Singen lernen. Kann ich überhaupt singen?

von G. Rossdale, 21.10.08.

  1. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    2.299
    Kekse:
    3.438
    Erstellt: 21.10.08   #1
    Hallo.

    Ich möchte mit ein paar Freunden eine Band gründen. Aber wir finden keinen Sänger.
    Nun kamm die Idee, das ich zusätzlich noch singen könnte (bin Gitarrist).
    Ich hab bisher nie wirklich gesungen. Wie finde ich heraus, ob ich überhaupt singen kann?
    Kann jeder Mensch singen?

    greez RF
     
  2. Garry-Groupie

    Garry-Groupie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Neandertal
    Kekse:
    249
    Erstellt: 21.10.08   #2
    naja...
    die frage ist was für musk du machen willst..
    für manche dinge sollte man gut singen können für ander dingt muss es nu gut klnigen..
    singe leren kann jeder..
    manchen fällt es halt leichter..
    versuch einfach mal ;-)
     
  3. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    2.299
    Kekse:
    3.438
    Erstellt: 21.10.08   #3
    Wir machen Grunge. So in richtung Nirvana.
    Gibts Workshops oder so im Netz?
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.927
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    122.612
    Erstellt: 22.10.08   #4
    Jede Menge:

    ein paar davon (und auch Links) findest Du hier im Board unter FAQ / Worlshops (Siehe meine Signatur). Für Grunge ist auch das Subforum "Gutturaler Gesang" eine Adresse.

    Rausfinden, ob Dein Gesang erträglich ist, kannst Du eigentlich nur anhand der Reaktionen Deiner Mitmenschen...

    ...
     
  5. JackLee

    JackLee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.08
    Zuletzt hier:
    2.11.18
    Beiträge:
    176
    Kekse:
    65
    Erstellt: 23.10.08   #5
    Wenn du Nirvana magst kann ich dir auch Seether ans Herz legen.
    Finde da gibts viele Lieder die man auch mal zum Anfangen nehmen kann, denn Nirvana is ja fast immer rauf und runter :p
     
  6. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    2.299
    Kekse:
    3.438
    Erstellt: 23.10.08   #6
    Was ist "Seether"?
     
  7. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Kekse:
    44
  8. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    227
    Erstellt: 23.10.08   #8
    Eine Möglichkeit von Vielen wäre, eine Aufnahme zu machen und deinen Freunden vorzuspielen.
    Eine Zweite (von wirklich sehr Vielen) wäre, dir ein Mikrofon zu schnappen und deinen Bandkollegen eins vorzusingen.

    Sorry, aber dein Posting find ich echt komisch, weil es tausende Antwortmöglichkeiten gibt, die sich von selbst erschließen.

    Trotzdem viel Erfolg beim Singen!
     
  9. G. Rossdale

    G. Rossdale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    2.299
    Kekse:
    3.438
    Erstellt: 08.12.08   #9
    Tut mir leid. Ich bin Gitarrist und hab vom Singen 0 Ahnung. Danke. Ich übe weiter. Wir wollen auch Songs von Bush covern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping