Wk-3300

  • Ersteller Kevinio
  • Erstellt am
K
Kevinio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
29.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

wollte mal fragen was ihr für den casio wk - 3300 haltet
lohnt es sich überhaupt oder greift man lieber auf eine Roland E-09 ??
(fast gleiche preisklasse)

Vielen dank im voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Wenn du keine Möglichkeit zum testen hast, würde ich eher zum Roland tendieren. Ich hatte hier das CTK-900, das kleinste der High Grade Serie. http://www.casio-europe.com/de/emi/highperformance/

Wenn in dem 3300er eine ähnliche oder gar die selbe Klangerzeugung steckt dann Finger weg, besonders die kalten DSP Effekte sind mir störend aufgefallen. Aber ich kenne das 3300er persönlich nicht, also kann auch ganz anders sein.
Wie gesagt, am besten testen - oder wenn es nirgends geht bestellen mit der Option daß man es zurückschicken kann wenn es einem nicht zusagt.
 
Moin,

leider kenne ich das WK3300 auch nicht. Oder meinst du nur das WK 3000? Das wäre was anderes...

@Leef:
Ich finde es ja in Anbetracht des Preises des CTK 900 schon ziemlich gut, was der alles an Effekten auffährt. Ich denke, man sollte das immer im Bezug zum Preis sehen. Ich finds ziemlich cool :)
 
Ja, das *klingt* natürlich alles super von den Features her, aber meine Referenz damals war auch "nur" mein Yamaha E403. Also Tischhupe vs Tischhupe. Die tausend Features des Casio überzeugten einfach nicht. Die Zugriegel klingen alle wie aus der Plastedose, die Samples die sich aufspielen lassen ebenfalls völlig anders als man es erwartet hätte. Einzig nett waren ein paar Trance Styles.

Irgendwas müssen die bei dem Gerät am DSP oder generell am Audioweg vermurkst haben. Es klang einfach kalt und digital. Das kann auch reizvoll sein, aber doch nicht bei Streichern und Klavier :rolleyes: Und die Tastatur!!! Die selbe wie bei meinem CASIO SA-75, billigst und sehr wackelig, von Druckpunkt oder Dynamik ganz zu schweigen. Da spielt z.B. das Yamaha gleich eine ganz andere Liga was die Samples und Hardware angeht. hat zwar nur Hall und Chorus als Effekte, aber ist ein mieser DSP besser als kein DSP? Also ich weiß nicht.

Wobei ich mit Roland auch auf die Nase gefallen bin, das GW-7 sieht totschick aus und hat auch schön Druck und moderne Sounds, aber die Verarbeitung ist das letzte. Noch dazu läßt sich nichtmal die Anschlagdynamik der von Werk aus sehr hart eingestellten Tastatur ändern - nur ausschalten. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit dem guten alten XP30, aber das ist sicher nicht was hier gesucht wird.
 
Nachtrag. Ich habe mir soeben das angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=uHB_uj3_qxY&feature=related und die gesamte Oberfläche + Bedienung sieht genauso grottig aus wie das CTK 900. Der Sound ist auch vergleichbar. Also Finger weg... Da gibts deutlich mehr für das Geld und "Workstation Keyboard" kann man vergessen. Das ist nur Kundenfang.

So habe mich nochmal nach dem Preis erkundigt, 449 soll das kosten? Wow. Frechheit. Also alles kaufen, bloß nicht diese Mogelpackung. 229 wäre ja OK (kam das CTK 900) aber der selbe Mist nur mit 76 Tasten zum doppelten Preis? Nein Danke.
 
Oo also das mim casio hat mich echt gewundert^^ denn soundqualität ist ja das A und O...
was wär für euch denn ein preis-leistungs keyboard für fortgeschrittene um die ca. 500€?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben