Einfache Rocklieder

M
maBnap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo!
Ich nehme seit kurzer Zeit (1 Monat) klassischen Gesangsunterricht. Dort mache ich Übungen und singe auch einfache Kinder- oder Volkslieder, was denke ich für den Anfang auch ganz gut ist.
Nun wollte ich nebenher zu Hause aber auch mal einfache Rocksongs probieren, da ich ja nicht wirklich klassisch singen will (für die Grundtechniken wirds trotzdem nicht schlecht sein klassichen Unterricht zu nehmen).
Welche Rocksongs sind besonders einfach zu singen, auch für einen Anfänger? Ach ja, bin männlich und Tenor (wobei diese Klassifizierungen hier ja anscheinend nicht gerne gesehen werden ;) )
 
Eigenschaft
 
Revolverheld - Die welt steht still

Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad

Blink 182 - Stay together for the Kids / First Date

Seether - Fine Again

Nirvana - Heartshaped Box

Him - In Joy and Sorrow / Funeral of Hearts

Mr. Big - To be with you

The Calling - Wherever you will go


Kommt das hin für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind jetzt nicht gerade Bands die ich höre, aber ich werde mich daran versuchen. Danke! :)
 
Ich steuere noch ein paar olle Klassiker bei:

All along the Watchtower (eigentlich von Dylan, haben aber sehr viele gecovert)
Knockin´on heaven´s door (dito)
Thank you (Led Zeppelin)
Hey Joe, The wind cries Mary (Hendrix)
Crazy little thing called love (Queen)
Riders on the storm (Doors)
Golden brown (Stranglers)
Imitation of life, Losing my religion (REM)

Ähm.... jetzt muss ich mal kurz nachdenken ;)

Du könntest auch bei den Red Hot Chili Peppers schauen, da gibt es eine Menge Songs, die nicht schwer sind. Californication zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind jetzt nicht gerade Bands die ich höre, aber ich werde mich daran versuchen. Danke! :)
Dann sag uns doch mal, welche Bands das sein könnten! :rolleyes:

Green Day ist einfach, Jethro Tull auch.
Ein persönlicher Favorit von mir: die ersten beiden Black-Sabbath-Alben, als sie später live 3 Halbtöne tiefer gespielt wurden.
 
Nach dem Kreissägen Unfall? :)
 
Behind the Wheel

von

Depeche Mode:


fast das ganze Lied wird nur ein einziger Ton gesungen!

;-)

Das dürfte einfach genug sein.


1788
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fallen mir ganz spontan ein:

Paraonoid (Black Sabbath)
Breaking the law (Judas Priest)
Holy Diver ( Dio)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: OT-Debatte verschoben
moniaqua
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: OT-Debatte verschoben
Bell
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: OT-Debatte verschoben
Kenshi
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: OT-Debatte verschoben
Gast 2738
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: OT
Von KISS gibt es auch ein paar einfache Songs. Die singen zwar meistens sehr hoch und mit kratziger Stimme, aber es gibt auch ein paar Songs, in denen der Gesang im Normalbereich der Tenorstimme liegt und rein (also nicht kratzig) gesungen wird.

Da fallen mir spontan folgende Songs von KISS ein:
> C'mon And Love Me
> Sure Know Something
> Hotter Than Hell
> Do You Love Me?
> Strutter Seventy-Eight
> Get The Firehouse

Leider habe ich im Internet nur Liveaufnahmen dieser Songs gefunden, wo sie teilweise rotzig singen. Auf den Alben aber singen die mit natürlich und reiner Stimme (hört sich bei den oben genannten Songs auch besser an).

Vor 2-3 Jahren war ich ein großer KISS-Fan. Daher kommt übrigens auch mein Nick. Habe von denen mindestens 20 Original-CD's + paar DVD's im Regal liegen. Meiner Meinung nach die beste Rockband - nach Black Sabbath natürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben