Wunschliste 2011

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
Strymon El Capistan
Maxon 808 oder Ibanez Tubescreamer
Tremolo (welches noch unklar)
Brett-Zerre für den blues junior (noch keine ahnung, freu mich über vorschläge)

Verkaufen will ich mein Malekko Spring Chicken, da ich kein hall brauche
 
HI!

Bei mir sieht die Liste etwas größer aus. ;-p

- Ada MP-2
- Eventide Ecplise
- nen 2. JMP-1
- ENGL E570
- Mesa Triaxis
- Marshall 1960 BX (Zweitbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
wunsch: mehr zeit, um mal wieder was zu bauen ...
 
meine Listen wären theoretisch auch sehr lang. Liegt daran das auf meinen Listen auch die Anspielideen landen sowie Sachen die ich ob ich sie brauche oder nicht zu einem Nice Deal mitnehmen würde. Habe deshalb schon lange eine "must have" und eine "nice to have" liste :D Allerdings hat das GAS ziemlich nach gelassen und meine aktuelle Wunschliste ist weit kleiner als sie noch vor ca. einem Jahr war.
 
Dann möchte ich euch mein Wünsche mal nicht vorenthalten:


  • T-Rex "Room Mate"
  • Xotic "BB-Preamp oder RC-Booster"
  • Diamond "Memory Lane 2"
  • Pedaltrain "Two" mit Stromversorung "Burkey Flatliner Six"
  • SPL-Tonehunter "Cabulator" oder TAD "Silencer"
  • Musicom Lab "EFX MK III" (um Amp und Effekte zentral zu steuern)

Naja... eigentlich ganz bescheiden, oder? :D

Dazu muss ich sagen, dass nur eine Wunschliste ist die wie so oft vom Geldbeutel abhängig ist. Darum bin ich mal gespannt was im Laufe des Jahres wirklich in Gebrauch ist. Das ist ja immer so eine Sache... Es kommt nämlich immer irgendwas dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will unbedingt ein gescheites Multi-Effekt-Gerät.
 
Ich habe die letzten zwei Jahre über'n Multi gespielt, und ohne vernünftigen Grund juckt es mich GEWALTIG in den Fingern, mir einen einkanaligen Röhrenamp und ein Dutzend verschiedene Zerrpedale zu kaufen. Wenn ich das Geld hätte... zumindest hab ich meinen Tubeman mal wieder entmottet. :D

Ganz oben auf meiner realistischen Wunschliste steht momentan ein Nova Delay. Taptempo, punktierte Achtel und speicherbare User Presets. Der letztgenannte Punkt hat den Echopark von meiner Liste verdrängt. :great:

Und ein Tubescreamer als Booster für meinen Tubeman. :D

Alex
 
ich liebäugel mit einem Wah. Eigentlich sind zwei recht unterschiedliche geräte bei der letzten musicstore testsession in mein Herz gewandert.
Das RMC3 und das Buddha Wah. Beide Charakter mag ich sehr. Das Buddha Wah ist ziemlich wild, und es macht ein heidenspaß es auszucranken.
Und das RMC3 ist wirklich ein wunderschön klingendes und äußerst flexibles Wah. Beide liegen preislch gesehen extrem hoch.
Es gibt ja viele Voodoogespräche, dass man sich vom preis blenden lässt etc. Aber nach mehreren Stunden testen, von sogut wie allen vorrätigen Wah's war dieses wirklich das beste.

Ich hab mein recht neues Boss RT20 noch nicht ausgiebig getestet, aber hier spiele ich mit dem Gedanken, es gegen ein Hughes&Kettner Rotosphere zu tauschen. Der RT20 ist mir etwas zu rau, die höhen schneiden etwas zu stark, in meinem Setup.

Einen Akkustiksimulator werde ich mir sicher anschaffen. Boss AC2 / AC3, hier weiß ich echt nicht was besser ist. Analog vs Digital, die altbekannte schlacht. Ich komme vermutlich nicht drum herum, beide zu kaufen und zu testen.

Mammutprojekt dieses Jahr wird sicherlich ein Pedalboard / Rackboard.
Ich bin mit meinem TC-Electronic Nova System soundtechnisch absolut zufrieden. Unzufrieden bin ich mit dem einen Drive und dem einen Line eingang. Da mein stereosetup immer weiter wächst, hätte ich gerne zwei Eingänge. Die Bodentreter häufen sich und eine Switchinglösung muss her. Der GSC3 von G-Lab wäre eine Option. Alternative wäre die Voodoolab GCX(glaube so heißt der Racklooper) mit dem Groundcontrol. Da wir hier preislich bereits in ziemlich hohen Regionen agieren, kommt dann natürlich das TC G-System auch in die engere Wahl. Da ich ja eh etwas am Novasystem zu meckern habe, wäre das eine Sahnelösung. Effekttechnisch könnte man natürlich eine Alternative im Rackbereich suchen. Mit den TC-Rackgeräten hätte ich ebenfalls die gewünschte Stereoflexibilität. Hier handelt es sich also wirklich um ein Mammutprojekt, denn erst wenn die Wahl getroffen wurde, kann ich mich um ein Pedalboard kümmern. Vor allem wenn ich weiß, ob die Treter im Rack verschwinden.
Bei mindestens zwei Tretern nutze ich derzeit zwei Kanäle oder zwei unterschiedliche Einstellungen. Das Boss RT20 und der Badcat 2tone sind nicht midischaltbar. Das bereitet mir Kopfzerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effekte (d.h. eine Auswahl dieser):
- warmer, bluesiger, wahrscheinlich dumblesquer Zerrer: Menatone Howie, Zendrive, Okko Diablo, o.ä. -> recht großes GAS
- wabberwabber (Vibe, Leslie, ...) -> "muss auf jeden Fall mal wieder dazukommen"-GAS, aber nicht dringend (Timefactor kann das auch in gew. Weise) und noch keine Ahnung was
- Brootz-Zerre: Dominator, irgendwas Recto-mäßiges, ... -> großes GAS!
- Analogdelay/ Tapesim-Delay: El Cap, Deep Blue Delay, Ibanez/Maxon; schauen was so über den Weg läuft-> auch recht großes GAS
- Kompressor und Fuzz, um zu schauen ob es generell und über längere Zeit Gebrauch findet: <?> -> medium GAS
- Turbo Tuner -> großes GAS, auch wenn der Preis mich noch abschreckt.

- Kategorie "allgemeines Interesse an einem Test":
Durham Sexdrive,
Timmy,
Menatone Pedale, die ich noch nicht hab/hatte
Okko CocaComp,
MP FGC, SHOD, SBOD, TOP, SWAW
Wampler Pedale (Paisley Drive wäre geil)

+
This1smyne The Pearl sowie Buffer und Mini FlipFlop; ansonsten gewisse andere Helferlein (Mini-Expression, Eventide Switch, Mini Blender; was halt sinnvoll wäre/gebraucht wird)
Sieht extrem geil aus was er da macht und das zu guten Preisen. (this1smyne.com)

Das Mini FlipFlop funktioniert wie der Banzai TheChanger und wäre für meinen Pitchfactor und Prometheus Gold wert, um sie nach Bedarf vor oder hinter die Zerre zu legen. :) Genau sowas brauch ich eigentlich noch.
 
Bei mir gibt's ein Providence Flame Drive sowie einen Himmelstrutz Fetto Deluxe. Und zur NAMM kommen von Maxon wohl neue Röhrenpedale... Das könnte auch interessant sein! :)
Ansonsten soll vollkommen off-topic eine Melancon Cajun Gentleman her! Und das ist DRINGEND!!! :cool:

---------- Post hinzugefügt um 15:05:11 ---------- Letzter Beitrag war um 15:04:17 ----------

Ich seh's jetzt erst grad, aber das Pearl Drive von T1M würde mich auch interessieren... Aber ich habe eh zu viele Zerrer! :(
 
- Morpheus Droptune :eek: Sowas wollt ich schon immer mal ... :D
- MXR M109 6Band EQ (Für die dreckigen Telefonsounds)
- Sonic Research Strobo Tuner (Erklärt sich wohl von selbst... KORG DT10 ist jetzt schon zum 2Mal kaputt...)

Lass mal überlegen... :gruebel: Das müsste alles sein was ich noch für mein Effektarsenal brauche :D

Das die aber auch immer wieder neue Effektgeräte herstellen müssen :mad: :D
 
Ich glaub nach der NAMM werden die Wunschlisten hier wohl noch etwas länger werden :p.

- 7 neue Stompboxes von TC Electronic
- zwei mal Chorus und ein lecker aussehendes Roto Pedal von Tech 21
- das neue Eventide Factor-Pedal
- T-rex Reptile-Delay und Chorus in der 2-Version
- irgenwas geiles von Malekko (noch unklar)
und und und

Nur so am Rande... und sorry für OT, aber die Zeit vor der NAMM und Musikmesse ist immer so nett wegen den ganzen Neuerscheinungen.:)
 
das neue Hall of Fame Reverb von TC spricht mich schon allein des Designs an. Und von TC will man auch gar nichts schlechtes erwarten..

Ansonsten den BBE Acoustimax Sonic Stomp und das TC Nova Distortion Pedal.
 
das neue Hall of Fame Reverb von TC spricht mich schon allein des Designs an. Und von TC will man auch gar nichts schlechtes erwarten..

Ansonsten den BBE Acoustimax Sonic Stomp und das TC Nova Distortion Pedal.


Meinst Du den normalen Nova Reverb :confused:
 
Ich glaub nach der NAMM werden die Wunschlisten hier wohl noch etwas länger werden :p.

- 7 neue Stompboxes von TC Electronic
- zwei mal Chorus und ein lecker aussehendes Roto Pedal von Tech 21
- das neue Eventide Factor-Pedal
- T-rex Reptile-Delay und Chorus in der 2-Version
- irgenwas geiles von Malekko (noch unklar)
und und und

Nur so am Rande... und sorry für OT, aber die Zeit vor der NAMM und Musikmesse ist immer so nett wegen den ganzen Neuerscheinungen.:)

Du sagst es :)

von den neuen T-Rex Sachen gibt es ja schon Demos von Burgerman666 - haut mich aber nicht um...

Eventide Space/Verb Factor bin ich auch schon derbe gespannt :D ...auch auf alles andere und vor allem T.C.! - habe keinen bedarf für T.C. aber die letzten Teile fand ich alle gut und wären für ein Live/Band Board schwer in frage gekommen

btw. jemand Link zu den News? bzw. was es so alles neues geben wird/soll?

---------- Post hinzugefügt um 12:36:46 ---------- Letzter Beitrag war um 12:11:06 ----------

also meine Wunschliste für 2011

Digital Delay - Eventide Time Factor... ich mache glaube ich schon seit ca. 2 Jahren rum (hatte aber noch Rack-Teile und es nicht so eilig) und entscheide mich nun aber für den Time Factor... Echolution und Super Delay standen auch zur auswahl, aber ich will Presets und Stereo

Phaser - Empress Phaser... (wenn Geld keine Rolle spielen würde) o. Subdecay Quasar DLX

PitchSWhifter - Eventide Pitch Factor... welcher auch sonst... kostet aber und ist nichts was ich todes dringend brauche und wandert deshalb immer wieder nach hinten...

Chorus - Dr. Scientist Cosmic Chorus v2.1 und wenn der mir nicht gefällt kommt ein Maxon CS-550 Stereo Chorus wieder zurück aufs Board

Flanger - HBE Frostbite Flanger... interessant wäre noch der Ibanez Airplane. Strymon Orbit finde ich zu Teuer und Fox Rox Paradox ist weder zu kriegen noch zu bezahlen :D

Ringmod. - Frantone Glacier, aber wird nicht einfach zu bekommen sein...

Tremolo - Empress Tap Tremolo, Catalinbread Semaphore Stereo oder Youngpedals the Hooker sind meien Favoriten. Möchte aber auch Tremvelope von Pigtronix auschecken... x-tausend Waveshapes und Sequenzer brauche ich nicht...

Wah Wah - immer noch kein Plan welches und auch keinen so großen bedarf - mehr ein Wunsch :)

HighGain Distortion - Okko Dominator... Amplike mit 3 Band EQ, finde nichts vergleichbares...
Distorion JCM Sound - Wampler Super Plextortion

Overdrives - suche noch nach einem guten Tube Screamer (MHP 72° oder so) und einem Dumble Drive (Hermida, G2D Cream Tone, HAO Rumble Mod oder von Menatone)

und hier die Sachen bei den ich mir sicher bin, aber entweder kein Geld dafür über habe oder die Teile nciht bzw. schwer zu bekommen sind.

Blackout Musket Fuzz
D*A*M Sonic Titan
Diamond Vibrato
Digitech Jamman Stereo
EarthQuaker Devices Monarch
Malekko Spring Chicken
Maxon AD-990 Analog Delay
Okko Diablo Gain+
Pigtronix Philosopher's Tone
Red Witch Famulus
Skreddy Screw Driver DLX
Skreddy "Muff" Fuzz
Strymon El Capistan
Subdecay Prometheus
Z. Vex Ooh Wah II
Z. Vex Ring Tone

naja, man darf ja noch "Wünsche" haben :rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben