Grunge- Gesang

D
Dqq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.15
Registriert
25.08.09
Beiträge
100
Kekse
91
Ort
Duisburg
Hallo, ich bedanke mich erst einmal im Voraus für eure Mithilfe.
Ich bin normalerweise eher im Gitarrenbereich zu Hause,aber nun habe ich ein Problem:
Gibt es einen anerkannten Namen für den typischen Grunge-Gesang im Stil von Nirvana oder Alice in Chains?
Dieser melancholische, kehlige Gesangsstil. Ich schreibe eine Facharbeit über die typischen Elemente dieses Genres und das wäre echt hilfreich.
btw wenn ihr gute Links zu dem Thema habt dann postet sie doch bitte(abseits von wikipedia und co)
(wenn das das falsche Unterforum ist, dann bitte verschieben)
 
Eigenschaft
 
Nicht, daß ich wüßte. Wie sollte man es auch nennen, wenn nicht Grunge-Gesang? Da könnte man ja bald für jeden Sänger einen extra Begriff erfinden. Die singen bzw. sangen halt so, wie sie es fühlen - nix weiter. Aber vielleicht weiß ja wer anders mehr :gruebel:
 
Dankeschön.
:D
 
naja, das gilt natürlich nur für bestimmte Passagen. Es wird nicht die ganze Zeit ge-fry-t. Fry ist eine Technik, die eben hin und wieder verwendet wird - es ist keine Bezeichnung für einen Gesangsstil oder gar der Überbegriff für den Gesang eines Genres...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben