Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Heute Nacht leider endgültig von uns gegangen......

charlie.jpgcharlie2.jpg

Er war schon lange nicht mehr so aktiv wie auf den Bildern, trotzdem ist auch im hohen Alter immer wieder der Border Collie in ihm aufgeblitzt.
Wir hatten jetzt zwar einige Zeit uns drauf vorzubereiten, aber es tut schon sehr weh. Er war einfach für soviele Jahre ein treuer Begleiter und dann kann man nichts mehr tun um ihm zu helfen... :(
 
Mein Beileid. Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Unsere kleine "Hexe" wurde mit nur 1,5 Jahren überfahren:

DSC_2683.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Heute Nacht leider endgültig von uns gegangen......
Das ist der Lauf des Lebens, und es kommt doch einfach "nur" darauf an, dass dieses Leben toll war und möglichst nicht in Leid endete.

Auch trauern gehört zum Leben, und wir erleben damit, wie bedeutsam jemand für uns war.

Gönnt Euch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Er wartet ohne Gram am Ende des Regenbogens bis er seine geliebten Menschen wieder trifft.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Beileid. Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Unsere kleine "Hexe" wurde mit nur 1,5 Jahren überfahren:

Wenn's ein Tier so jung und nach so kurzer gemeinsamer Zeit trifft, ist die Trauer nicht minder. Was hätte der Racker noch alles erleben können.

Der Thread hier tut gut. Man kann mit seinen Gefühlen auch mal aus dem Haus hinaus, und man merkt so sehr, dass man nicht alleine so intensiv mit Tieren lebt. Mir hat es heuer im Sommer, als wir unsere Dolli einschläfern ließen, auch geholfen, hier Verständnis zu erleben. Danke für den offenen und ehrlichen Umgang hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Heute Nacht leider endgültig von uns gegangen......

Mein Beileid! :(
Kann das auch gut nachvollziehen, vor ca. 8 Jahren wurde mein erster Kater von einem Raser tot gefahren und ich musste das entstellte Tier dann eigenhändig von der Straße kratzen; vor rund 6 Jahren ist dann der Hund meiner Eltern ertrunken, was auch kein schöner Anblick war. Und jetzt die Geschichte mit meinem Kater, der sich Gott sei Dank erholt hat, hat mich auch wieder spüren lassen, wie schlimm das ist, wenn man einen Freund verliert bzw. drauf und dran ist ihn zu verlieren.
Eigentlich sind wir ja alle doof, wir wissen ja, dass uns ein Haustier immer nur über einen relativ kurzen Zeitraum begleiten kann, aber schlimm ist es doch jedes Mal, weil man diese Tatsache über die Jahre doch immer wieder erfolgreich ausblendet.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...mein Beileid...:(

Ein kleiner Sonnenstrahl kam heute durch
Paula_01.12.2013 (FILEminimizer).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Heute Nacht leider endgültig von uns gegangen......

Mein herzliches Beileid :(

Beatler90
hat mit seinem letzten Satz ziemlich genau den Punkt getroffen;.....und doch tun wir's uns immer wieder an! Ohne geht's halt einfach nicht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freud und Leid liegen so nah beieinander, und man soll nicht im Leid versinken.

In unseren Erinnerungen werden wir unserer Dolli nicht untreu - die Zeit mit ihr ist und bleibt unvergleichlich. Aber das Leben geht weiter und sie wünscht sich für ihre Menschen, dass sie Freude haben und gönnt ihnen dazu Tammy:

attachment.php


(Eben haben wir von den Züchtern das Bild vom ersten Leinen-Spaziergang erhalten: grad mal knapp 11 Wochen alt und steht dermaßen forsch in der Hinterhand - da können wir uns ja auf ein selbstbewusstes Wesen gefasst machen :).)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@plbwski
mein Beileid

@Beatler90
super! :)

übrigens …*es geht auch umgekehrt. Eine Freundin von mir ist Tierärztin und muss andauernd Tiere vom vorzeitigen Tod retten, nur weil die Besitzer sich die Kosten für eine OP oder für die Medikamente nicht leisten können oder wollen. Was ich nicht verstehen kann. Wenn man sich für ein Tier (oder ein Kind) entscheidet, dann muss man auch bereit sein für sie zu sorgen. Egal ob es auch mal was kostet oder umständlich ist.

Sie peppt viele Tiere auf eigene Kosten auf und vermittelt sie dann weiter (natürlich nur solange sie keine wirklich schlimmen Verletzungen, Krankheiten oder Schmerzen haben). So kamen wir ja auch zu unseren Katzen.

Maja - mit etwa 2 Monaten angeliefert. Beide vorderen Beine kompliziert gebrochen. Besitzer wollte sie einfach einschläfern. Da fragt man sich dann sowieso wie so etwas passieren kann. Die nötigen OPs hätten regulär weit über 1000€ gekostet und das wollte der Besitzer nicht bezahlen. Wenn man bedenkt, dass alles restlos verheilt ist und sie bereits ein halbes Jahr später keine Spuren mehr davon hatte! Und zu einem total frechen und anhänglichen Rabauken mutiert ist ;) :D.

Juni - wurde einfach in einer Todesstation in Paris abgeliefert. "Keine Verwendung" für sie gehabt. Die Katze ist kerngesund, zumindest physisch. Psychisch hat sie wohl irgendeinen Knacks abbekommen. Aber sie bessert sich von Jahr zu Jahr. Ist bei weitem nicht mehr so hektisch und ängstlich wie früher. Was auch immer sie erlebt hat, sitzt wohl noch tief. Trotzdem ist sie sehr verschmust und lieb.

- - - Aktualisiert - - -

EDIT:

der Verstärker ist so schön warm …

Maja-52.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Heute Nacht leider endgültig von uns gegangen......

Anhang anzeigen 313692Anhang anzeigen 313693

Er war schon lange nicht mehr so aktiv wie auf den Bildern, trotzdem ist auch im hohen Alter immer wieder der Border Collie in ihm aufgeblitzt.
Wir hatten jetzt zwar einige Zeit uns drauf vorzubereiten, aber es tut schon sehr weh. Er war einfach für soviele Jahre ein treuer Begleiter und dann kann man nichts mehr tun um ihm zu helfen... :(

Auch von mir .....

... aber wir sehen unsere Jungs und Mädels wieder , bin ich fest von überzeugt .
 
Vielen Dank für die netten Worte euch allen!

In London haben wir diese lieben Kerlchen getroffen. (Noch) keine Haustiere, aber wir waren kurz davor sie mitzunehmen... :D

london1.jpglondon2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich warne ;)

Ein Freund hat mal ein verletztes bzw. aus dem Nest gefallenes Junges mit nach Hause genommen und hochgepäppelt. Das Tierchen hat nur gebissen! Keine Chance von Gewöhnung an Menschen ...
 
Genau, das geht dann immer an die Nüsse:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
So...und wo schlafe ich heute Nacht???
20131204_013259.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielen Dank für die netten Worte euch allen!

In London haben wir diese lieben Kerlchen getroffen. (Noch) keine Haustiere, aber wir waren kurz davor sie mitzunehmen... :D

Hyde Park, oder? Die Eichhörnchen da sind unheimlich zutraulich, habe letztes Jahr deren Bekanntschaft gemacht:

DSCI0512.jpg

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja genau :)
Die klettern da echt auf einem rum, fressen aus der Hand, etc...
 
Das sind keine Eichhörnchen sondern Grauhörnchen, die das einheimische (rote) Europäische Eichhörnchen inzwischen leider weitgehend verdrängt haben! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach komm, das sind einfach alte Eichhörnchen ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Und wo kommts her ...... Nordamerika:) Nicht mal als Eichhörnchen ist man vor den Amis sicher:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben