige mit seiner kleinen Schwester , die sieht meine Postmodern Strat "Oh das ist aber eine tolle Gitarre " hängt sie sich um und stösst gleich mal gegen die Tischkante , schön genau mittig des Korpusses :evil:..Gnmpfgrrll..Ok was solls , so schlimm ist es dann nicht gewesen weil sie ja auch schon leicht gerelict war ..

Sowas läuft definitiv nicht bei mir :D (omg Der Shredder mit dem TV , da musste ich SOO Ablachen :great:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das dem Gitarristen von Steel Panther die Gitarre wegflog find ich ja auch genial :D Aber passt irgendwie sogar, vll wars geplant?! :D
 
Da sieht man mal wieder wie wichtig Strap Locks sind... :eek:
 
okay eigentlich ehr fallen gelassen, aber ich stand kurz vor einem unkontrollierbaren Amoklauf.
Ja glaub ich Dir. Vielleicht solltest Du ihr die Haare mal rasieren, damit sie keinen Fön mehr benutzen braucht. ;) Ne kleiner Scherz, aber ich verstehe das schon, bin auch immer bei meinen Gitarren übervorsichtig gewesen bzw. ja aufpassen das nix passiert. Vor allem früher bei meinen Fender Strats, habe ich die teilweise wie Glas behandelt. Und meist passierte dann auch was. Was ich sagen möchte: seit ich die "normal" als "Nutzobjekt" (mei dann is halt mal ein Kratzer drin) sehe, passierte kaum mehr was. Und ehrlich, ne Gitarre wo ein wenig Kratzer drin sind, oder abgespielt wirken, haben doch auch einen gewissen Charme (Reiz). Sage nur Thema: Relict. Meist kann man alles wieder reparieren, falls mal was größeres ist. Das einzige, was mir manchmal wirklich noch Angst macht, das sie gestohlen werden. Nicht so sehr wegen dem Materiellen Wert, klar ne neue ist schnell wieder gekauft. Aber der Ideelle Wert, weil man manche 20 oder mehr Jahre in Besitz hat, und einiges erlebt hat, ist kaum zu ersetzen.
Gruß
 
Bei mir kommts auch etwas auf die Gitarre an. Gerade meine verbastelte PRS SE ist zwar irgendwie eine der Gitarren, an der ich am meisten hänge, da sie eben einiges schon mitgemacht, erste "bessere" Gitarre, viel auf mich modifiziert und das alles selbstgemacht, aber gleichzeitig ist die halt auch mein "Arbeitstier", hat Dellen, Schrammen und auch mal 'nen Sturz vom Fahrrad im Gigbag nicht spurlos mitgemacht (Lack am Headstock etwas abgeplatzt) Seh ich aber stressfrei. Aber gleichzeitig habe ich auh Gitten, bei denen tut mir jede Schramme weh^^
 
stiess ich mit der Kopfplatte an den Deckenventilator ...:igitt:
Ja das kann immer so schnell gehen, mein guter. Aber Hauptsache der Schaden hält sich dann in Grenzen. Blöd ist halt immer wenn es bei einem "fremden" Instrument dann ist. Ist mir aber auch schon mal ähnlich passiert, zwar kein Ventilator, aber auch mal was umgestoßen. Ne teure Gibson Gitarre von nem Bandkollegen damals. Aber mei, hat es Reparieren lassen, und ich zahlte ihm die Reparatur natürlich. Ging aber auch relativ glimpflich ab (50,- oder 100,- Mark ca.). Haben gleich darüber gelacht. Da ich ne Haftpflicht Vers. habe, hatte, sagte er endlich kannste die mal nutzen. Aber ich zahlte die geringe Summe lieber so, bei ca. 100,- brauch ich keine Versicherung einschalten, die spar ich für größere Schäden dann aus (brauchte die aber Gott sei Dank noch nie wirklich, immer am besten). Wie gesagt, Hauptsache es (Gitarre) ist reparabel.
 
Unser damaliger Sänger verabschiedete mal den Inhalt seines Mischtetränks durch die Lüftungsschlitze in meinem Amp. War aber nicht mehr das erste Getränk und die Erinnerung kam erst so halbwegs bei der nächsten Bandprobe wieder, als die Funken durch den Amp flogen. Da war die Haftpflicht gut, und ich hatte neue Endröhren for free, die waren auch langsam fällig :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben