Singen lernen. Kann ich überhaupt singen?

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hallo.

Ich möchte mit ein paar Freunden eine Band gründen. Aber wir finden keinen Sänger.
Nun kamm die Idee, das ich zusätzlich noch singen könnte (bin Gitarrist).
Ich hab bisher nie wirklich gesungen. Wie finde ich heraus, ob ich überhaupt singen kann?
Kann jeder Mensch singen?

greez RF
 
Eigenschaft
 
naja...
die frage ist was für musk du machen willst..
für manche dinge sollte man gut singen können für ander dingt muss es nu gut klnigen..
singe leren kann jeder..
manchen fällt es halt leichter..
versuch einfach mal ;-)
 
Wir machen Grunge. So in richtung Nirvana.
Gibts Workshops oder so im Netz?
 
Jede Menge:

ein paar davon (und auch Links) findest Du hier im Board unter FAQ / Worlshops (Siehe meine Signatur). Für Grunge ist auch das Subforum "Gutturaler Gesang" eine Adresse.

Rausfinden, ob Dein Gesang erträglich ist, kannst Du eigentlich nur anhand der Reaktionen Deiner Mitmenschen...

...
 
Wenn du Nirvana magst kann ich dir auch Seether ans Herz legen.
Finde da gibts viele Lieder die man auch mal zum Anfangen nehmen kann, denn Nirvana is ja fast immer rauf und runter :p
 
Was ist "Seether"?
 
Eine Möglichkeit von Vielen wäre, eine Aufnahme zu machen und deinen Freunden vorzuspielen.
Eine Zweite (von wirklich sehr Vielen) wäre, dir ein Mikrofon zu schnappen und deinen Bandkollegen eins vorzusingen.

Sorry, aber dein Posting find ich echt komisch, weil es tausende Antwortmöglichkeiten gibt, die sich von selbst erschließen.

Trotzdem viel Erfolg beim Singen!
 
Tut mir leid. Ich bin Gitarrist und hab vom Singen 0 Ahnung. Danke. Ich übe weiter. Wir wollen auch Songs von Bush covern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben