Yamaha Reface CP/YC/DX/CS

...und wenn das nicht reicht gibt's ja auch noch "MIDI-Quest" als VST.

kann man machen - ist aber nicht unschlagbar :) Dazu sollte ich mal einen review schreiben...
 
Jede SuperNatural-Trompete in einem Jupiter-80/Jupiter-50/Integra/FA-06/JD-Xi basiert auf Physical Modeling.

So pauschal gesagt ist das vielleicht ein wenig missverständlich; denn die SuperNatural-Sounds basieren ja nicht AUSSCHLIEßLICH auf Physical Modeling, sondern zu einem mindestens ebenso großen Teil auch auf Samples. Das sollte schon dazugesagt werden...
Wenn man SuperNatural übertragen wollte ist das eher sowas wie "TruePianos" (Samples für den "Grundsound" + Modeling für "zusätzliches instrumentenspezifisches Klangverhalten", "Artikulationen", "Überblenden zwischen Samples" etc.) statt "Pianoteq" (ausschließlich Modeling).

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich ging (aufgrund eines "Tech Sheets" des Jupiter-80) bisher tatsächlich ausschliesslich davon aus, dass SuperNatural auf Modeling basiert. Roland scheint sich seitdem aber auch viel Mühe zu geben, diese Tatsache zu "verschleiern" bzw. nicht an die grosse Glocke zu hängen... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut lassen wir das... ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muhaha... Köstlich! :evil:


...der schweizer Bruno Ganz... in einer seiner grössten Rollen! :cool: :great:
 
Um nochmal darauf zurück zu kommen. Die reißerischen Videos davor, haben sicher einen Einfluss auf die Enttäuschung jetzt. Die meisten hier sind gar nicht Zielgruppe für diese Boards und auch deswegen war dieser Hype davor völlig dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Generell hat sich Yamaha dabei ziemlich mit der Zielgruppe verschätzt. Beginnend bei der 40Jahre-Yamaha-Ausstellung bei ihrem NAMM-Stand wurde die Erwartung aufgebaut, aus den Klassikern der Vergangenheit etwas Neues zu schaffen. Aber wer interessiert sich für Combo-Orgeln, E-Pianos, alte Polysynths und den DX7? Größtenteils Leute, die deren Verwendung noch selbst mitbekommen haben und/oder in Coverbands entsprechende Musik spielen. Diese Leute hat man gehypet und aufgrund mangelnder Presets und Mini-Tasten gehörig enttäuscht.
Aber mit dem offiziellen Trailer scheint man jetzt eine komplett andere, eher jüngere und mit Synths unerfahrene, aber neugierige Zielgruppe anzusprechen, die die Originale entweder nicht kennt oder an einem Remake nicht interessiert ist und sich auch nicht an Mini-Tasten stört, sondern eher die Spontanität und Mobilität schätzt.
(Und nicht weiß, was man für 500$ schon für Synthesizer bekommen kann.)
Insofern ist es verständlich, dass man sich bei der alten, vernachlässigten Zielgruppe gehörig unbeliebt gemacht hat. Ob die andere Zielgruppe das wert war, wird sich zeigen müssen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

...für die würde ich mich ja noch interessieren - ...wenn das Gewicht nicht wäre!
[:w00t: ...mimimimi...]


scheint man jetzt eine komplett andere, eher jüngere und mit Synths unerfahrene, aber neugierige Zielgruppe anzusprechen

...genau...ködert man die Kleinsten, dann am besten mit Plastikspielzeug als Beigabe zu jedem Mickey-Maus-Magazin!

danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif




...die 400-500€ schiessen die reichen Eltern sicher gerne vor! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, habt Ihr nen Frust...als ob das die letzten Yamaha-Geräte in diesem Jahrtausend wären. Muss denn jedes neue Gerät eines jeden Vorstellungen und Anforderungen entsprechen? Und wenn es das nicht tut, dann ist es der letzte Dreck auf Erden? Ich kann doch nicht etwas nur deswegen als Hype bezeichnen, weil ich selbst mal ausnahmsweise NICHT Zielgruppe des Produkts bin... ;)

Meine Herren, geht doch Musik machen mit den Geräten, die Ihr aus Überzeugung gekauft habt und habt ein wenig Spaß dabei! Zeit genug hättet Ihr dafür ja offensichtlich... :rolleyes:

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit würden sie sich den kompletten Gitarristen-Markt erschließen, die einfach nur ein bischen Orgel in ihren Looper einspielen wollen.

Aber mit dem offiziellen Trailer scheint man jetzt eine komplett andere, eher jüngere und mit Synths unerfahrene, aber neugierige Zielgruppe anzusprechen, die die Originale entweder nicht kennt oder an einem Remake nicht interessiert ist und sich auch nicht an Mini-Tasten stört, sondern eher die Spontanität und Mobilität schätzt.
(Und nicht weiß, was man für 500$ schon für Synthesizer bekommen kann.


.....jetzt habe ich´s, die wahre Zielgruppe für diese Keys sind Gitarristen.......:D
 
Ein paar Kabel hätte man da auf der Bühne in die Dinger aber schon einstecken können... :rolleyes: :evil:

 
Ich "liebe" solche Promotion Videos in denen irgendein Lebensgefühl oder Style vermittelt werden soll. Null Info. Ich hätte gern die junge Dame mal ihr Keyboard mit den Mini Tasten selbst spielen und bedienen sehen. :eek:
 
Ha! Beim Haare machen ist sie nicht nur voll mit dem YC beschäftigt - nein, auf dem leeren (warum eigentlich? Durstiges Drehteam? :D) Kühlschrank wartet schon ein CS, weil man damit ja - immer noch beim Haare machen - ganz andere Sounds schrauben kann! :great: In ihrem Täschchen bringt sie aber außerdem vorher noch einen CP mit rein. :claphands: Ich frage mich nur, warum sie auf dem Weg dorthin keine Saltos dreht wie der junge Mann im anderen Video? :rolleyes: Fehlt schon irgendwie. Zu wenig Action und so. :w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, habt Ihr nen Frust...als ob das die letzten Yamaha-Geräte in diesem Jahrtausend wären. Muss denn jedes neue Gerät eines jeden Vorstellungen und Anforderungen entsprechen? Und wenn es das nicht tut, dann ist es der letzte Dreck auf Erden? Ich kann doch nicht etwas nur deswegen als Hype bezeichnen, weil ich selbst mal ausnahmsweise NICHT Zielgruppe des Produkts bin... ;)

Meine Herren, geht doch Musik machen mit den Geräten, die Ihr aus Überzeugung gekauft habt und habt ein wenig Spaß dabei! Zeit genug hättet Ihr dafür ja offensichtlich... :rolleyes:

Jo

Den Hype hat schon Yamaha selbst erzeugt. Komm schon, diese Teaser waren rückblickend lächerlich und peinlich und haben NATÜRLICH unsere Erwartungen geweckt. Abgesehen davon, hat der Thread ja jede Ernsthaftigkeit verloren, passend zu den Instrumenten. ;)

Ein paar Kabel hätte man da auf der Bühne in die Dinger aber schon einstecken können... :rolleyes: :evil:



Davon versteht die Zielgruppe ja eh nichts...ein weiteres eher peinliches Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, habt Ihr nen Frust
Wenn ich mal analysiere, was ich fühle, ist das weniger Frust als Enttäuschung. Natürlich sucht Yamaha die eigene Zielgruppe nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten aus. Sie sind schließlich nicht die Wohlfahrt und haben ein paar Gehälter zu zahlen. In den Videos sind hochprofessionelle Keyboarder zu sehen, was den Eindruck erwecken soll, dass es sich um Geräte für Profimusiker handelt. Nichts dagegen einzuwenden - eine Werbung, die nicht übertreibt ist wertlos. Dass ich, wider besseren Wissens, die Werbung zu ernst genommen habe ist meinem eigenen Unvermögen zuzuschreiben. Um ehrlich zu sein fußt meine Enttäuschung also mehr in mir selbst als in Yamaha. Und ich glaube, das betrifft die allermeisten hier. Gebetsmühlenartig der Werbekampagne die Schuld zuzuschreiben halte ich daher für blödsinnig.

...als ob das die letzten Yamaha-Geräte in diesem Jahrtausend wären.
Da treibt uns, die wir uns für (semi-)professionelle Hardware erwärmen, glaube ich, die Angst an, die dabei entsteht zu sehen, wie der Markt sich von groß, teuer und für den Hersteller risikoreich Richtung klein, billig und sicher entwickelt. Es geht also nicht darum, dass keine Yamaha-Geräte mehr kämen sondern, dass augenscheinlich die Wahrscheinlichkeit neuer professioneller Geräte sinkt.

Gruß
Ted
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein paar Kabel hätte man da auf der Bühne in die Dinger aber schon einstecken können
Also Michael, hast Du schon vergessen, dass die Batteriebetrieb haben und eingebaute Lautsprecher? :p:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich glaube, das betrifft die allermeisten hier. Gebetsmühlenartig der Werbekampagne die Schuld zuzuschreiben halte ich daher für blödsinnig.

Da hast du mich falsch verstanden. Die Werbekampagne (in Kombination mit der Untätitgkeit die letzten Jahre) ist schuld, dass Yamaha jetzt einen Shitstorm bekommt. War also aus Sicht von Yamaha nicht sehr schlau, eben auch weil sie nur dort ankommt, wo die Zielgruppe nicht zu suchen ist. Wenn es die nicht gegeben hätte, würden wir gar nicht über diese Boards sprechen. Tun wir ja über das Korg Micropiano auch nicht. Oder über irgendwelche Casio Hupen. Oder übers neue PSR. Mir ist das völlig egal. Ich hab derzeit keinen Bedarf und war nur neugierig was Yamaha bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben