Yamaha Genos 2

Naja...Yamaha hat da halt den Genos 2 live präsentiert mit etlichen Erklärungen zu gewissen Features.
Wie ich bereits mehrfach sagte...man muss das Key live gehört und selber angetestet haben. Dann schauts bei vielen Musiker ganz anders aus. ;)
Ich selber hab den live in Berlin gehört, präsentiert vom Martin Harris, und kann nur sagen...der Sound war echt genial. Aber wie immer...reine Geschmackssache...
 
Hallo!

Es ist schon lächerlich das Yamaha nicht mal ein deutsches Video erstellt hat.
Für den deutschen Markt gehört sich das einfach so.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den deutschen Markt gehört sich das einfach so.
Yamaha agiert weltweit und wir hier in Deutschland sind nicht der Nabel der Welt sind eher der kleinere Markt. Macht man also eine Premiere, dann is die logischerweise in Englisch.
Und hättest Du Dir die live angesehen und die Kommentare die da live gepostet wurden durchgelesen, dann hättest Du germerkt, dass die wenigsten davon in deutsch waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Korg hat für den PA5x auch deutsche Videos.
Man kann sich vieles schön reden.

Gruß
sven
 
Irgendwie wird die Diskussion hier uninteressant. Wem der Genos 2 gefällt, kauft ihn halt.
Ich finde, dass Instrument ist kein neues „Masterpeace“, sondern nicht mehr als ein Update des Genos 1, nur in leicht verändertem Gewand, um auch den Absatz anzuschieben Zum neuen Preis. Dass das “Catchen“ der Slider beim Genos 1 nicht realisiert wurde, hat mich immer vom Kauf abgehalten. Das dies nicht korrigiert werden konnte, ist schon erstaunlich enttäuschend. Den PA5X finde ich persönlich viel interessanter (in der Theorie). Was die allerdings mit der monatelangen unfertigen Version veranstaltet haben, ist echt ein Unding. Insofern sind beide Topparranger desillisionierend.
Das Motzen und die Repliken sind angekommen.
Wenn dem Lanze der Genos 2 gefällt, wird das für ihn seinen Grund haben. Und Sven soll’s doch egal sein, da waren ja schon einige Kehrwendungen….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
wer nach billigen oder mittelpreisigen Keyboards endlich dann das Topmodell egal welchen Herstellers spielen möchte, nur zu!
Von einem Genos1 auf Genos2 aufzurüsten halte ich allerdings schon fast für dekadent. Wie kann man nur bei allem Elend in dieser Welt so das Geld aus dem Fenster werfen?
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass die "tollen Neuerungen" auch mit einem kostenpflichtigen (max. 300.-€) Update für den Genos1 zu erledigen gewesen wären!
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von einem Genos1 auf Genos2 aufzurüsten halte ich allerdings schon fast für dekadent. Wie kann man nur bei allem Elend in dieser Welt so das Geld aus dem Fenster werfen?
Wahrscheinlich mit der gleich guten Begründung, wie man seine Energie dafür nutzt, hier über 1. Welt "Probleme" zu diskutieren, anstatt diese sinnvoll gegen die echten Nöte in dieser Welt einzusetzen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

wer nach billigen oder mittelpreisigen Keyboards endlich dann das Topmodell egal welchen Herstellers spielen möchte, nur zu!
Von einem Genos1 auf Genos2 aufzurüsten halte ich allerdings schon fast für dekadent. Wie kann man nur bei allem Elend in dieser Welt so das Geld aus dem Fenster werfen?
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass die "tollen Neuerungen" auch mit einem kostenpflichtigen (max. 300.-€) Update für den Genos1 zu erledigen gewesen wären!

Genau das ist ja mein Reden.
Ich sage mal 95% wären mit dem G1 auch noch möglich der Update.
So 300 - 500 Euro wären sicherlich viele bereit für eine G1 Update zu zahlen.

Genau genommen verarsch*** Yamaha doch die Kunden.
Aber man sieht ja auch via YouTube wie viel sofort den GENOS 2 gekauft haben.
Das Geld scheint bei vielen sehr locken zu sitzen.

Lieber noch eine ganz Weile beim G1 bleiben.
Vielleicht sinkt der Preis des G2 sogar noch.
Dann kann man vielleicht in 2 Jahren mal drüber nachdenken, wobei ich dann wohl eher nen PA5x zum G1 dazu nehmen würde.
Oder aber auf den G3 warten.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kann man nur bei allem Elend in dieser Welt so das Geld aus dem Fenster werfen?
Das Geld scheint bei vielen sehr locken zu sitzen.
Weltrettungsphantasie trifft Neidreflex. Ganz ehrlich: Wenn jemand von seinem ehrlich erarbeiteten (und versteuerten) Geld sich ein Keyboard leisten will, dann kann er völlig zu Recht auf solche Sprüche verzichten. Wenn ich an lockeres Geld und das Herauswerfen solchen Geldes aus dem Fenster denke, fällt mir zuallererst eine bestimmte selbsternannte Elite ein, über die ich hier gar nicht diskutieren möchte, denn das hier ist ein Musiker- und kein Politikforum! Können wir daher vielleicht bei sachlichem Gedankenaustausch bleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie kann man nur bei allem Elend in dieser Welt so das Geld aus dem Fenster werfen?
Wer 2 Jahre lang täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, "wirft" in dieser Zeit auch den Gegenwert eines Genos 2 (oder eines Minimoog Reissue oder eines beliebigen anderen Premiuminstruments) "zum Fenster raus". Jeder legt für sich seine Prioritäten fest und was einem etwas wert ist. Und wir können nichts für das "Elend dieser Welt" - dies könnte die Welt sofort lösen, wenn nur die menschliche Spezies nicht so primitiv wäre.
OT Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
……..denn das hier ist ein Musiker- und kein Politikforum! Können wir daher vielleicht bei sachlichem Gedankenaustausch bleiben?
…. sagt der, der sich selbst die meiste Zeit im „OT-Bereich“ rumtreibt und dabei wenig Hang zur Sachlichkeit zeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, ich bin leider selber auf diese Seitendiskussion eingestiegen :redface: , aber jetzt könnten wir doch wieder BTT?!

Hat jemand von euch den YT Stream von Woddy zu dem Teil gesehen?

Gruß,
glombi
 
Hallo,
wer nach billigen oder mittelpreisigen Keyboards endlich dann das Topmodell egal welchen Herstellers spielen möchte, nur zu!
Von einem Genos1 auf Genos2 aufzurüsten halte ich allerdings schon fast für dekadent. Wie kann man nur bei allem Elend in dieser Welt so das Geld aus dem Fenster werfen?
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass die "tollen Neuerungen" auch mit einem kostenpflichtigen (max. 300.-€) Update für den Genos1 zu erledigen gewesen wären!
Gruß
Sorry, aber das hört sich an wie das Vorwort zu Bibel-TV. Ich denke, die Leute sind alt genug um zu entscheiden, wofür sie ihre verdiente Kohle ausgeben.
 
Sorry, aber das hört sich an wie das Vorwort zu Bibel-TV. Ich denke, die Leute sind alt genug um zu entscheiden, wofür sie ihre verdiente Kohle ausgeben.

Ich sehe das nicht so eng - eher als persönliche Meinung. Die kann man teilen, muss es aber nicht.

Bei derart teuren Instrumenten halte ich solch relativ gemäßigten Modellpflegemaßnahmen gewissermaßen sogar für werterhaltend, weil die Vorgänger-Generation nicht plötzlich völlig wertlos wird.

Für Neueinsteiger in die Genos-Welt wird man sich über den Genos 2 freuen und Besitzer der ersten Generation müssen schlicht und ergreifend entscheiden, ob sich ein Upgrade für sie lohnt.
Wenn man beispielsweise voll auf die jetzt "echten" FM-Sounds abfährt, keinen alten DX7 herumstehen hat und sich nicht mehr mit den Sample-DX-Sounds des Genos 1 abfinden will, kann das ein Argument sein. Wer aber ohnehin lieber "Natursounds" bzw. Super-Tralala-Voices spielt, hat davon nichts.

Wie so oft: Kommt halt drauf an und ist eine persönliche Entscheidung, die man sich, wie sie nach gründlicher Abwägung auch ausgehen mag, von niemandem madig machen lassen sollte. :)

Viele Grüße
Torsten
 
Der Preis vom Genos 2 wird sich doch dann einpendeln, Leude.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben