Wo liegt der Unterschied zwischen günstigen und teuren Boxen

  • Ersteller deeprut
  • Erstellt am
Und trotzdem, man kriegt zu nem Quartett V30 ne billige Box gratis dazu, eigentlich ist es immernoch sehr gut
Oder man verkauft einfach die Speaker wenn man was Anderes verbauen will und kommt so für sehr kleines Geld an ein leeres Gehäuse.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im preissegment ist die harley benton konkurrenz los
No, es gibt ein Konkurrenzprodukt von Fame. Gleicher Preis, gleiche Speaker.
 
Oder man verkauft einfach die Speaker wenn man was Anderes verbauen will und kommt so für sehr kleines Geld an ein leeres Gehäuse.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

No, es gibt ein Konkurrenzprodukt von Fame. Gleicher Preis, gleiche Speaker.

Da find ich die harley benton noch besser als die Fame .
 
Die einzige Box, die unter diesen Amp gehört!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gesperrte Material schaut aus wie Spanplatte:
GALLERY_GIT0022219-000_4_images1600.jpg
 
Das Bassreflexsystem sehe ich nicht:
GALLERY_GIT0022219-000_4_images1600.jpg

Aber sehr interessant ist die Anbringung: die oberen beiden Speaker sind über Kopf reingebaut. Das muss interessante Auslöschungen geben :evil:
 
Ich auch nicht ... vielleicht in der Rückwand ? :gruebel:

Krass, hatte nur den Text zitiert, gar keine Bilder angeguckt. Hab so´n Ding auch noch nie gehört ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich nicht ganz verstehe:

Wozu soll die Box möglichst "fett" klingen? Gemeint ist da ja eher der Bassbereich, der ist aber doch für den Bassisten gedacht. :nix:
Klar klingt das Solo bässer, aber im Band-/Songkontext (Aufnahme, Live) dann eher matschig.

Also der Sinn einer 4x12" Box erschließt sich mir nicht so ganz und das sowas von einem Studioleiter wie Lasse kommt find ich etwas merkwürdig. Zumal man 2x12" Boxen auch zu einer Pseudo 4x12" stacken kann.
Meine 2x12" (Tube Town mit Flexback) macht mir jedenfalls untenrum genug Druck, auch bei Metal.

Und der 4x12" Youtube Vergleichstest hat mich auch nicht davon überzeugt unbedingt eine 4x12" zu brauchen, das klingt teilweise dünner als bei meiner 2x12".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann wirklich jedem Suchenden nur empfehlen, das EIGENE Topteil zu Thomann zu schleppen und da quer durch die Matrix zu testen. Am besten mit nem zweiten Gitarristen, der die Boxen anwählt und selbst urteilt man blind.

Ich würd ja tierisch gern mal ne TT-Box länger testen können ...
 
Ich würd ja tierisch gern mal ne TT-Box länger testen können ...
Kannst ja mal im TT-Cabs User-Thread nett fragen, ob ein Besitzer einer Tube Town Box in Deiner Nähe ist und Dir erlaubt die mal zu testen.

Wobei da auch viel an den Lautsprecher liegt (ich hab da schon ein wenig durchgewechselt und aktuell WGS ET65 + WGS Retro30 drin).
 
Ich bin Tube Town Besitzer und Fan.
Habe zwei 2x12 Rex Pro. Eine mit XL Front, schräger Schallwand und Retro30/ET65 Bestückung und eine mit Flexback und momentan suche ich noch ein alternatives Speaker Paar.
Kann nur bestätigen, dass diese Boxen höllisch Druck machen und wirklich super klingen, dank der WGS Speaker auch auf Zimmerlautstärke.

Hatte bis vor kurzem auch eine 4x12 Rex Pro. Diese war mit 35kg recht "leicht" und einfach mächtig. Aber doch des Guten zuviel. Bin mit den 2x12 wunschlos glücklich. Kosten auch nicht mehr oder weniger als ENGL, Marshall etc. und um meine Cabs mach ich mir am wenigsten Sorgen. Die Flexback im Proberaum, die komplett geschlossene für den Heimgebrauch und Sound, Gewicht, Lautstärke etc stimmen!

Gebe gern weitere Erfahrungen im TT Thread oder per PM weiter.

Kam von einer Blackheart Box, über eine Palmer 1x12 zu TT. Jedesmal ein Qualitätssprung und seit den TT wunschlos glücklich.
 
Hatte bis vor kurzem auch eine 4x12 Rex Pro. Diese war mit 35kg recht "leicht"
Ich habe schon eine 212er mit unter 10 Kilo gesamtgewicht gebaut. Ich könnte in meinem Bastelkeller sicher auch eine 412er mit unter 20 Kilo bauen, die wäre dann als leicht zu bezeichnen.
Ein 35 Kilo Biest hab ich hier auch stehen. Ich benutze die Box gerne, aber es käme mir nie in den Sinn, das Ding aus dem Haus zu schleppen. Rein war schon schwer genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe schon eine 212er mit unter 10 Kilo gesamtgewicht gebaut. Ich könnte in meinem Bastelkeller sicher auch eine 412er mit unter 20 Kilo bauen, die wäre dann als leicht zu bezeichnen.
Ein 35 Kilo Biest hab ich hier auch stehen. Ich benutze die Box gerne, aber es käme mir nie in den Sinn, das Ding aus dem Haus zu schleppen. Rein war schon schwer genug.

Aber für eine 4x12 ist es ja noch ertragbar. War dennoch dickes, schweres Holz und die XL Front. Es wurde nirgends gespart und dementsprechend teuer war sie auch. Aus logistischen Gründen wurde das 4x12 Angebot ja aus dem TT Store genommen (auf Anfrage bauen sie aber sowas noch). Ich kann das schon verstehen und aus dem Grund bin ich auch 2 2x12 umgestiegen mit jeweils 25kg. Die kann ich sehr gut tragen. Aber ich finde halt, dass gute Qualität auch meist ein bisschen Gewicht mit sich bringt im Bereich Schreinerhandwerk. Ist aber jetzt eine persönliche Vorliebe.
 
Ich habe schon eine 212er mit unter 10 Kilo gesamtgewicht gebaut. Ich könnte in meinem Bastelkeller sicher auch eine 412er mit unter 20 Kilo bauen, die wäre dann als leicht zu bezeichnen.
Ein 35 Kilo Biest hab ich hier auch stehen. Ich benutze die Box gerne, aber es käme mir nie in den Sinn, das Ding aus dem Haus zu schleppen. Rein war schon schwer genug.

He, das wäre dich DIE Marktlücke: Eine zerlegbare Box, die erst auf der Bühne zusammenbaubar ist und nach dem Gig fix wieder zerlegt werden kann. :gruebel:

Man schleppt doch meist ohnehin nur viel "umbautes Luftvolumen", welches bei der Be- und Entladung Platz beansprucht und obendrein noch viel Gewicht hat. Eigentlich doch völlig blödsinnig, wenn man hingegen so ein zerlegbares Cab dann schön platz- und gewichtssparend dank Einzelteile handeln könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
He, das wäre dich DIE Marktlücke: Eine zerlegbare Box, die erst auf der Bühne zusammenbaubar ist und nach dem Gig fix wieder zerlegt werden kann. :gruebel:

Macht es dann nicht langsam Sinn, doch lieber über FRFR nachzudenken? Eine DXR10 wiegt keine 15 Kilo und hat noch eine 1100 Watt Endstufe mit drin. Trägt man mit einer Hand. Den 3KG Kemper in der anderen Hand, fertig. Gitarre zur Not noch auf den Rücken, dann braucht man nichtmal zweimal zu latschen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
FRFR? Kann mal jemand mir altem Mann, der mit solchen modernen AküFis nicht mehr klarkommt, netterweise erklären...? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben