Yamaha Djx | Wer kennt das?

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T
ThaRidaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
03.02.04
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

Ich besitze ein Yamaha DjX Keyboard. Ich möchte es mit meinem PC verbinden, über den Gameport anschluss.
Hier der Thread von mir...

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=43486

Nun komme ich aber immernoch nicht weiter. Die leute, die dieses Keyboard besitzen, könnten mir ja eventuell tips geben, wie ich das keyboard einstellen muss. Bitte alle hier melden, die das keyboard besitzen. Vielen danke!!!
 
Eigenschaft
 
über den Gameport anschluss.
Gameport heisst nicht auch gleichzeitig MIDI.
Schon mal darüber nachgedacht das dein PC möglicherweise gar kein MIDI-Input hat.
 
Mit welchem Programm möchtest du die Midi Daten weiterverarbeiten und was ist der genau Typ deiner Soundkarte.
 
ich hatte das ding auch mal... hab's damals leider auch nicht hinbekommen... das lag in meinem fall aber wohl eher daran, dass ich zu doof war das alles gescheit zu konfigurieren...
musst halt n passendes kabel ans keyboard dran stöpseln, das andere ende an den pc (brauchst auch nen "game"-port der das kann), und dann noch im handbuch nachschlagen mit welcher funktion man den midikram beim keyboard aktiviert...
ne weitere vorgehensweise wäre nun z.b. den sampler "kontakt" von native instruments zu starten, die entsprechenden sounds zu laden, und die dann via keyboard am pc erklingen zu lassen... und genau für diesen zweck iss ne "hochwertige" soundkarte sowieso zu empfehlen, da du sonst ne zu hohe latenz hast...
viel glück bei deinem vorhaben...
 
Diesen thread ist bereits siemlich alt, und ich weiss nicht welches Yamahadjx (ich schreib es in 1 wort weil ich mir wund gesucht habe zu ein thread über dieses teil) du hast, aber der Yamaha DJX II hat kein echtes MIDI, nur ein dump, er empfangt zwar MIDI, aber senden kann er nur von speicher in 1x, also wie controller ist er nicht geeignet.
So weit ich weiss kann auch der DJX (1) nur ein dump senden.
Also wenn du noch immer sucht, solltest du mal die bedienungsanleitung von dein DJX lesen, su sehen wie du ein dump sendet...
LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben